Lohnt sich noch neuer Buggykauf?

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 16. 09. 2008, 22:33 in Babyprodukte
Hallo,

wir hatten zur Geburt einen gebrauchten, alten Kinderwagen bekommen. Den haben wir bis Leni in den Buggy mit ca. 8 Monaten umgestiegen ist benutzt. Den Buggy den wir damals gekauft haben ist ein absoluter Fehlkauf gewesen. Leni sitzt nicht richtig bequem darin, Gurte zu lang und sehr schwer. Der Quinny Speedi hat damals 299,- gekostet. Langsam hab ich die Schnauze voll. Sie hängt immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve drin.

Ich bin nah dran nochmal einen neuen Buggy zu kaufen, aaaaaber wie lange wird sie denn überhaupt noch drin sitzen?
Aber dann hab ich immer noch den Quinny da, bei Ebay würde ich nur ca. 130,- dafür bekommen.
Allerdings möchten wir gerne auch noch ein zweites Kind, aber erst in ca. 2 Jahren.
Dann könnten wir den Quinny schon wieder benutzen, müssten nur den passenden Babyaufsatz dazukaufen. Also wieder Geld für das Teil ausgeben. Aber ein komplett neuer Kinderwagen in 2 Jahren wird ja noch teurer. Hmmm... was machen?
Den neuen Buggy den ich im Auge hätte, wer der Peg Perego P3, NP ca. 190,-. Schon wieder ein Batzen Geld, aber ich Ärgere mich einfach jedes mal wenn wir mit dem Quinny unterwegs sind. Allerdings würde ich mich noch mehr ärgern, wenn sie in den neuen Buggy nach 3 Monaten nicht mehr rein will. Aber dann könnte ich ihn ja noch für das zweite Kind aufbwahren? :idea:

Ist jetzt ein bisschen durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen. :oops:

Hat jemand nen Tip für mich?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd's wohl so machen: Den Quinny für 130 Euro verkaufen, und für den neuen Buggy nicht mehr ausgeben - wir haben z.B. den Hoco Falcon (bei Joelle viel benutzt, bis ca. 1 3/4, danach kaum noch - bald kommt er bei Jannik wieder zum Einsatz), der hat neu 120 Euro gekostet - reicht völlig, es muss kein Peg Perego Luxus-Teil sein! ;-)

Dann hättet ihr keinen Verlust, müsstet fürs 2. Kind nix neu kaufen, und hättet einen besseren Buggy :grin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Doch, müssten dann für das zweite Kind schon was neu besorgen. Und zwar den Kinderwagen, weil den wir damals geschenkt bekommen haben, entsorgt wurde. Der war hinüber. :sad:
    Sorry, das hab ich vergessen zu schreiben.
  • bratenbraten

2,538

wobei du so große, "normale" kinderwägen ja wirklcih ganz billig bekommst - wenn du nicht gerade ein ganz neues, schickes modell haben willst.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh - das ist blöd, weil ihr für den Quinny ja nur den Aufsatz kaufen müsstet - allerdings würdet ihr euch beim 2. Kind dann vermutlich auch wieder über den Buggy ärgern ... ich meine mich auch zu erinnern, dass beim Quinny die Babyschale sehr klein ist und der Sportwagen nicht komplett liegend zu stellen ist - da kriegt man dann leicht Probleme, wenn das Baby aus der Schale rausgewachsen ist und noch nicht sitzen kann (was ja meistens der Fall ist)!

Spricht also erst Recht für die Variante, beim Quinny-Verkauf + Buggy-Neukauf zu gucken, dass ihr +/- 0 rauskommt ... vielleicht ergibt sich für den Kinderwagen beim 2. dann ein günstiger gebrauchter, so dass es nicht ganz so teuer wird?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Snoopy82 schrieb:
    Spricht also erst Recht für die Variante, beim Quinny-Verkauf + Buggy-Neukauf zu gucken, dass ihr +/- 0 rauskommt ... vielleicht ergibt sich für den Kinderwagen beim 2. dann ein günstiger gebrauchter, so dass es nicht ganz so teuer wird?

Ja, auf das wird es wohl rauslaufen. Bei uns hier sind jetzt bald die Kinderbasare, werde den Quinny mal dort abgeben und schaun ob sich jemand findet. Oder hat von euch jemand Interesse? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, würde den Quinny auch verkaufen, ich hatte den ZAPP und habe mich auch nur geärgert...wir haben nun einen Hauck Buggy (damals geschenkt bekommen), der tut es aber für die meisten Ausflüge noch gut. Hatten wir sogar im Winterurlaub zum Schneespaziergang und auf Kopfsteinpflaster in GAP genutzt. Ist allerdings ein älteres Hauck-Modell und besser geferdert als die neuen.
    Gekauft hätten wir uns dann auch keinen teuren mehr, aber wenn ihr noch ein 2. Kind plant, lohnt sich die Anschaffung vielleicht schon. Natalie ist nun 2 Jahre und zwei Monate und wir wollen eher vom Buggy weg und hin zum alleine laufen, deswegen will ich eh keinen neuen Buggy kaufen.
    Aahem, meine Schwester hat gerade ihren Hartan Racer abzugeben, einschließlich Babyschale. Vielleicht hast du Interesse?
    Ansonsten gibt es doch auf den Kinderbasaren vielleicht auch einen Peg Perego gebraucht, der noch gut in Schuss ist??? Hast du mal hier geschaut bei baby-markt oder bei Quoka in deiner Region?

LG!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja, bei den Kinderbasaren werd ich mit Sicherheit vorbeischaun. Sind jetzt auch einige in der Nähe.
    Danke für das Angebot (Hartan), aber ich möchte vorerst nur einen normalen Buggy.
    Ja, bei Babymarkt hab ich auch schon geschaut. Hätt da ja schon einen im Auge, aaaber erst mal schaun für wieviel der Quinny weggeht! Danke dir! :grin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Huuuurrraaaaaaaaa!

Ich konnte den Quinny heute bei Ebay tatsächlich für gutes Geld verkaufen!
    Doch jetzt stellt sich die Frage mit dem Versand.
    Hat von euch schon mal jemand einen Kinderwagen verschickt? Muss der in ne Schachtel rein, oder kann der auch nur dick verpackt werden?
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe unseren KiWa damals mit Pack-Papier verpackt und dann über Hermes verschickt. Hat super geklappt.
  • Juliane2Juliane2

955

Hängt von Deinem Kind ab, aber bei uns war der Kinderwagen wo er selbst laufen konnte nicht mehr angesagt, nur mal für große Ausflüge, ansonsten wurde selbst gelaufen, auf den Schultern gesessen oder mal ab ins Tragetuch. Aber ich hab auch ein sehr aktives, selbstständiges Kind ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum