Jolina hat eigentlich schon immer viel geschlafen. An vielen Tagen war sie oft nach 1,5 h Wachzeit schon wieder totmüde und trotzdem schlief sie nachts ganz toll. Seit dem 19er-Schub ist aber irgendwie der Wurm drin. Zuerst schlief sie total unruhig, weil sie die Drehung unbedingt im Halbschlaf üben musste. Dann waren wir im Urlaub und dort schlief sie total super. Am Tage wie auch in der Nacht. :roll: Mei, war das schön. Jetzt allerdings wirds immer schlimmer. Nachts schläft sie zwar gut von ca. 21 Uhr bis 5 Uhr, dann möchte sie spielen und findet nur noch schwer zurück in den Schlaf. Damit ich überhaupt nochmal dösen kann, lass ich sie oft auf meinem Bauch weiterschlafen. Allerdings ist das auch nicht gerade erholsam für mich, weil mir dabei das Kreuz durchbricht. Oft schläft sie dann nur noch in Etappen und natürlich brauche ich jedes Mal länger als sie, um wieder einzupennen. Wäre ja alles noch zu ertragen, wenn sie nun nicht auch noch die Tagesschläfchen verkürzen würde. Gestern und heute sind wir gerade mal auf 10-11 h Schlaf in 24 h gekommen. Viel zu wenig für meine Maus. Sie ist dauermüde und dauernörgelig, trotzdem schläft sie einfach nicht. Dazu kommt, dass sie sich nur noch in den Schlaf brüllt. Ganz egal, ob ich dabei bin oder nicht. Meistens schafft sie es sogar nur einzuschlafen, wenn ich rausgehe und sie schweren Herzens ein paar Minuten schreien lasse, bevor ich ihr dann wieder den Schnuller reinstecke. Ich komme mir schon vor, wie ne Rabenmutter, aber anders würde sie überhaupt nicht mehr schlafen. :sad: Ich weiss, sie steckt mitten im 26er-Schub, aber trotzdem ist so ein Tag wie heute super anstrengend. :shock: Ich musste sie eben sogar eine Stunde früher als sonst stillen, weil sie so müde war. Wahrscheinlich will sie dann diese Nacht schon um 4 Uhr spielen. :traurig08: Trotz ihrer Müdigkeit hat sie eben noch ganz lange bei Papa im Arm gebrüllt. Jetzt scheint sie aber endlich auf seinem Bauch eingeschlafen zu sein. Morgen haben wir die U5 mit Impfung, dann wird der Freitagabend sehr wahrscheinlich auch nicht viel besser.
Aber am Allerschlimmsten finde ich, dass sie heute den ganzen Tag nur weinerlich und nörgelig war. Es half kein Tragen, kein Kuscheln, kein Spielen - nichts. Einfach nur mega anstrengend! Danke fürs Zuhören! P.S.: Sie schreit übrigens immer noch...oder besser schon wieder!
Kommentare
59,500
Liebes Hütchen, ausser viel Kraft, Ausdauer, Humor und Gelassenheit kann ich Dir da nicht rüberschicken ;-)
Irgendjemand hat hier letztens was vom Mütter-Mantra erzählt....
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
:troest:
3,579
jeder Schub geht irgendwann vorbei ;-)
Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich. Vielleicht ist deine Kleine heute auch zusätzlich noch so schräg drauf wegen dem Wetter ? Hier bei uns ist es irre schwül, dass macht den Kleinen sicher auch zu schaffen.
Nino war heute auch nur am nörgeln.
Zur Impfung, wenn es ihr Morgen wieder so schlecht geht, dann gib ihr doch nach der Impfung ein Virbucol Zäpfchen, dann schläft sie richtig gut, und es geht ihr dann vielleicht besser.
Nino hat es immer super geholfen.
Ich wünsche dir viel Geduld, und starke Nerven .
59,500
Vielleicht sprechen wir uns dann hier ja wieder ;-)
3,584
@ Maya
Bei uns ist es die 2. Impfung. Die erste hat sie soweit gut weggesteckt, sie war nur ein bissl weinerlicher. Wir haben übrigens 5fach geimpft, also die 6fach ohne Hep B.
Dass mit dem Virbucol ist eine gute Idee, ich war eben schon kurz davor, habe aber an die Schweinerei denken müssen, die es bei unserem ersten und letzten Kümmelzäpfchenversuch gab.
Eben musste ich den Papa ablösen, habe ihr doch nochmal die Brust angeboten, aber sie wollte nichts mehr trinken. Als sie sich nach einer kurzen Schreiattacke dann bei mir halbwegs beruhigte, habe ich sie noch wach ins Bett abgelegt und jetzt scheint sie endlich die Kurve zu kriegen. *ganzfesthoff*
Zum Glück ist morgen Freitag. Denn die Nacht von Freitag auf Samstag darf ich auf dem Sofa schlafen und bekomme Jolina vom Papa nur zum 5 Uhr und 9 Uhr Stillen gebracht. :bounce07:
59,500
Julia war heute auch schräg drauf. Vielleicht liegts ja doch am schwülen Wetter, wie Simone meinte ;-) Allerdings bekommt sie gerade ihren ersten Zahn und das beutelt sie auch irgendwie.
Wie alt ist Jolina nochmal genau?
Wir werden morgen 3-fach impfen. Du stimmst mich ja ganz optimistisch :razz:
2,744
Obwohl sie um zwei heute mittag wach war und dann zwischendurch nur etwa 30 Minuten geschlafen hat, hat sie eben ewig gebraucht zum Einschlafen und wenn ich jetzt nur kurz reingehe und nach ihr schaue ist sie wach bzw. nur noch dösig.
Aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, naja bis auf etwas erhöhte Temperatur, aber das ist ja normal.
3,584
59,500
Julia hat die Impfung auch gut weggesteckt, glaub ich. War allerdings auch nur Tetanus. Himmel, weisst Du was Madame wiegt??? 10,8 kg bei 74cm :shock: Ich hab mir dann nochmal 3 mal bestätigen lassen, dass sie nicht zu dick ist
Angenehme Nachtruhe ;-)
3,584
Jolina gehört übrigens eher zu den zierlichen Kinder: mit 5 1/2 Monaten wiegt sie jetzt 6420 g und ist 62 cm gross. Aber die Ärztin war damit zufrieden.