Hi,
ich hab ein Moby Wrap und in der Anleitung wird auch eine Tragevariante mit dem Kind "nach vorne" gezeigt. Ich dachte das wäre ganz Böse ?! Ist das die "dunkle" Seite und der Ausrutscher der Moby Wraps oder ist es da erlaubt ?
Grüße
Clueless
Wie lange ist das eigentlich "böse"? Noch finde ich ja, dass Lucy zu klein ist, aaaaaaber
wenn ich sie mit Gesicht zu mir binde, verdreht sie sich fast den Hals, um ja was zu sehen. Und ich will nicht wissen wie ihr der wehtut nach 3h ....
Wobei es viel zu schön ist, um sie andersrum zu binden *schmacht*, so Bauch an Bauch :biggrin:
Wie lange ist das eigentlich "böse"? Noch finde ich ja, dass Lucy zu klein ist, aaaaaaber
wenn ich sie mit Gesicht zu mir binde, verdreht sie sich fast den Hals, um ja was zu sehen. Und ich will nicht wissen wie ihr der wehtut nach 3h ....
Wobei es viel zu schön ist, um sie andersrum zu binden *schmacht*, so Bauch an Bauch :biggrin:
Nach vorne tragen ist immer "böse". Es ist in keiner Trageweise und mit keiner Tragehilfe möglich eine auch nur annähernd anatomisch korrekte Haltung hinzubekommen. (Auch wenn manche Hersteller sowas anpreisen.) Auch die Sache mit der Reizüberflutung ist einfach nicht von der Hand zu weisen und zu unterschätzen! Was vielleicht für den Moment fürs Baby noch "lustig" erscheint, das wird dann in der Regel im Laufe des Tages oder Abends verarbeitet.
Wenn sie mehr sehen möchte, so könntest du eine Hüft- oder Rückenbindeweise versuchen.
Für den Hüftsitz finde ich persönlich ja einen Sling absolut genial! Ich bin mit dem gebundenen Hüftsitz nie wirklich klar gekommen. Aber mit dem Sling geht das sowas von einfach.
Ja, das heißt so ;-) Ist ein kurzes Tragetuch, dass nicht geknotet wird, sondern einfach durch zwei Ringe gefädelt ist. Kind rein, festziehen, fertig. Eignet sich für kleine Babys auch für eine aufrechte Trageweise vor dem Bauch. Und dann eben für den Hüftsitz. Rückentrage geht theoretisch auch, ist aber nicht so komfortabel, daher eher für kurze Strecken.
Dann werd ich doch direkt mal auf deine Signatur klicken :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
3,896
350
Nach vorne tragen ist immer "böse". Es ist in keiner Trageweise und mit keiner Tragehilfe möglich eine auch nur annähernd anatomisch korrekte Haltung hinzubekommen. (Auch wenn manche Hersteller sowas anpreisen.) Auch die Sache mit der Reizüberflutung ist einfach nicht von der Hand zu weisen und zu unterschätzen! Was vielleicht für den Moment fürs Baby noch "lustig" erscheint, das wird dann in der Regel im Laufe des Tages oder Abends verarbeitet.
Wenn sie mehr sehen möchte, so könntest du eine Hüft- oder Rückenbindeweise versuchen.
27,156
350
Klar, ich will ja auch mal Trageberaterin werden!
3,896
2,538
7,124
350
Nein, das Kind sitzt ja nicht im Tuch, sondern wird genauso fest wie vor dem Bauch oder auf dem Rücken eingebunden.
3,896
27,156
7,124
seit ich den sling habe, weiss ich wirklich nicht, wie ich jemals ohne auskommen konnte!
3,896
Naki, huscht
27,156
3,896