Flyertetexte, suche Ideen

bearbeitet 10. 09. 2008, 00:10 in Rund um das Forum
Das Logo oben neben dem Starfoto :biggrin: :biggrin: sucht Gesellschaft.

Es soll einen Flyer zum Ausdrucken und falten geben. Hm...

Nun suche ich für das Deckblatt Sprüche die totaaaaaaaaaaaal neugierig machen. Ich habe einen tollen Pressetext, der evtl. nach innen kann.
Vielleicht ist er aber auch zu lang.

Hm....oder ich nehme evtl auch Gästebucheinträge?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs mit: Nicht verzagen, Marlies fragen :biggrin:

Nee, im Ernst, ich bin völlig unkreativ :oops:
  • tinattinat

11,944

Stell doch den Pressetext mal ein.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

sucht ihr informationen zur schwangerschaft, dem stillen und mehr, so geht doch mal auf diese seite, sie hilft euch wirklich sehr.

nee, ich bin da auch nicht kreativ genug leider :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fände Zitate aus dem Gästebuch bzw. dem Forum nicht schlecht. Die Frage ist einfach, wie man die findet - man kann ja da schlecht nach bestimmten Begriffen suchen...!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Kreißsaal Händchen halten, schnell das Kind auffangen, die Nabelschnur durchschneiden und das war’s? Von wegen: Hebammen leisten heute viel mehr. Als Expertinnen für Schwangerschaft und Geburt, aber auch für die erste Zeit mit Baby sind sie heute für junge Mütter unverzichtbar. Probleme beim Stillen? Eine Frage zum Tragen? Sorge um den richtigen Schlaf? Die Hebamme weiß Rat. Und: Sie hört zu. Zeigt Verständnis. Und hilft, eine Lösung zu finden, die sich für die ganze Familie gut anfühlt. Der Haken: Bisher endete die Hebammenhilfe für die meisten Frauen wenige Wochen nach der Geburt. Und wohin nun mit all den Fragen?
    Zu Hebamme Marlies Grein und ihrem Team natürlich! Auf http://www.hebamme4u.net hat die passionierte Geburtshelferin alle Infos rund ums Kinderkriegen und Kinderhaben zusammengestellt, die sich das frischgebackene Mutterherz nur wünschen kann. Eine Pionierleistung: http://www.hebamme4u.net ist die erste Website, die für die User nicht nur den einen oder anderen Hebammentipp bereithält, sondern auch die wichtigste Aufgabe einer Hebamme erfüllt: Zugewandte, persönliche Beratung in Kombination mit geballter Fachkompetenz, umgesetzt im Herzstück der Website: Dem straff moderierten Forum, das mit seinen vielen ausführlichen Antworten auf User-Fragen mittlerweile eine wahre Fundgrube für wissensdurstige junge Eltern ist.
    Der sehr persönlich gestaltete, vielfältige Internetauftritt avancierte im Netz schnell zum Geheimtipp. Mittlerweile gehen täglich so viele Anfragen ein, dass Marlies Grein ein ganzes Expertenteam um sich geschart hat, damit weiterhin alle im Forum gestellten Fragen schnell und exakt beantwortet werden können – natürlich lauter Spezialistinnen in Babyfragen: Eine Stillberaterin, zwei Krankenschwestern und Ernährungsexpertin, eine in der Jugednarbeit erfahrene Mehrfachmutter, die sich den Schüsslersalzen verschrieben hat, eine Apothekerin, sowie eine klinische Linguistin, die sich um Anfragen rund ums Thema Spracherwerb kümmert. „Es ist unglaublich, wie viel Wissen zusammengetragen werden kann, wenn junge Eltern jeden Tag hunderte kluge und spannende Fragen stellen – und fachkundige Expertinnen jede einzelne persönlich beantworten“, schwärmt Marlies Grein. „Natürlich lernen wir auch selbst jede Menge dazu: In der Anonymität des Internets vertrauen uns junge Eltern an, was sie wirklich denken und fühlen: Sei’s über ihre Geburtsklinik, ihre Schwiegermutter oder ihre eigene Nachsorgehebamme. Davon profitieren wir für unsere Arbeit ungemein.“
    Man merkt deutlich: Hier ist keine Firma zugange, bei der es um Kundenwerbung und Profitmaximierung geht. Nein: hebamme4u ist eine Herzensangelegenheit, das engagierte Projekt einer einzelnen freiberuflich arbeitenden Hebamme, die ihre langjährige Erfahrung und ihr enormes Fachwissen allen zur Verfügung stellen möchte, die sich für unabhängige Infos rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, Baby- und Kinderjahre jenseits der großen kommerziellen Portale interessieren
  • tinattinat

