Trinkvorgang begrenzen!

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 9. 09. 2008, 17:27 in Plauderecke
Mal ne ganz blöde Frage, rein aus Interesse:
Es steht immer schön auf den Flaschen drauf, dass man den Trinkvorgang begrenzen soll, aber wann ist er denn zu lang?

Es gibt doch Kinder, die schnell trinken und welche, die ewig brauchen. Wo ist da die Schmerzgrenze?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schätze mal, man soll vor allem drauf achten dass die kinder nicht den ganzen tag eine flasche im mund haben. manchmal sieht man ja babys im wagen liegen, die die flasche mit irgendeiner konstruktion in den mund bekommen und dann ewig dran nuckeln. ich weiß nicht genau, wie das mit größeren flaschenkindern ist: brauchen die so lange zum trinken? die kleinen haben ja eh noch keine zähne, meistens... und ich schätze mal, darum geht es?!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

braten schrieb:
    manchmal sieht man ja babys im wagen liegen, die die flasche mit irgendeiner konstruktion in den mund bekommen und dann ewig dran nuckeln.

ERNSTHAFT??? :shock:

Jau, geht um die Zähne. Habe mich das nur mal so gefragt, was denn lange trinken ist und wann es für die Zähne schädlich wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich weiss jetzt nicht, ob es bei Dir um Milch oder Wasser geht und wie er das jeweils bekommt. Aber da er noch so klein ist, nehme ich an, dass er das bei Dir auf dem Schoss liegend bekommt? Wenn ja, dann kann er ja sowieso nicht ewig nuckeln, weil Du ja merkst, wann er satt ist/keinen Durst mehr hat und dann ja wohl die Flasche wegstellst, wenn er nicht mehr trinkt. Die Länge des einzelnen Trinkvorgangs ist da sicherlich nicht entscheidend! Ich denke auch, wie braten, es geht eher um die Kinder, die das Fläschchen mit in den Wagen/ins Bett bekommen und dann halt nach Belieben weiternuckeln..!
  • bratenbraten

2,538

hast du das noch nie gesehen? manchmal wird ja auch stolz berichtet: jetzt kann er die flasche schon selbst halten... ich sehe auch sehr oft kinder, die im kinderwagen sitzen und aus der nuckelflasche saft oder sowas trinken bzw. nuckeln. auf einem stadtfest hab ich mal gesehen, wie eine frau cola ins fläschchen gefüllt hat... von daher musst du dir sicher keine sorgen machen, wenn dein kleiner seine milchflasche gemütlich austrinkt.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich mache mir auch keine Sorgen ;-)
    Ich frage mich nur schon seit Tagen, wenn ich so des Nächtens im Halbschlaf die Flasche halte und mir das "Avoid prolonged feeding" entgegenstrahlt, wann es denn "prolonged" ist ..
    Manchmal pennen Bennet und ich beide ein und er hat die Flasche noch im Mund. Ich glaube ja nicht, dass das in unserem Fall schon schädlich ist, es interessierte mich im Allgemeinen mal.

@braten: Stimmt, die Kinder mit den Apfelsaftflaschen auf Stadtfesten sehe ich auch regelmäßig. Gehört echt verboten!
  • NanakiNanaki

3,896

Hier kommen die Flaschen aus dem Mund, sobald nur noch genuckelt wird o.ä. Das hat Kevin auch so für seine Trinkbecher übernommen. Das Leben ist sowieso viel zu spannend, um die ganze Zeit an der Flasche/dem Trinkbecher zu hängen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich finde es auch immer ganz gruselig, wenn Kinder Flaschen als Nuckelersatz haben. :roll:
    Da bin ich auch in der Stadt oder so, immer schön am vor mich hinmeckern *pfeif* Mein Mann ist da dann immer gerne etwas genervt und meint: "Lass doch die Leute ihre Kinder erziehen wie sie wollen." :biggrin: An sich hat er ja recht, aber ich kann mich bei sowas offensichtlichem im Jahr 2008 wo es massig an Aufklärung gibt, einfach nicht zurückhalten :razz:
  • bratenbraten

2,538

ich finde es auch völlig verrückt, dass es scheinbar noch immer leute gibt die nichts von diesem nuckelflaschenkaries wissen. ich bin mir sicher, dass ich das schon lang bevor ich selbst ein kind hatte wusste. es steht ja wirklcih auch überall drauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum