Hallo,
ich brauch mal wieder einen Rat. Hab mich jetzt zwar schon im Internet umgesehen, aber irgendiwe sind das alles so wischiwaschi Aussagen:-) Ich stille zur Zeit immer noch voll meine Kleine und möchte das auch wie gesagt weiter tun. Sie ist jetz 5 Monate alt und heute habe ich doch tatsächlich meine Regel bekommen. Denke man bekommt die nicht während man stillt? Im Internet hab ich jetzt gefunden, dass man die nur nicht bekommt, wenn man in einem Abstand von 4 Std. regelmäig stillt. Nun, ich stille aber immer in einem Abstand von 2, manchmal 3 Stunden. Verändert sich etwas an der Muttermiclh, wenn die Regel wieder einsetzt? Vielen Dank schon mal:-)
Kommentare
2,538
bei manchen frauen verändert sich wohl der geschmack etwas während der periode, manche kinder verziehen dann schon mal das gesicht...
5,435
Vor dieser Ss wars etwas komplizierter, aber auch nur weil ich eine Stillpille nahm.
27,156
Also auch immer an die Verhütung denken! Das Stillen ist kein sicherer Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft.
38,644
flüster: alle zwei Stunden
4,312
in irgendeiner Zeitung hab ich neulich aber auch alle 4 gelesen. Es wurde aber auch angemerkt, dass es ein Ammenmärchen sei, also das Stillen kein 100% Schutz gegen Empfängnis ist.
(bin noch immer verschont *juuuuuuuuuuuuuuubel*)
27,156
- die Stillabstände NIE länger als vier Stunden sind/waren (also einmal länger gewesen, schon ist der Schutz für alle Zeit dahin)
- wirklich voll gestillt wird, also kein Wasser, kein Tee oder sonstwas
- man noch keine Periode hatte
- das Baby jünger als sechs (? bin nicht ganz sicher, habe die entsprechende Broschüre nicht hier) Monate ist
Unter diesen Voraussetzungen ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass kein Eisprung stattfindet. Aber 100 % Sicherheit gibt es nicht. Und mir wären die vier Stunden Stillabstände schon etwas zu unsicher. Ich persönlich würde auch eher zu zwei Stunden raten, so wie Marlies das auch sagt.
Morgen habe ich vermutlich Gelegenheit die Broschüre noch einmal zu lesen. Dann kann ich ja nochmal genauer nachschauen.
4,312
38,644
:cool:
Stimmt, das gehört ins Verhütungsforum.
40