11,944

Schön, das ist Profiarbeit. Wo ist der erschienen und hast du die Rechte daran, um den weiter veröffentlichen zu können? Für einen Flyer ist der Text zu lang. Welchen Zweck soll der Flyer erfüllen, wo soll er ausliegen? Ein Teil von dem Text könnte für eine Seite verwendet werden, außerdem wäre eine Liste mit den wichtigsten Details gut (wie z. B. moderiertes Forum, Antworten durch Krankenschwestern ..., persönliche Tipps aus x Jahren Hebammentätigkeit).
    Das ist meiner, von einer Profin geschrieben :biggrin:

Er steht bisher lediglich in einigen Presseportalen, soweit ich weiss. :cool: Von Printmedien ist mir nix bekannt.

Ich hätte das Ganze zumindest vorne und hinten? ganz gerne etwas flott/witzig....nicht so schrecklich altbacken. Eher mit flotten Sprüche und/oder kleine Grafiken, seriös sind wir dann innnen.
    Salzende Caro, flitzende Krankenschwestern, Franziska lehrt, Eo stillt und ich mit Blaulicht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Nich bunt, aber wie sowas ungefähr

http://www.hebala.de/var/shop/storage/i ... elarge.gif

oder so
    http://www.hebala.de/var/shop/storage/i ... elarge.gif
  • tinattinat

11,944

Na ja, aber das muss schon passen, d. h. das Gesamtkonzept muss stimmen. Der Text ist tatsächlich professionell, aber wenn dann vorne "salzende Caro" oder so steht, das passt dann einfach nicht. Schön wäre, wenn du auch professionelle Grafiken bekommen könntest. Witzig UND seriös ist schwierig, wenn die witzigen Sachen nicht auch professionell geschrieben werden. Ein Werbetexter wäre gut... *grübel* Die Idee mit den Gästebucheinträgen würde ich auch nicht so schnell verwerfen, daraus ließe sich was machen. Welches Format soll das Ganze haben?
    Das was jeder im Drucker hat...DIN A4?
  • tinattinat

11,944

Ach du willst dass die Leute sich das selbst ausdrucken oder wie? Oder willst DU es selbst ausdrucken, falten und verteilen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was wäre denn, wenn Du den Abschnitt über die Expertinnen herausnimmst, um den Text zu kürzen und dann auf die Rückseite zwar keine flotten Sprüche, aber "Karikaturen" (oder Comics... ich weiss nicht, wie man die Art von Bildern nennt...!) von Caro & Co. machst mit den entsprechenden Schwerpunkten. Also, z.B. Bild von Caro und darunter "in der Jugednarbeit erfahrene Mehrfachmutter, die sich den Schüsslersalzen verschrieben hat" (natürlich vielleicht ein bisschen angepasst). Dann hättest Du gefalzt auf S1 (Vorderseite) Zitate aus dem Gästebuch o.ä., S2 + 3 den Pressetext und S4 (Rückseite) die Expertinnen mit den entsprechenden Bildern....!
    Ich suche die eierlegende Wollmilchsau :biggrin:

Jawohl, ich dachte an ausdrucken und mitnehmen zu Müttertreffs, Stillcafes, Flohmärkte, Schwarze Bretter und so.
    Wenn ich die hier verteile, macht es meist wenig Sinn, nur evtl. bei deutschen Veranstaltungen :cool:

@guinem: genau so ähnlich :biggrin: dachte ich.
    Aber ich müsste Strichmännchen malen. Zu mehr reicht mein Talent nicht :cool: Vielleicht kann Henning mir da was machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde wohl nicht mal ein Strichmännchen hinbekommen ;-) Aber es gibt doch sicher Leute in diesem Forum die künstlerisch begabt sind, oder?
    ja Henning, der Lostinteger :cool:
  • bratenbraten

2,538

theoretisch kann ich schon was machen, weiß aber wg. gewisser umstände nicht, wann ich dazu kommen würde... wenn es also nicht sehr eilt könnte ich zumindest mal einen entwurf machen.
    Das ist lieb, aber krieg Du doch besser in Ruhe Dein Baby. Langeweile hast Du doch sicher nich!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum