Rosa Wäsche

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 5. 09. 2008, 10:00 in Plauderecke
Guten Morgen,

mir ist beim Wäsche waschen ein rotes Kopfkissen in die Weißwäsche gerutscht und jetzt ist meine ganze Wäsche rosa! Ich könnte ausflippen :flaming01:
Hab natürlich gleich einen Entfärber gekauft und was muss ich sagen? Er funktioniert ja mal gar nicht!! Hab mich direkt an die Anleitung gehalten und meine Wäsche ist immer noch rosa. Habt Ihr schonmal Entfärber benutzt? Hat das funktioniert? Gibt es da einen Trick?
Fragen über Fragen :roll:

PS: Witzig finde ich den Hinweis des Herstellers: "Sollten nach der Wäsche noch LEICHTE Verfärbungen im Textil vorhanden sein, kann der Vorgang bedenkenlos wiederholt werden."

Ja klar! LEICHTE Verfärbungen :roll:

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Freund hatte mal ein paar dunkle Teile mit in die weiße Wäsche getan - das Grau habe ich wieder mit Wäscheweiß herausbekommen (ein paar Stunden darin eingelegt), Chlor wäre auch noch eine Alternative?
    Viele Erfolg dabei.

Perle
  • ArmanaArmana

7,364

Mein Mann ist Maler und mir ist irgendwann mal ein rotes Shirt von Kylian in die Kochwäsche gerutscht. Da waren dann die Arbeitsklamotten meines Mannes rosa :oops: Fand er üüüüüberhaupt nicht toll :biggrin: Entfärber hatte bei mir auch nicht wirklich funktioniert. Ich hab die Sachen dann einen Tag in Chlor eingeweicht und danach direkt nochmal durchgekocht (95°C), dann gings ... die hatten nur noch einen minimalen rosa Schimmer, der mit der Zeit immer mehr verblasst ist. Aber seine Malersachen sind eh immer so dreckig (da er viel draußen arbeitet) und die muss ich eh immer kochen, da sie sonst nicht sauber werden.
    Es kommt halt immer auch auf das Material an, wie viel Kunstfaserzeug dabei ist und so ...
  • GretchenGretchen

3,369

Also scheinen die Entfärber gar nicht zu funktionieren? Dann werde ich mal den Tip mit dem Chlor ausprobieren. Hoffentlich klappt es. Danke für den Tip!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum