geburt bei heparinspritzen während der schwangerschaft

bearbeitet 1. 10. 2008, 05:18 in Geburt
hallo,
wie ihr vielleicht in einem anderem thread schon gelesen habt,spritze ich seit beginn der schwangerschaft täglich heparin.nun hab ich mir schon oft gedanken gemacht,ob sich das bei der geburt irgendwie negativ auswirkt bzww ob ich da stärkere blutungen haben werde oder ob da,wenn die geburt beginnt.schon prophylaktisch irgendwas unternommen wird?
ich hoffe,ich versteht wie ichs meine.

viele liebe grüße
daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten dazu etwas...
    hilft Dir das?

viewtopic.php?f=1&t=42272&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Heparin
    Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Hab ich eben gelesen, wir kennen uns aus dem anderen Thread, auch wegen Heparin..
    Aaaalso, ich hab mich ja gezwungenermaßen mit dem ganzen Heparinkram schon öfter mal beschäftigen müssen, bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, auf dem Gebiet langsam echt Profi. Ich hab ja in meiner Schwangerschaft kein Heparin gespritzt, aber etliche Diskussionen mit Ärzten darüber geführt.
    Natürlich habe ich auch gefragt, wie es sich bei der Geburt verhält, wenn man vorher Blutverdünnung nimmt. Mein Arzt hat mir daraufhin gesagt, das sie nach der 37. Woche die Geburt einleiten würden, damit man geplant das Heparin, so und soviele Stunden vor der Geburt absetzen kann. Dann sei das alles gar kein Problem...
    Aber vielleicht entscheidet das ein anderer Arzt wieder anders??
    Ich spritze ja nun auch im Wochenbett Heparin. Hab exakt 12 Stunden nach der Geburt damit angefangen, und hatte keine starken Blutungen. War überrascht wie wenig das war. Hatte ich mir alles viel schlimmer vorgestellt.
    In der wievielten Woche bist du denn nun? Wie fühlst du dich mit dem Heparin? Kommst du mit dem spritzen klar?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft, und eine so schöne Geburt wie die unserer Tochter...

Ganz liebe Grüße :leche: