Ich hab eine Frage..ich möchte mich Ende nächster Woche mit meiner Freundin treffen,deren ältere Tochter in den Kindergarten geht.In dem Kindergarten gab es in ihrer Gruppe vor einer Woche einen Ringelrötelnfall.Muss ich da jetzt aufpassen?Ich meine es müsste sich aj erst die Tochter ansteckendann die Mutter und die dann mich..Ich kann die Gefahr der Erkrankung nicht so einschätzen.
Kommentare
27,156
59,500
7,364
Man kann natürlich beim HA einen Titer abnehmen lassen und schauen ob eine Immunität gegeben ist oder nicht. Kylian hatte ja zu Beginn meiner SS die Ringelröteln und da wurde das bei mir gemacht. Mein HA meinte damals, dass viele Menschen immun dagegen seien, obwohl sie nicht wüssten, dass sie diese schon hatten.
59,500
Das ist doch was anderes als Röteln.
Gegen Ringelröteln kann man auch nicht impfen.
27,156
Hier etwas zur Ansteckungsgefahr:
59,500
27,156
7,364
Ist zwar ein anderer Erreger, als bei den normalen Röteln - aber die Immunität besteht nach beiden Infektionen.
107
ich würde Dir auch raten den Titer bestimmen zu lassen. Evtl. kannst Du ja Deinen Arzt überreden eine Eilanalyse im Labor machen zu lassen.
Meine FÄ bestimmt den Ringelrötel-Titer inzwischen gleich zu Beginn der Schwangerschaft standardmässig bei Frauen, die schon ein Kind haben, das in einer Kita ist. Bei mir kam raus, dass ich schon mal Ringelröteln hatte (obwohl ich mich an nichts erinnern kann und meine Mutter zuvor noch nie etwas von Ringelröteln gehört hatte). Vielleicht ist dass bei Dir ja genauso. :razz:
Viele Grüsse,
Puschelruebe
59,500
59,500
Ich hatte Ringelröteln..hatte beim Arzt den Titer machen lassen..Allerdings musste ich meinen HA erst davon überzeugen,dass Ringelröteln in der SS durchaus gefährlich werden können..er meinte nur "normale"Röteln.. :confuded:
7,364
... und ehrlich gesagt, ich wusste es auch nicht, bis ich zwangshalber damit konfrontiert wurde ;-)