Hallo!
Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Also, Johanna kniet sich immer hin, also sie sitzt zwischen ihren Füßen. Oft hält sie sich noch fest, aber ab und an kann sie auch schon ohne festhalten "sitzen". Ist das schon sitzen? Sie setzt sich nämlich nie mit den Beinen nach vorne hin, nur wenn sie zufällig in die Position kommt. Jetzt frage ich mich, ob ich sie dann, wenn das schon sitzen sein sollte, schon in den Kinderstuhl setzen kann zum füttern?
Kommentare
59,500
2,833
Es geht ja nur darum daß die Kinder sich von alleine in die Aufrechte begeben, in welche Position auch immer...
11,944
59,500
Dito. Unserer konnte laufen, bevor er sich so hingesetzt hat ;-) Aber die Frage ist ja dann, ab wann man tatsächlich das Kind in den Kinderstuhl setzen kann, wenn es eine "klassische" Entwicklungsstufe auslässt...!
25,096
In den Kinderstuhl können sie wenn sie von selbst in die aufrechte Haltung gehen. Egal ob nun auf die Knie oder mit Beinen vorne. Wichtig ist das sie von alleine den Rücken aufrichten und gerade halten können und dann auch wieder in der Lage sind sich selbst aus dieser Position zu "befreien" ohne einfach nach hinten zu plumsen. ;-)
271
Ich habe Johanna dann mal in den Kinderstuhl gesetzt und irgendwie fand sie es nicht so toll darin. Obwohl sie auf dem Fußboden schon schön zwischen den Knien hockt (nicht immer freihändig), hatte ich das Gefühl, als wenn sie etwas zur Seite kippt. Ich habe sie daraufhin wieder rausgenommen und werde noch ein paar Wochen warten, bis sie besser sitzen kann. Ist wohl doch noch etwas zu früh. Naja, auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr an. Und essen tut sie den Mittagsbrei auch im Maxi Cosi und der Nachmittagsbrei ist sowieso eine Qual. Wo auch immer. :sad:
25,096
Ergibt sich also alles von selbst. Hast du mal versucht ihr Nachmittags Fingerfood anzubieten?
271
Gestern ging es aber mit dem Brei. Es ist einfach immer so ein hin und her. Jeder Tag ist anders :roll:
25,096