geburt bei heparinspritzen während der schwangerschaft

bearbeitet 1. 10. 2008, 05:18 in Geburt
hallo,
wie ihr vielleicht in einem anderem thread schon gelesen habt,spritze ich seit beginn der schwangerschaft täglich heparin.nun hab ich mir schon oft gedanken gemacht,ob sich das bei der geburt irgendwie negativ auswirkt bzww ob ich da stärkere blutungen haben werde oder ob da,wenn die geburt beginnt.schon prophylaktisch irgendwas unternommen wird?
ich hoffe,ich versteht wie ichs meine.

viele liebe grüße
daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten dazu etwas...
    hilft Dir das?

viewtopic.php?f=1&t=42272&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Heparin
    Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Hab ich eben gelesen, wir kennen uns aus dem anderen Thread, auch wegen Heparin..
    Aaaalso, ich hab mich ja gezwungenermaßen mit dem ganzen Heparinkram schon öfter mal beschäftigen müssen, bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, auf dem Gebiet langsam echt Profi. Ich hab ja in meiner Schwangerschaft kein Heparin gespritzt, aber etliche Diskussionen mit Ärzten darüber geführt.
    Natürlich habe ich auch gefragt, wie es sich bei der Geburt verhält, wenn man vorher Blutverdünnung nimmt. Mein Arzt hat mir daraufhin gesagt, das sie nach der 37. Woche die Geburt einleiten würden, damit man geplant das Heparin, so und soviele Stunden vor der Geburt absetzen kann. Dann sei das alles gar kein Problem...
    Aber vielleicht entscheidet das ein anderer Arzt wieder anders??
    Ich spritze ja nun auch im Wochenbett Heparin. Hab exakt 12 Stunden nach der Geburt damit angefangen, und hatte keine starken Blutungen. War überrascht wie wenig das war. Hatte ich mir alles viel schlimmer vorgestellt.
    In der wievielten Woche bist du denn nun? Wie fühlst du dich mit dem Heparin? Kommst du mit dem spritzen klar?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft, und eine so schöne Geburt wie die unserer Tochter...

Ganz liebe Grüße :leche:
    erstmal danke euch beiden für eure hilfe :grin:
    ich bin jetzt 11+6 und spritze ja täglich heparin.nur hab ich grade probleme damit,weil ich befürchte,ichbin allergisch auf irgndwas in den spritzenich hatte die ersten 4 wochen gar keine probleme und jetzt bekomm ich jedes mal nach dem spritzen um die einstichstelle herum so große quaddeln,also die haut schwillt an und es juckt ganz doll.sieht aus wie ein insektenstich.hm,aber daswerde ich vom arzt klären lassen müssen,muss jetzt eh wieder hin wegen blutbild.
    aber ich bin ja beruhigt,dass bei dir auch keine starken blutungen gekommen sind,dass war meine größte angst.aber da werde ich bestimmt noch mit meiner frauenärztin sprechen,wie das dann alles gehandhabt wird.man macht sich eben immer so viele gedanken und im nachhinein ist alles halb so schlimm.wovor mir noch ein bißchen graut ist eine einleitung.ich stell mir das so vor,dass das alles schneller und damit auch schmerzintensiver ist.vielleicht täusche ich mich auch.aber wenns so sein muss,werd ich damit klar kommen.hauptsache,dem baby geht es gut.

achso,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER TOCHTER :laola01: :laola01: :laola01:

viele liebe grüße
    daniela
    Hallo Daniela,

vielen DAnk für die Glückwünsche..
    sag doch mal Bescheid, wie dein Arzt das dann sieht mit der Geburt unter Heparin.
    Und spritzt du ins Bein, oder in den Bauch?
    Alles Gute
    hallo sternchen,

ich hatte gestern wieder termin bei fä und hab sie gefragt,wie das denn abläuft mit der geburt.sie meint,zu dem zeitpunkt um die geburt werden die spritzen abgesetzt und es entstehen auch keine schlimmeren blutungen als bei "normalen"entbindungen.das hat mich schon mal beruhigt,hatte schon angst,dass ich gleich einen kaiserschnitt haben muss.zumal in dem beipackzettel bei den spritzen die ich jetzt habe drin steht,dass eine pda nicht gemacht werden sollte wenn in der ss dieses mittel gespritzt wurde.und vor vollnarkose hab ich so angst.naja,aber jetzt warte ich erstmal ab.werd da auch noch mal mit der hebamme drüber sprechen.

spritzen tu ich im moment im oberschenkel,weil ich ja auf die zuerst verschriebenen spritzen allergisch war u somit mein bauch geschwollen und hart ist.da wars dann zum schluss recht unangenehm zu spritzen.allerdings bekomm ich dasselbe jetzt auch mit den neuen spritzen am oberschenkel.ist jetzt schon manchmal ne überwindung da die nadel rein zu stechen,weil sich das anfühlt,als würde ich durch dickes leder stechen.
    muss das nochmal abklären lassen.

ich hoffe,euch gehts gut.

viele liebe grüße

daniela
    Hallo Daniela,

das mit dem spritzen ist echt zum :ih: .
    Ist ja mal interessant das dein Arzt nicht einleiten würde, meiner wollte das ja machen.. naja, es gibt wahrscheinlich dazu wieder verschiedene Meinungen.
    Ich habe vor ein paar Tagen das Heparin abgesetzt,weil ich direkt nach der einen Spritze morgens, einen sehr unschönen Ausschlag über den ganzen Bauch bekommen habe. Da war bei mir wieder Schluß mit dem Kram.
    Ich hoffe für dich das es besser wird, und du besser mit dem Heparin zurecht kommst.
    Außerdem wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft, genieße diese Zeit, auch wenn es mit der Vorgeschichte, und den Medikamenten nicht immer ganz so einfach ist..
    Ach ja, mein Arzt hat auch nochmal mein Blut untersuchen lassen, auf ein paar Krankheitswerte,die in der Schwangerschaft verfälscht waren.. Ergebnisse liegen noch nicht vor. Bin gespannt.

Liebe Grüße
    :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum