Hausschuhe - was nehmen?

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 26. 09. 2008, 10:27 in Babyprodukte
Hallo,

es kommen ja bald wieder die kalten Tage und kalte Füße.
Ich brauche für meine Kleine Hausschuhe oder ähnliches, weil wir großteils Fliesen ohne Fußbodenheizung im Haus haben.
Die "normalen" Hausschuhe die man so im Geschäft sieht, sind ja immer mit fester Sohle, halt wie richtig Straßenschuhe.
Eigentlich vermeide ich, dass Leni lange Zeit feste Schuhe trägt. Welche Alternativen gibt es noch dazu? Dicke Socken werden nicht reichen.

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!
    Wir haben immer Krabbelschuhe an mit dicker Einlegesohle (so ne Art "Schaf-Fell") das wärmt eigentlich ganz gut. Oder die guten alten "Hüttenschuhe".
    Grüße
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi trägt auch Socken daheim - da gibt es richtig dicke mit ner Sohle dran. Das reicht. Ich laufe auch eher barfuss oder mit Socken daheim. Ich finde das gemütlicher als mit Hausschuhen; ist bestimmt auch gesünder für die Füße...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben Roobeez Lederschläppchen und die sind schön weich, rutschfest und optimal zum zu Hause rumkurven. Zusammen mit Socken sind sie auch schön warm und schnell an- und auszuziehen. Kann ich also nur empfehlen! Wobei es zig verschiedene Marken von solchen Schläppchen gibt - da haben andere sicher noch günstigere Tipps ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Gleich gegoogelt...die sind nett! Und preislich...naja...wenn Du das mit Socken vergleichst, sind sie natürlich sehr teuer. Wenn Du aber mal siehst, was Hausschuhe für Kleinkinder kosten, dann finde ich den Preis jetzt nicht sooo unangemessen.
  • GretchenGretchen

3,369

Upps...hab gerade gesehen, dass die Währung in Pfund angegeben ist. Naja, da wird es schon noch ein wenig teurer...
  • bratenbraten

2,538

solche lederschläppchen (oder auch lederpuschen bzw. krabbelpuschen) bekommt man mittlerweile ganz oft ziemlich günstig vor ort, von frauen die die zuhause nähen (auch nach farb-, muster- oder größenwunsch) ich hab übrigens auch welche und finde, mit wollsocken und ggf. noch einer einlegesohle aus wolle sind die richtig warm und gemütlich.
  • GretchenGretchen

3,369

Als Franzi noch nicht laufen konnte, hatte ich solche Puschen auch. Die hatte ich günstig auf einem Markt erstanden. Ich wußte jedoch nicht, dass es die auch für Kleinkinder gibt. Die gab es nämlich nur in Babygrößen.
  • bratenbraten

2,538

ich hab welche in gr. 40... quasi maßgefertigt.
  • GretchenGretchen

3,369

He, das ist mal cool :biggrin:
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bei Toys r us gibts tolle Puschen von Sterntaler....da hatte ich meine her. Sind nichtmal teuer ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also diese Lederschühchen hatte Leni im "Krabbelzeitalter" auch, waren nicht schlecht. Aber was sind Hüttenschuhe?
  • AnonymousAnonymous

59,500

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch Socken mit dickerer gummierter Sohle oder Hüttenschuhe oder auch mal Gießwein-Hausschuhe (die haben eine weiche, biegsame Filzsohle, aber teuer, deshalb nur im Angebot gekauft).

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Diese kuschelig warmen Giesswein Hüttenschuhe habe ich mir jedes Jahr zum Nikolaus gewünscht.

Inzwischen sind mir die zu warm und ich gehe ganz normal in Socken und "Birkenstock" (nur in No Name ;-) ). Kevin hatte letztes Jahr Krabbelpuschen, allerdings hatte er immer total verschwitzte Füße. Von daher werden wir es diesen Winter erst mal mit Stoppersocken versuchen.

Wir haben Laminat und keinen Keller drunter. Allerdings heizt der Kachelofen gut ein :biggrin:
  • Juliane2Juliane2

955

Wir hatten eine Zeitlang Fellschuhe vom dm. Danach folgende:
    viewtopic.php?f=79&t=46457
    die haben nicht so eine arg dicke Sohle wie dieser Typ Schuhe sonst immer hat, sonden nur eine Naturgummibschichtung und eignen sich gut zum Bobbycarfahren und ähnlichem.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich hab heute mal die Living Kitzbühel "live" gesehen (Juliane2 hatte die erwähnt) und find die ja richtig gut! Könnte mir vorstellen, de Ursi, dass das genau solche sind, die Du suchst! Die schauen schön warm und gemütlich aus und eine feste Sohle haben die auch ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ne, ich suchte eigentlich welche ohne feste Sohle. Ist das falsch rübergekommen?

Hab mich jetzt für normale Lederkrabbelschuhe mit Filzeinlage entschieden.
    Die haben mich nur 20,- inkl den Einlagen und Porto gekostet. Und Leni mag sie gerne, und lässt sie auch an!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die sind ja niedlich!

Hab jetzt Dein Eingangsposting nochmal gelesen und hatte das falsch in Erinnerung..!

Schön sind die Kitzbühel trotzdem. Ich glaube, ich steig um ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Mensch, ich war jetzt auf der HP von den Kitzbuehel! Die haben ja total hübsche Hausschuhe für Mädchen! So süß. Die hätte ich mir vorher besser anschauen müssen. :confuded:Die sehen auf den Bild von Juliane wie normale Hausschuhe aus.
    Aber ich kann dich verstehen, wenn du jetzt wechseln willst. :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

Also die Schuhe sind noch zu haben, falls die Größe passend wäre. Über den Preis können wir gerne noch reden. Da sie nur so kurz passten und sie noch so gut erhalten sind fände ich es schade sie wegzutun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! Aber sei mir nicht bös', ich bin nicht so ein Freund von gebrauchten Schuhen ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

Macht nichts :grin: , ich bin da auch sehr vorsichtig, aber da die Schuhe noch fast wie neu sind, also das Fußbett nicht abgenutzt oder so, kann ich sie guten Gewissens zum Verkauf anbieten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum