hinknien gleich sitzen?

PamPam

271

bearbeitet 10. 09. 2008, 22:00 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Also, Johanna kniet sich immer hin, also sie sitzt zwischen ihren Füßen. Oft hält sie sich noch fest, aber ab und an kann sie auch schon ohne festhalten "sitzen". Ist das schon sitzen? Sie setzt sich nämlich nie mit den Beinen nach vorne hin, nur wenn sie zufällig in die Position kommt. Jetzt frage ich mich, ob ich sie dann, wenn das schon sitzen sein sollte, schon in den Kinderstuhl setzen kann zum füttern?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns wäre füttern ohne Kinderstuhl gar nicht gegangen - Empfehlung hin oder her! Ich hab halt darauf geachtet, dass er wirklich nur so lange wie nötig darin sitzt...! Wenn Du sie aber auch anders füttern kannst, würde ich auf Nummer sicher gehen und den Kinderstuhl erstmal sein lassen ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich würde sagen ja. Meine Kinder hätten sonst mit einem Jahr noch nicht in den Kinderstuhl gedurft, sitzen mit Beinen nach vorne gab es bei uns gar nicht.
    Es geht ja nur darum daß die Kinder sich von alleine in die Aufrechte begeben, in welche Position auch immer...
  • tinattinat

11,944

Meine hat auch ne ganze Zeit so gesessen, bis sie mal drauf kam dass man sich auf den Popo setzt :) Aber es muss halt von alleine kommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    sitzen mit Beinen nach vorne gab es bei uns gar nicht.

Dito. Unserer konnte laufen, bevor er sich so hingesetzt hat ;-) Aber die Frage ist ja dann, ab wann man tatsächlich das Kind in den Kinderstuhl setzen kann, wenn es eine "klassische" Entwicklungsstufe auslässt...!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

In den Kinderstuhl können sie wenn sie von selbst in die aufrechte Haltung gehen. Egal ob nun auf die Knie oder mit Beinen vorne. Wichtig ist das sie von alleine den Rücken aufrichten und gerade halten können und dann auch wieder in der Lage sind sich selbst aus dieser Position zu "befreien" ohne einfach nach hinten zu plumsen. ;-)
  • PamPam

271

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe Johanna dann mal in den Kinderstuhl gesetzt und irgendwie fand sie es nicht so toll darin. Obwohl sie auf dem Fußboden schon schön zwischen den Knien hockt (nicht immer freihändig), hatte ich das Gefühl, als wenn sie etwas zur Seite kippt. Ich habe sie daraufhin wieder rausgenommen und werde noch ein paar Wochen warten, bis sie besser sitzen kann. Ist wohl doch noch etwas zu früh. Naja, auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr an. Und essen tut sie den Mittagsbrei auch im Maxi Cosi und der Nachmittagsbrei ist sowieso eine Qual. Wo auch immer. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ergibt sich also alles von selbst. Hast du mal versucht ihr Nachmittags Fingerfood anzubieten?
  • PamPam

271

Sie bekommt zum Frühstück manchmal eine Karotte oder ein Stück Brot. Daran knabbert sie aber nur rum. Letztens habe ich ihr ein Stück Apfel gegeben, daran wäre sie fast erstickt. Das war eine Aufregung auf der Autobahn. Seitdem bin ich damit etwas vorsichtiger. Wird sie denn theoretisch satt davon? Jetzt will ich nämlich wirklich abstillen. Sie hat mir letztens so in die Brust gebissen, dass ich eine richtige kleine Wunde habe. Man sieht den Zahnabdruck sozusagen. :flaming01:
    Gestern ging es aber mit dem Brei. Es ist einfach immer so ein hin und her. Jeder Tag ist anders :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn sie nicht satt wird..dann wird sie sich schon melden. Und du kannst ja Fingerfoodstückchen weich aussuchen. Und verschlucken ist ja erstmal nix schlimmes sondern auch ein lernprozess. Das nächste mal klappt es dann schon besser. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum