Sie isst Kürbis mit Reis

bearbeitet 5. 09. 2008, 16:26 in Ernährung
Hallo !

Also ich oder wir hätten nicht gedacht das unser Murmele das isst.Weil sie bis dahin nur :hmmmm: wurde.Jetzt am samstag ist das dann eine 1 wocher her.Mir ist aufgefallen das sie das sehr gerne ist sie ist auch nicht nach ein paar löffelchen zufrieden sondern mich wundert das halt schon das sie eine größer portion isst.Ich koche selber muss ich dazu sagen.Hab jetzt auch angefangen das ich 2 tel. öl reinmachen an obst oder saft nicht das sie bis jetzt keine verstopfung bekommen hat.wäre das schlimm wenn sie erstmal einen monat nur dieses gemüse bekommt oder muss ich gleich nächste woche ein neues gemüse dazu geben ? Und ist das normal das sie nach dem essen noch an die brust möchte oder stillt sie dann nur ihren durst ?Weil ich lege sie danach noch an oder soll ich das lassen ??
Und dann hat mich mein Mann gefragt wann darf man den Gurke geben weil sie etwas terror macht wenn die große gurken am tisch isst? Hab ja mal gelesen das gurke viel wasser hat ist das wahr und ob wir lieber warten sollen und sie erst mal diesen kürbisreis brei essen soll??

lieben gruß,

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, ich habe den einen Satz nicht richtig verstanden. Das Öl machst du an den Kurbis/Reis und was ist mit dem Obst und Saft? Saft bekommt sie doch noch gar nicht, oder? Das die Lütten nach dem Essen noch stillen ist normal, einerseits ist das Saugbedürfnis ja nicht sofort weg, zweitens löschen sie auch ihren Durst und haben so auch die gewohnte Nähe. Du mußt nicht wöchentlich ein neues Gemüse einführen aber du kannst.
  • najonajo

1,083

Soweit ich weiß, soll man nur ein Gemüse zur Zeit ausprobieren (eine Woche lang), um eventuelle Unverträglichkeiten besser zuordnen zu können. Umgekehrt spricht sicher nichts dagegen auch länger beim Kürbis zu bleiben, wenn sie den so gerne ißt. :grin: Gurke kannst Du ihr sicher auch zum Probieren geben, wenn sie den Kürbis eine Woche vertragen hat, allerdings ist Rohes schwerer verdaulich, beobachte es einfach. Und klar, Stillen danach war bei uns anfangs auch immer angesagt, ist völlig okay!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich meine viele machen obstmuss oder saft ins essen wegen der verstopfung oder wegen dem geschmack.und saft zum trinken wird sie nicht bekommen will ja weiter stillen .und das mit der gurke weiß ich nicht wie soll man den das machen.kann ich oder soll ich nicht zwei zähne hat sie ja schon .und es wäre auch kein problem erst mal mit kürbis und reis weiter zumachen.
  • EowynEowyn

27,156

Saft oder Obst brauchst du nicht ans Essen tun. Und Gurke kannst du ihr geben. Schau halt wie sie damit klar kommt. Es gibt Kinder die auch ohne Zähne die tollsten Sachen essen können. Und mit zwei Zähnchen kann man ja schon ganz gut was abnagen. Also einfach ausprobieren.

Und einfach weiter nach Bedarf stillen. Es ist Beikost. Der Schwerpunkt sollte im ganzen ersten Jahr beim Stillen liegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke dir du bist ein Engel.Weil so schnell abstillen werde ich nicht.Hab aber gerade ganz viel stress und sorgen und ich bin der meinung die kleine merkt das die kommt auch öfters am tag.Heute mittag hatte sie eine kleine schüssel Kürbis mit reis und die war leer und wollte noch naschlag hat sie dann noch bekommen.Und nach dem war sie noch an der Brust.Und sie ist ja auch mit den Fingern muss ich zugeben sie langt öfters in den dicken brei und nimmt sich was raus und schiebt sich das in den mund.hat also von sowas nicht angst.und mit der gurke versuche ich mal aber jetzt soll sie erst mal den kürbisreis brei nehmen.Wir haben ja alle zeit der welt hauptsache ihr gehts gut.

danke dir.
  • Caro2310Caro2310

20,547

genau, so ist es richtig :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum