Da es bei uns in der Wohnung momentan relativ kalt ist, packen wir Janis zum Schlafen nachts nur im Body mit Flügelhemdchen drüber in den Pucksack und wickeln ihn dann in die normale Zudecke ein. Wenn er nachts wach wird und schreit, strampelt er aber oft so, dass der Pucksack schon in den Kniekehlen hängt, bis wir ihn hochnehmen (und wir lassen ihn wirklich nicht lange schreien, höchstens, dass wir mal zwei Minuten brauchen, um wach genug zu werden!). Wäre es vielleicht sinnvoll, sozusagen "Hosenträger" anzunähen, die man mit Druckknöpfen befestigen könnte? Oder ist der Pucksack einfach nicht das Richtige für ihn?
Kommentare
1,361
Ich bin auch garde dabei einen Pucksack selber zu nähen. Der Zuschnitt ist schon fertig. Muß nur noch die Nähmaschine rausholen.
Glaube schon, das es was für deinen Zwerg ist.
727
Ich habe nach einigen Versuchen mit dem Pucksack festgestellt, dass Johanna höchstens 5 Minuten braucht, um sich das Ding selber auszuziehen. :sad:
1,361
Zur Zeit habe ich nämlich noch ein Kissen auf seinen Beinchen. Aber er strampelt bald so wild und da muss man ja auch aufpassen, dass er es sich nicht über den Kopf strampelt.
3,579
@ Lenchen, ich hatte für Nino einen ganz kleinen Schlafsack, und fand das schöner. Er war immer warm. Gerade wenn die Zwereg so klein sind, können sie ihre Körpertemperatur ja schlecht regulieren.
Aber das ist halt auch wieder Geschmacksache.
742
Das wäre doch viel besser als Pucksack + Decke!
Eugenie
1,709
Liegt denke ich enger am Kind an und somit keine kalten Beine und rausgestrampelt hat sich unsere Kleine da noch nicht ... okay sie ist auch erst 4 Wochen alt , vielleicht kommt das noch ;-)
4,118
415
also Antonia mag Schlafsack und Pucksack auch noch nicht.... Ich denke auch dass sie darin noch zuviel Platz hat. Wir pucken sie auch in eine dünne Decke. Das mag sie gerne und schläft schnell ein.
LG
Daniela