Verschlucken sich Baby´s oft?

Umm-AliUmm-Ali

94

bearbeitet 7. 09. 2008, 10:32 in Kranke Kinder
Hallo, ich würde mich echt freuen wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet. Ich bin seit 6 Wochen Mutter. Ich mache mir große Sorgen um mein Baby. Er macht manchmal komische Geräusche beim Schlafen, man könnte sagen er schnarcht. Und manchmal, das ist das was mir am meisten Sorgen macht, ist es so als ob er sich im schlaf verschlucken würde, so dass er dann anfängt zu würgen. Ich denke dass er dabei keine Luft bekomt. KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WAS DAS IST??? Der Kinderarzt nämlich sagt dass sei normal bei säuglingen u.s.w., doch das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Zweitens möchte ich gerne mal wissen: Könnt ihr mir sagen ich, wenn ich erkältet bin, mein Baby anstecken kann.? Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht.

:sad: würd mich sehr auf eure Antworten freuen... Umm-Ali

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch sagen, dass es normal ist wenn sie im schlaf mal "komische" geräusche machen. machst du dir sorgen wegen sids?

stillst du? dann gibst du nämlich, wenn du selbst erkältet bist, über die muttermilch gleich die antikörper gegen die krankheit an dein kind weiter und es wird garnicht krank!
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Ja, ich stille :hmmmm: . Das erleichtert mich schon. Aber warum dann das Husten? Weil er seit 2 Tagen ab und zu hustet. Und seine stimme klingt irgendwie verändert wenn er mal weint? :sad: mein armes baby...
  • bratenbraten

2,538

naja, ab und zu husten ist ja nicht gleich eine erkältung. kann auch sein, dass die luft mal trocken war oder dass er sich an spucke verschluckt hat oder so was... gegen die erkältungen von anderen leuten ist er übrigens nicht automatisch immun - also zu anderen erkälteten leuten würde ich eher abstand halten und die üblichen vorsichtsmaßnahmen einhalten (z.b. gut die hände waschen)

gehts ihm denn sonst gut? dann würde ich mir keine sorgen machen. eine erkältung ist ja auch nichts wirklich schlimmes ;-)
  • Umm-AliUmm-Ali

94

:oops: ich bin das erste mal mama, und man macht sich halt sorgen. ich weiß auch nicht. Man versucht halt alles richtig zu machen und man will das baste für das baby...
    Vielen Dank für die schnelle Antworten!!! :grin:
  • bratenbraten

2,538

ist doch ganz normal, dass du dir sorgen machst.. aber die kleinen sind normalerweise robuster als wir denken. und wenn du das gefühl hast es geht im nicht gut, kannst du ruhig den kinderarzt befragen - allein schon damit du ein sicheres gefühl hast (oder du fragst hier im forum ;-))
  • GretchenGretchen

3,369

Geschnarcht hat Franzi übrigens anfangs auch. Und zwar so laut, dass er selbst davon wach geworden ist :roll:
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Das ist ja süß-... :eek: ..
  • EowynEowyn

27,156

Die Geräusche, die Babys so im Schlaf machen, sind am Anfang wirklich ungewohnt. Mein Sohn hat immer gegrunzt wie ein kleines Schweinchen. Meine Tochter konnte dafür knarren wie alte Türen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum