Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Tochter wurde in der 35.SSW geboren und ich habe sofort angefangen abzupumpen. Im KHS habe ich sie schon angelegt, aber vorwiegend mit der Flasche Muttermilch gefüttert. Seit 2 Wochen sind wir nun zu Hause und seit einer Woche stille ich sie (Trinkmenge ca. 100-120ml) und pumpe danach den Rest ab der ca. nochmal 200 ml beträgt. Ich würde die Milchpumpe gerne weglassen, weiß aber nicht ob meine Tochter es vom Saugen und Aufrechterhalten der Milchmenge schafft. Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße
Kommentare
5,435
dieser "rest" von dem du schreibst ist am Anfang ganz normal, da sich die Brust die ersten Wochen erstmal auf den Bedarf des Babys einstellt. Viele Frauen haben am Anfang deswegen zuviel Mumi. Was machst du mit dem Rest eigentlich? Wenn dein Baby weiterhin so an der Brust trinkt, schafft sie es schon, dass die Milch so gebildet wird, wie sie es braucht...sollte der bedarf dann wachsen, so wird sie öfters an deine Bust wollen und die Menge sich wieder steigern.
27,156
4
Grüße
27,156
4
Grüße
27,156