Vom Vielschläfer zu schlaflos!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 10. 07. 2004, 14:15 in Kummerkasten
Jolina hat eigentlich schon immer viel geschlafen. An vielen Tagen war sie oft nach 1,5 h Wachzeit schon wieder totmüde und trotzdem schlief sie nachts ganz toll. Seit dem 19er-Schub ist aber irgendwie der Wurm drin. Zuerst schlief sie total unruhig, weil sie die Drehung unbedingt im Halbschlaf üben musste. Dann waren wir im Urlaub und dort schlief sie total super. Am Tage wie auch in der Nacht. :roll: Mei, war das schön. Jetzt allerdings wirds immer schlimmer. Nachts schläft sie zwar gut von ca. 21 Uhr bis 5 Uhr, dann möchte sie spielen und findet nur noch schwer zurück in den Schlaf. Damit ich überhaupt nochmal dösen kann, lass ich sie oft auf meinem Bauch weiterschlafen. Allerdings ist das auch nicht gerade erholsam für mich, weil mir dabei das Kreuz durchbricht. Oft schläft sie dann nur noch in Etappen und natürlich brauche ich jedes Mal länger als sie, um wieder einzupennen. Wäre ja alles noch zu ertragen, wenn sie nun nicht auch noch die Tagesschläfchen verkürzen würde. Gestern und heute sind wir gerade mal auf 10-11 h Schlaf in 24 h gekommen. Viel zu wenig für meine Maus. Sie ist dauermüde und dauernörgelig, trotzdem schläft sie einfach nicht. Dazu kommt, dass sie sich nur noch in den Schlaf brüllt. Ganz egal, ob ich dabei bin oder nicht. Meistens schafft sie es sogar nur einzuschlafen, wenn ich rausgehe und sie schweren Herzens ein paar Minuten schreien lasse, bevor ich ihr dann wieder den Schnuller reinstecke. Ich komme mir schon vor, wie ne Rabenmutter, aber anders würde sie überhaupt nicht mehr schlafen. :sad: Ich weiss, sie steckt mitten im 26er-Schub, aber trotzdem ist so ein Tag wie heute super anstrengend. :shock: Ich musste sie eben sogar eine Stunde früher als sonst stillen, weil sie so müde war. Wahrscheinlich will sie dann diese Nacht schon um 4 Uhr spielen. :traurig08: Trotz ihrer Müdigkeit hat sie eben noch ganz lange bei Papa im Arm gebrüllt. Jetzt scheint sie aber endlich auf seinem Bauch eingeschlafen zu sein. Morgen haben wir die U5 mit Impfung, dann wird der Freitagabend sehr wahrscheinlich auch nicht viel besser.
Aber am Allerschlimmsten finde ich, dass sie heute den ganzen Tag nur weinerlich und nörgelig war. Es half kein Tragen, kein Kuscheln, kein Spielen - nichts. Einfach nur mega anstrengend! Danke fürs Zuhören! P.S.: Sie schreit übrigens immer noch...oder besser schon wieder!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm ja, das kommt mir doch alles recht bekannt vor. Ist noch gar nicht sooo lange her, da war Julia ähnlich drauf :roll:

Liebes Hütchen, ausser viel Kraft, Ausdauer, Humor und Gelassenheit kann ich Dir da nicht rüberschicken ;-)

Irgendjemand hat hier letztens was vom Mütter-Mantra erzählt....

Es ist nur eine Phase
    Es ist nur eine Phase
    Es ist nur eine Phase
    Es ist nur eine Phase

Es ist nur eine Phase

Es ist nur eine Phase

Es ist nur eine Phase

:troest:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hütchen,

jeder Schub geht irgendwann vorbei ;-)
    Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich. Vielleicht ist deine Kleine heute auch zusätzlich noch so schräg drauf wegen dem Wetter ? Hier bei uns ist es irre schwül, dass macht den Kleinen sicher auch zu schaffen.
    Nino war heute auch nur am nörgeln.

Zur Impfung, wenn es ihr Morgen wieder so schlecht geht, dann gib ihr doch nach der Impfung ein Virbucol Zäpfchen, dann schläft sie richtig gut, und es geht ihr dann vielleicht besser.

Nino hat es immer super geholfen.

