Kopfverletzung

PamPam

271

bearbeitet 5. 09. 2008, 20:29 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Johanna ist vorhin mit dem Spiegel zusammen umgekippt und der Spiegel mehr oder weniger auf sie drauf. Wir waren beim Arzt und es ist alles ok. Gott sei DAnk!!! Aber sie hat uns so einen Zettel mitgegeben, da steht u.a. drauf nicht alleine schlafen lassen. Das hatten wir heute Abend sowieso nicht vor, aber bis wir ins Bett gehen, muss sie schon ihn ihr eigenes, weil sie sonst aus dem Ehebett rausfallen könnte. Kann sie bis dahin alleine im Zimmer bleiben. Weil die Ärztin sagte, gut beobachten, nicht alleine lassen. Wir werden sie ja ohnehin diese Nacht alle 3 Stunden wecken, aber von 19 bis 22 Uhr schläft sie halt in ihrem eigenen Bett und Zimmer. Wie nah muss sie bei uns sein? Kann ich sie da alleine lassen? Ach, ich bin immernoch total erschrocken. Und Johanna ist auch nocht recht quengelig.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje welch ein Schreck :troest: Ich denke es geht darum ob sie eine Gehirnerschütterung hat, oder? Kann Sie denn nicht dann abends bei euch im Wohnzimmer bleiben bis Ihr auch schlafen geht?Ansonsten denke ich ist es reine Vorsichtsmaßnahme vom Arzt, ihr könnt sicher auch immer wieder nach ihr schauen gehen aber ich fürchte du hätest dann eh keine Ruhe (würde mir jedenfalls so gehen) Und warum wollt ihr sie alle drei Stunden wecken, wenn sie neben euch schläft. Du merkst doch dann ob sie ok ist oder irgendetwas anders ist als sonst.
  • PamPam

271

Ja, es geht darum eine evtl. Gehirnerschütterung rechtzeitig zu erkennen. Wir glauben zwar, dass alles ok ist, aber man weiß ja nie.
    Das mit dem Wecken steht auf dem Zettle von meiner KIÄ. Und da Johanna immer um 19 Uhr ins Bett geht und sie dann schon immer tierisch müde ist, wird sie nicht wach bleiben bis 22 Uhr. Wir könnten sie natürlich in ihrem Bollerwagen legen, aber ich fürchte da wird sie nicht lange drin schlafen und auch nicht fest bei uns im Wohnzimmer ist es ja auch so hell. Sie schläft ja sogar kaum noch im Kiwa.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee ich meinte ja auch nicht das sie wach bleiben soll, sonder bei euch auf einer Decke, auf dem Sofa oder so schläft. Aber wenn das nicht geht bleibt nur im eigenen Zimmer und immer wieder nachsehen oder sich mit ihr hinlegen. Aber ich denke das mit den 3 Stunden wecken ist nur eine rechtliche Absicherung der Ärztin. Wie oft wacht sie denn normaler Weise Nachts auf?
  • PamPam

271

Wir haben sie jetzt vorzeitig um 18 ins Bett gelegt, sie war sooooo müde. Sie schläft in ihrem Bett, das Babyphone ist an und wir gucken ca. alle 30 Minuten nach ihr. Nacht kommt sie so um 2 Uhr und dann um 6.30. Zwischendurch gibt es immermal ein Maunzen, aber richtig wach wird sie eigentlich nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn ihr sie nachher dann in euer Bett holt, dann habt ihr sie ja unter Beobachtung. Ich denke das ist völlig ok so. Ich wünsche gute Besserung für die Maus.
  • PamPam

271

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum