Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Spielen eure Kinder mit Spielsachen. Paola nämlich kein Stück. Das einzige was sie macht, seit 4 Wochen oder so spielt sie mit Puppen, also wickeln, füttern, stillen, die sind bei allem dabei was sie macht.
Aber sonst spielt die nicht mit Spielsachen. Wenn ich koche kriegt die ein Messerchen und hilft schnippeln, wenn ich mir Kaffee macht, mahlt sie den Kaffee, putz ich die Wohnung, putzt sie mit. Gut, wir gucken total viel Bücher, aber sonst macht sie was ich mache.
Ich find das nicht schlimm, aber mich würde halt mal interessieren, wie das bei euch ist. Ich hab schon fast alles weggeräumt, weil Lego und sowas nur doof im Weg rumsteht und eh nicht benutzt wird.
Was allerdings total süß ist, ihre Babies sind immer dabei bei dem was sie macht, genau wie sie immer dabei ist, was ich mache.
Kommentare
3,896
59,500
11,944
609
Sie hat so eine Spielküche und gard auch einen kleinen Herd mit Töpfen, Pfanne und Kuchenform bekommen und damit spielt sie fast den ganzen Tag.
Tisch decken, abräumen, Kochen, backen, Mama füttern...
Servieren macht sie schon echt gut *lach*
Sonst schiebt sie ihren Puppenbuggy quer durch die Wohnung, zieht Puppen an und aus, macht Popo frisch u.s.w....
Fantasie hat ;-)
5,435
7,364
Alles in allem spielt er eigentlich auch erst seit etwa nem 3/4 Jahr ganz alleine. Davor war er immer bei mir dabei, hat mir geholfen (was er jetzt eigentlich auch noch tut, nur kann ich ihn jetzt auch mal einfach spielen schicken :biggrin: ), hat gemacht was ich gemacht habe oder hat neben mir auf dem Boden gespielt.
3,384
7,124
Duplo spielt er gerne, aber richtig bauen tut er am liebsten mit Papa (notfalls auch mit mir ;-) ). Ansonsten kocht er viel und bringt uns dann was zu essen, oder seit neuestem ist seine Puppe auch immer dabei und wird gefüttert.... Toll ist, wenn er dann ankommt: "Mama, kannst Du mal kurz auf mein Baby aufpassen, ich muss noch mal in mein Zimmer!"
Wenn ich mich erinnere wieviel Babyspielzeug er hatte, dann wächst Luzie im Vergleich dazu echt spartanisch auf :biggrin: , aber sie brauchts auch echt nicht. Sie spielt mit allem was sie findet (im Moment hat sie einen Schuhtick :biggrin: - ist halt ein Mädchen :biggrin: )
11,944
7,124
Matador?? *malgooglengeh*
11,944
3,047
die lütte hat auch viel weniger zeug, will ich gar nicht erst wieder anfangen mit dem ganzen kram :roll:
11,944
59,500
Ich hab bis jetzt keine Puppenküche oder so gekauft, obwohl sie mir in der der Küche total viel hilft. Ich bin mir da unschlüssig, ob ich es nicht besser finde, sie das "Original" benutzen zu lassen, mit mir und wenn sie Lust hat, oder die Kindervariante zu kaufen. In der Krabbelgruppe spielt sie auch immer mit so einer Kinderküche, aber wie gesagt, noch gefällt es mir besser, sie die Sachen für die Großen benutzen zu lassen. Ich hab auch kein Kinderbesen oder Kinderstaubsauger, sondern auch da kann sie mir zwar immer helfen, hat aber keine eigene Kindervariante. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass sie die Sachen benutzen würde, ich denke, sie würde trotzdem weiter mir mit meinen Sachen helfen wollen und das ist ja auch letztendlich das, was sie benutzen lernen sollen.
1,473
Lego kommt langsam wieder in der Kita auf und der Holzzug ist im Moment auch eher wenig gefragt.
Luftballons und Seifenblasen sind immer noch hoch im Kurs.
LG!
1,686