Hallo, es ist endlich soweit. Wir wollen mit der Beikost starten.
Jetzt habe ich eine Pastinake aus dem Bioladen und nun????????
Ich habe einen NUK Vapo der auch als Dampfgarer benutzt werden kann. Allerdings finde ich dort kein Rezept für Pastinake. Nur für Karotten, Kartoffeln, Obst, Fleisch und Fisch.
Weiß jemand wie das in dem Dampfgarer funktioniert. Wieviel Wasser braucht man bis die Pastinake genießbar ist??
Und dann was kommt nach dem garen dazu?? Nur Wasser oder auch Öl?? Und wenn ja wieviel Wasser oder Öl bzw. welches Öl.
Leider kenne ich nur Leute die das aus dem Gläschen gegeben haben und daher keine Erfahrung mit dem Garen haben.
Ich hoffe auf tolle Anregungen bzw. Rezepte und dann kann es losgehen und die Maus bekommt Ihre erste Pastinake.
Kommentare
2,538
schmeckt übrigens auch für erwachsene richtig gut, z.b. im eintopf oder gemischt mit möhrenwürfeln.
11,944
2,538
7,740
Bei den Breien finde ich allerdings Dampfgaren nicht zwingend nötig - ich hab's mit wenig Wasser im Topf gekocht, und dann mit dem Wasser zusammen püriert - da wurden die Vitamine, die sich beim kochen ins Wasser verabschiedet haben, quasi durch den Pürierstab wieder in den Brei verarbeitet :biggrin:
85
Also gibt man am Anfang noch kein Öl dazu. Ich werde es einfach mal testen und sehen was die Maus dazu sagt.
Werde das ganze heute mal zubereiten und dann einfrieren und am Sonntag legen wir los. Da die Maus am Montag geimpft wurde und gleichzeitig kräftig am Zahnen ist, will ich lieber mit der Einführung der Beikost noch ein paar Tage warten.
Werde dann erzählen wie es war.
Vielleicht kommen ja bis Sonntag noch ein paar Tips dazu.
875
20,547
85
Habe einfach die Wassermenge wie bei Kartoffeln genommen und dann im Dampfgarer zubereitet.
Hat super geklappt, habe es dann püriert und soviel Wasser dazu gegeben bis es eine angenehme Konsistenz hatte.
Gestern war es dann soweit.
Sie hat super ein paar Löffel gegessen. Sie war zwar etwas verstutzt, aber es scheint wohl geschmeckt zu haben.
Jetzt werde ich dass jeden Tag ein kleines bißchen steigern und ab Sonntag gibt es dann Karotten.
Echt toll, wenn die Kleinen einen nächsten Entwicklungsschritt machen.
25,096
Achte erstmal auf die Stuhlkonsistenz. Karotten stopfen einfach. Da muß man vorsichtig sein. ;-)
Aber schön das es ihr schmeckt