Ich wünsche dir viel Geduld, und starke Nerven .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben morgen übrigens auch U5 und die erste Impfung.
    Vielleicht sprechen wir uns dann hier ja wieder ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke für eure aufmunternden Worte! Das Mütter-Mantra bete ich mir heute schon den ganzen Tag vor. Ich habe mich auch eigentlich erstaunlich gut gehalten, aber jetzt schlägt halt bei mir gnadenlos die Müdigkeit zu. :schlafen02: Wahrscheinlich kommt mal wieder alles zusammen, der Schub, wenig Schlaf, das Sch...wetter und vielleicht sinds ja doch endlich mal die Zähne, die uns schon seit der 8. Woche prophezeit wurden. ;-)
    @ Maya
    Bei uns ist es die 2. Impfung. Die erste hat sie soweit gut weggesteckt, sie war nur ein bissl weinerlicher. Wir haben übrigens 5fach geimpft, also die 6fach ohne Hep B.

Dass mit dem Virbucol ist eine gute Idee, ich war eben schon kurz davor, habe aber an die Schweinerei denken müssen, die es bei unserem ersten und letzten Kümmelzäpfchenversuch gab.

Eben musste ich den Papa ablösen, habe ihr doch nochmal die Brust angeboten, aber sie wollte nichts mehr trinken. Als sie sich nach einer kurzen Schreiattacke dann bei mir halbwegs beruhigte, habe ich sie noch wach ins Bett abgelegt und jetzt scheint sie endlich die Kurve zu kriegen. *ganzfesthoff*
    Zum Glück ist morgen Freitag. Denn die Nacht von Freitag auf Samstag darf ich auf dem Sofa schlafen und bekomme Jolina vom Papa nur zum 5 Uhr und 9 Uhr Stillen gebracht. :bounce07:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann auf eine hoffentlich ruhige Nacht

Julia war heute auch schräg drauf. Vielleicht liegts ja doch am schwülen Wetter, wie Simone meinte ;-) Allerdings bekommt sie gerade ihren ersten Zahn und das beutelt sie auch irgendwie.
    Wie alt ist Jolina nochmal genau?

Wir werden morgen 3-fach impfen. Du stimmst mich ja ganz optimistisch :razz:
  • wudwudwudwud

2,744

Wir waren heute zum 2. Impfen und irgendwie hat Cecilia auch Probleme mit dem Schlafen.
    Obwohl sie um zwei heute mittag wach war und dann zwischendurch nur etwa 30 Minuten geschlafen hat, hat sie eben ewig gebraucht zum Einschlafen und wenn ich jetzt nur kurz reingehe und nach ihr schaue ist sie wach bzw. nur noch dösig.
    Aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, naja bis auf etwas erhöhte Temperatur, aber das ist ja normal.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:biggrin: Pünktlich zum Arzttermin wurde aus der Meckerziege Jolina ein braves Vorzeigekind. Typisch! Sie hat den ganzen Tag fast überhaupt nicht geheult und nicht ein einziges Mal gemeckert. Die KiÄ war mal wieder begeistert von meiner Tochter. :roll: Aber zum Glück glaubt sie mir wenigstens, dass sie oft nicht gerade einfach ist. :biggrin: Die zweite Impfung hat sie wieder locker und ohne Geschrei hingenommen und bisher scheint sie keine Probleme zu bekommen. Ich weiss ja auch nicht, was die Frau Doktor da gespritzt hat, mir schien es fast so, als hätte sie meiner Tochter Gute-Laune-Stoffe ins Serum mitreingemischt, so wie die den restl. Tag drauf war. :bounce07: Und sie ist eben tatsächlich mit nur zwei Meckerversuchen eingeratzt. Schöööööön! :biggrin: Es ist alles nur eine Phase! :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lol: Hört sich doch gut an ! Hoffentlich hält das "Stöffchen" ne Weile ;-)

Julia hat die Impfung auch gut weggesteckt, glaub ich. War allerdings auch nur Tetanus. Himmel, weisst Du was Madame wiegt??? 10,8 kg bei 74cm :shock: Ich hab mir dann nochmal 3 mal bestätigen lassen, dass sie nicht zu dick ist :lol:

Angenehme Nachtruhe ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

In der Spritze müssen auch Schlafviren dringewesen sein. :biggrin: Sie ist ohne Meckern gestern abend um 21.30 Uhr eingeschlafen und hat durchgeschlafen bis 6.40 Uhr. :bounce01: Dann hat sie mir der Papa zum Stillen gebracht...war ja meine kindfreie Nacht... und anschliessend ist sie bei Papa im Bett nach ner halben Stunde wieder eingeratzt bis um 9.40 Uhr. Wir sind heute alle richtig ausgeschlafen. ;-)
    Jolina gehört übrigens eher zu den zierlichen Kinder: mit 5 1/2 Monaten wiegt sie jetzt 6420 g und ist 62 cm gross. Aber die Ärztin war damit zufrieden. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum