Dass Leni immer noch öfters die Nacht wach wird, ist eigentlich nicht schlimm, aber ich habe eine Vermutung an was es liegt. Sie hat nämlich einen total unruhigen Schlaf. Das heisst, sie wälzt sich ständig hin und her. Das ist eigentlich jede Nacht so. Durch das Hin- und Hergewälze, zwischenzeitliches auf den Bauch drehen, nach vorne und hinten Gekrabble, verhängt sie sich entweder mit ihren Füßen zwischen den Gitterstäben oder sie liegt eingekeilt in einer Ecke des Bettes. Schlußendlich wird sie wach, schreit nach mir, und ich muss sie wieder "befreien".
Die zweite Hälfte der Nacht verbringt sie meistens bei uns. Rund um unser Bett sind Decken und Kissen am Boden ausgelegt, weil sie fast JEDE :shock: Nacht aus dem Bett fällt!! Sie schläft einfach so unruhig und schafft es dann rauszufallen.
Ich bin der Meinung, dass sie wesentlich seltener wach werden würde, wenn sie mehr Platz hätte.
Das Gitterbett scheint zu klein zu sein.
Aber woher kommt eigentlich dieser extrem unruhige Schlaf? Dass die Kleinen viel verarbeiten im Schlaf ist mir klar, aber dass sie so "aktiv" dabei ist?
Meint ihr ein größeres Bett für sie wäre besser? Oder ist einfach alles normal? :roll:
Kommentare
138
Besonders schlimm ist das Gezappel, wenn er wieder etwas Neues gelernt hat oder viel los war. Ich denke bei Ben hat es viel mit der Verarbeitung von Ereignissen zu tun.
3,241
Konni liegt ja neben mir, wir haben eigentlich viel Platz.. Aber er rollt auch immer durchs Bett, in alle Richtungen. Letztens bin ich wach geworden, weil er Richtung Bettkante kullerte und dabei "Mama?" rief.. :confuded:
Und ich bekomm schon mal einen Schlag ins Gesicht, wenn er sich wieder schwungvoll dreht. Ich glaub, der schläft nie in einem Bett ohne Gitter, oder er fällt immer raus, wie deine Leni.
So, aber: in seinem Reisebett geht es, da sind ja keine Stäbe und er kann sich auch nicht verheddern.
Vielleicht könnt ihr das mal probieren?
Oder ein großes Bett fürs Kind kaufen :biggrin:
LG
3,584
1,510
Hmm...also das klingt logisch. Das kann gut möglich sein. Aber was nehmen? Wenn ich mein Stillkissen reinlege, dann hat sie überhaupt keinen Platz mehr. Und nur ne zusammengerollte Decke würde sie auseinandernehmen.
Ja das wär auch noch ne Möglichkeit!