welches Fieberthermometer???

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 9. 07. 2004, 22:16 in Plauderecke
Hallo!

Welches Fieberthermometer empfehlt Ihr denn?
Ohr? Oder einganz normales digitales?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Grüße
Claudia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein ganz normales digitales,
    vielleicht eines mit biegsamer spitze, muß aber nicht sein
    ein ohrthermometer ist viel zu ungenau,
    aber dazu gibt es bereits jedemenge an beiträgen...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Claudia,

und auch kein Schnullerthermometer, die sind auch zu ungenau.
    Wir haben ein digitales, das misst schnell und wir sind zufrieden.
  • RegulaRegula

952

Ein digitales (+ Schutzhüllen) ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

.... zu was schutzhüllen :shock:
  • RegulaRegula

952

Für das Thermometer - es kommt doch meist eine ziemlich Ladung raus, habe von der Klinik ein paar mit auf den Weg bekommen und war eigentlich bis jetzt meist sehr froh darüber (ich wusste gar nicht wie weit Babys spritzen können ;-) )
  • Chrissi26Chrissi26

142

Hmm, wir haben auch ein Ohr-Thermometer und sind mit den Messergebnissen sehr zufrieden. Man muss halt genau nach Anweisung messen.
    Wir haben mehrmals einen Selbstversuch gemacht und haben mit dem Digitalen zur Kontrolle nachgemessen und die Ergebnisse waren bis auf ein Grad Unterschied immer gleich.

Mir persönlich ist das Ohr-Thermometer lieber, denn unsere ist so ein Wildfang, dass ich Angst hätte, das Sie sich während des Messen umdreht. Ich kriege Sie in Ihren Wutanfällen oft nicht gebremst oder gehalten.

Liebe Grüsse :byebye01:
    Chrissi
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und die Ergebnisse waren bis auf ein Grad Unterschied immer gleich.
    Also ich finde ein ganzes Grad ist schon ne Menge.... Es macht schon einen Unterschied ob jetzt 39 oder 40 °C angezeigt werden. Oder meintest Du die Nachkommastelle?
  • Chrissi26Chrissi26

142

Ehm, oh entschuldige. :oops:
    Selbstverständlich nach der Kommastelle.Sonst wäre es wirklich zuviel.
    LG :byebye01:
    Chrissi
  • YasminYasmin

3,093

wo hast du den Kontrolliert?
    Wir haben nämlich auch ein Digitales und ein wirklich teures noch dazu! (War zum Glück ein Geschenk :roll: )
    Wenn ich Rektal messe und dann Ohrral :lol:, sind es schon mal 1 Grad vor der Kommastelle....
    Ich mess nämlich nur noch Rektal seit dem ich das herausgefunden hab.
  • Chrissi26Chrissi26

142

Rektal mit einem normalen Thermometer und bei Uns war es nur eins hinter der Kommastelle.
    Für einen Tipp wie ich meiner kleinen " Sicher" rektal die Temperatur messen kann wäre ich trotzdem dankbar, denn es ist nicht immer einfach nach Anweisung im Ohr zu messen. :roll: Die kleinen zappeln ja immerzu :roll:
    LG
    :byebye01:
    Chrissi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Chrissi,

wenn du im Po Temperatur misst, dann halte deine Hand so, dass sie den Po berühert, wenn sie "freischwebt" merkst nu nämlich nicht, ob du mit dem Thermometer tiefer reinrutschst.

Ansonsten mache ich es so, dass ich beide Beine gleichzeitg packe, Richtung Bauch lege, gleichzeitig Nino festhalte und mit der anderen Hand messe.

Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Aber meiner zappelt auch nicht doll rum.
  • YasminYasmin

3,093

geb ihm doch was zu spielen....so lang dauert es ja auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum