Wo finde ich solche Schachteln?

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 9. 09. 2008, 21:30 in Babyprodukte
Hallo,

wir heiraten nächstes Jahr.
Jetzt bin ich Netz auf diese Schachteln, die als Einladungskarte dienen sollen, gestoßen. In die Schachtel kann man z.B. Reis (zu streuen nach der Kirche) füllen.

Erstens: wie findet ihr die Idee?

Zweitens: woher bekomme ich so kleine Schachteln? Die Firmen die ich im Internet so finde, fertigen erst ab x-hundert Stück. Und falls ich so kleine Schachteln finde, wo kann ich die bedrucken lassen? In ner normalen Druckerei? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Vieleicht kennt sich da ja jemand aus. Danke

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Lieferant für Verpackungen ist Rajapack. Die schicken manchmal ganz ganz kleine Verpackungen als Gag mit. Ich schicke dir mal per PN die URL eines meiner Blogeinträge, wo ich das Ding fotografiert habe und man ungefähr die Maße sieht. Die Firma verkauft auch kleinere Verpackungseinheiten, du musst dich mal auf deren Webseite umsehen, die haben diverse Lösungen anzubieten. Da die Verpackungen als "Rohlinge" kommen, d. h. du sie noch aufbauen musst, sind sie natürlich auch bedruckbar. Alternativ könntest du auch Etiketten (selbst) bedrucken, die du dann aufklebst.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

deUrsi schrieb:
    In die Schachtel kann man z.B. Reis (zu streuen nach der Kirche) füllen.

Völlig anderes Thema:
    Erkundige Dich auf jeden Fall, ob vor der Kirche Reis geworfen werden darf. Ich hab da schon die dollsten Dinge gehört oder mitbekommen. Nicht alle Gemeinden sind da tolerant...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Danke Tinat, hab mit denen schon Kontakt aufgenommen, weil ich nicht das passende im Shop dort gefunden habe. Aber vieleicht haben sie in ner Schublade noch was für mich versteckt... ;-)

@hexchen. Ja, das hab ich schon öfters gehört, dass das Reiswerfen nicht so gern gesehen ist, aber bei uns kein Problem. Danke trotzdem! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum