Sport in der Schwangerschaft!

Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 9. 09. 2008, 16:11 in Schwangerschaft
Also es heist ja man soll auch in der SS sich etwas auf sich gucken! Naja da ich ja nun nicht mehr diese Stunde putzen gehe schlägt das wieder etwass drauf! Schwimmen ist nicht drinne schwimmbad ist weit weg!

Und Spazieren gehen auch nicht weil ich immer so oft aufs Klo muss!

Kennt wer ein paar übeungen usw für Zuhause so für ne Stunde das ich diese Stunde bewegung drinne hab wieder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und mehrmals am Tag kurze Sparziergänge?
  • Melody2Melody2

609

Das man in der Schwangerschaft zunimmt ist übrigens normal :biggrin:

Ich würde auch mehrmals am Tag spazieren gehen. Im Grunde darsft du, soweit ich weiß, aber alles machen was nicht erschüttert oder auf die Bauchmuskeln geht
  • Sonja20Sonja20

283

jaja das zunehmen ist klar aber will halt irgendwas machen naja kurz die sind dann höchstens 15min lang weil ich dann schon wieder aufs klo muss lol!
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann geh doch 4mal am tag 15 minuten um den block:-))Wenn du andauernd Pipi musst,kannst du zuhause nichts eine stunde am stück machen ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

währe ne idee aber es gibt doch trotzdem so kleine sachen die man zuhause machen kann oder
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da kenn ich mich nicht mit aus:-(
    Ist aber wahrscheinlich schwieriger alleine daheim...Denk ich jetzt mal..!Vllt. hat hier noch jmd. ne Idee!
  • sopie74sopie74

2,615

hast du vielleicht ne Bibliothek in der Nähe, da gibt's doch sicher die ein oder ander Gymnastik- oder Aerobic-DVD die du dir zuhause reinziehen kannst.

Fahrradfahren ist auch nichts für dich? So zum Einkaufen meine ich... mußt halt schnell radeln, damit du's noch auf die Pipibox schaffst :eek02: ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

Also bei dem wetter heul hier regnet es ja nur noch!
  • BergschafBergschaf

911

Also man kann auch bei Regen Radeln wenn man will ;-)

Und ich geh z.B. einmal in der Woche zum Yoga, bisher im normalen Kurs jetzt werd ich in den Schwangerenkurs wechseln. Die machen da wunderbare Übungen, die man jederzeit zu Hause nachmachen kann und die zwar so unscheinbar aussehen, aber den Körper sehr gut trainieren und beweglich machen. Und unsere Yogalehrerin achtet sehr auf den Beckenboden, vielleicht wäre diese Kombination was für dich,wenn du auch so oft auf Toilette musst. Das kann ja auch eine Sache des Trainings sein, dass du nicht mehr so oft diesen Drang hast.

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • sopie74sopie74

2,615

Sonja20 schrieb:
    Also bei dem wetter heul hier regnet es ja nur noch!

Ja wollen musst du schon ;-) Dann findet sich sicher auch ne Regenpause :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau!! Beckenboden! :idea:

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
    und hier

http://beckenboden-fitness.com/

Dafür muss man nicht aus dem Haus!
  • littlejakelittlejake

3,185

Oder wenn du arg wasserscheu bist, dann schau doch ob du irgendwo ein gebrauchtes Heimfahrrad bekommst. Die sind nicht allzu teuer und du kannst unabhängig vom Wetter strampeln und jederzeit aufs Klo. Aber Beckenboden würde bei deinem dauernden Harndrang sicherlich nicht schaden...
  • Sonja20Sonja20

283

Ja so ein hometrainer naja hier bekommt man die nich gebraucht neu kosten die an die 200 euro waas mom zu viel ist leider! Danke für die Tips!
  • FreyaFreya

577

Irgendwie willst Du wohl auch gar nicht so richtig ... oder ;-) ?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich geh abends ne große Runde spazieren oder radeln. Ab und an oder bei schlechtem Wetter bin ich noch im Fintessstudio und dreh ein paar Runden auf dem Crosstrainer. Wenn ich nur wenig einzukaufen habe, dann fahr ich immer mit dem Rad und verstau die waren in Packtaschen.
    Ich werd mich demnächst mal im Schwimmbad sehen lassen :grin: denn der Bauch wächst nu ganz schön... ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Wegen des Heimtrainers: schau doch mal an Anschlagtafeln in Supermärkten oder in den Tageszeitungen. Da gibt es bestimmt etwas auch in eurer Nähe.
    Ansonsten würde ich erst einmal den Beckenboden stärken, so dass du dann wieder etwas mobiler bist, weil du nicht ständig auf die Toilette musst und dann die kostenlose Variante des Radelns im Freien oder des flotten Spazierengehens nutzen.
    Aber wollen muss man schon auch ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei eBay gibt es auch oft Trimmräder. Auch werden sie manchmal per Post verschickt. Da kannst du ja mal gucken, ob es ein Schnäppchen wird. Unsere Zeitung steht auch immer voll damit...
  • Sonja20Sonja20

283

Grins doch wollen sehr aber wie? Die Blase mahct immer Probleme dh besser zuhause was machen son hometrainer is schon immer mein wunsch aber naja die Preise halt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den inneren Schweinehund musst du da vllt. mal überwinden ;-) ;-) Das schaffst du schon...und wie schon gesagt wurde,wenn dein Beckenboden trainierter ist,kannst du wieder mehr machen ausser Haus.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich habe mir jetzt mal erlaubt anhand deines angegebenen Wohnortes bei ebay zu suchen und habe schon einige Hometrainer zur Selbstabholung gefunden, die immer noch im einstelligen Bereich liegen.
    Vielleicht schaust du einfach mal selbst... Ich habe eine maximale Entfernung von 50km eingegeben, aber wie weit die einzelnen Anbieter dann von euch entfernt sind kann ich jetzt nicht einschätzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also ich muß auch häufig auf Klo und mache mir auch viele Gedanken was ich tun soll, wenn ich mal unterwegs bin. Aber meistens muß ich dann gerade gar nicht mehr! ;-)
    Und du wirst ja auch mal einkaufen gehen, oder? Und da bist du doch sicher auch länger als eine Viertelstunde außer Haus, oder?
    Ist bei euch in der Nähe ein Wald? Du kannst doch dort spazierengehen und dann zur Not... Na du weißt schon! ;-)

Also ich denke auch, das man durchaus was machen kann, wenn man es denn wirklich will. Und da halten einen dann auch seine Bedürfnisse nicht so stark von ab. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum