Hallo,
wir hatten zur Geburt einen gebrauchten, alten Kinderwagen bekommen. Den haben wir bis Leni in den Buggy mit ca. 8 Monaten umgestiegen ist benutzt. Den Buggy den wir damals gekauft haben ist ein absoluter Fehlkauf gewesen. Leni sitzt nicht richtig bequem darin, Gurte zu lang und sehr schwer. Der Quinny Speedi hat damals 299,- gekostet. Langsam hab ich die Schnauze voll. Sie hängt immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve drin.
Ich bin nah dran nochmal einen neuen Buggy zu kaufen, aaaaaber wie lange wird sie denn überhaupt noch drin sitzen?
Aber dann hab ich immer noch den Quinny da, bei Ebay würde ich nur ca. 130,- dafür bekommen.
Allerdings möchten wir gerne auch noch ein zweites Kind, aber erst in ca. 2 Jahren.
Dann könnten wir den Quinny schon wieder benutzen, müssten nur den passenden Babyaufsatz dazukaufen. Also wieder Geld für das Teil ausgeben. Aber ein komplett neuer Kinderwagen in 2 Jahren wird ja noch teurer. Hmmm... was machen?
Den neuen Buggy den ich im Auge hätte, wer der Peg Perego P3, NP ca. 190,-. Schon wieder ein Batzen Geld, aber ich Ärgere mich einfach jedes mal wenn wir mit dem Quinny unterwegs sind. Allerdings würde ich mich noch mehr ärgern, wenn sie in den neuen Buggy nach 3 Monaten nicht mehr rein will. Aber dann könnte ich ihn ja noch für das zweite Kind aufbwahren? :idea:
Ist jetzt ein bisschen durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen. :oops:
Hat jemand nen Tip für mich?
Kommentare
7,740
Dann hättet ihr keinen Verlust, müsstet fürs 2. Kind nix neu kaufen, und hättet einen besseren Buggy
1,510
Sorry, das hab ich vergessen zu schreiben.
2,538
7,740
Spricht also erst Recht für die Variante, beim Quinny-Verkauf + Buggy-Neukauf zu gucken, dass ihr +/- 0 rauskommt ... vielleicht ergibt sich für den Kinderwagen beim 2. dann ein günstiger gebrauchter, so dass es nicht ganz so teuer wird?
1,510
Ja, auf das wird es wohl rauslaufen. Bei uns hier sind jetzt bald die Kinderbasare, werde den Quinny mal dort abgeben und schaun ob sich jemand findet. Oder hat von euch jemand Interesse? ;-)
1,473
Gekauft hätten wir uns dann auch keinen teuren mehr, aber wenn ihr noch ein 2. Kind plant, lohnt sich die Anschaffung vielleicht schon. Natalie ist nun 2 Jahre und zwei Monate und wir wollen eher vom Buggy weg und hin zum alleine laufen, deswegen will ich eh keinen neuen Buggy kaufen.
Aahem, meine Schwester hat gerade ihren Hartan Racer abzugeben, einschließlich Babyschale. Vielleicht hast du Interesse?
Ansonsten gibt es doch auf den Kinderbasaren vielleicht auch einen Peg Perego gebraucht, der noch gut in Schuss ist??? Hast du mal hier geschaut bei baby-markt oder bei Quoka in deiner Region?
LG!
1,510
Danke für das Angebot (Hartan), aber ich möchte vorerst nur einen normalen Buggy.
Ja, bei Babymarkt hab ich auch schon geschaut. Hätt da ja schon einen im Auge, aaaber erst mal schaun für wieviel der Quinny weggeht! Danke dir!
1,510
Ich konnte den Quinny heute bei Ebay tatsächlich für gutes Geld verkaufen!
Doch jetzt stellt sich die Frage mit dem Versand.
Hat von euch schon mal jemand einen Kinderwagen verschickt? Muss der in ne Schachtel rein, oder kann der auch nur dick verpackt werden?
1,061
955