Meine Mutter....

DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 10. 09. 2008, 15:38 in Kummerkasten
Huhu,
jetzt muss ich mich auch mal in diese Ecke des Forums bewegen.
Ich bin so genervt,heute morgen um kurz vor 9 rief meine Mutter an,um mir zum Geburtstag zu gratulieren,ich lag aber noch bzw wieder im Bett und wollte Schlaf nachholen. Mein Mann war am Telefon,und wimmelte sie ab,oder versuchte es,da auch er sich wieder hinlegen wollte,er hat heute noch Nachtschicht.Naja so schnell bekam er sie aber nicht los,sie musste ja erst noch los werden,daß Sie mit Meinem Frauenarzt über die von mir gewünschte Hausgeburt gesprochen hat. :shock: :flaming01:
Den hatte ich bis jetzt nicht davon in Kenntnis gesetzt,auf Rat meiner Hebamme wollte ich das auch nicht, da mich das nur unter Druck setzen würde,und ich warscheinlich auch keinen Fürsprecher in ihm finden würde.
Jetzt macht die das einfach,nur weil sie so dagegen ist,und sich ja solche Sorgen macht. :roll:
Das Dollste daran ist aber noch,daß sie auf die Verschwiegenheit meines Mannes hoffte,weil sie ihn davon überzeugen wollte sich gegen mich zu stellen. :confuded:
Wie kommt die nur darauf,daß mein Mann auf ihrer Seite wäre,natürlich hat er sich nicht besäuseln lassen,da er genau wie ich informiert ist,und der gleichen Meinung ist wie ich,daß eine Schwangerschaft keine Krankheit ist,und eine Geburt demnach auch nicht,solange alles seinen natürlichen Lauf nimmt,gehen wir nicht ins Krankenhaus.
Ich habe ihr schon so viele Agumente geliefert,und sogar Links geschickt,aber das interessiert sie nicht,sie redet mit Nachbarn,Freunden,Ex-Hebammen,und nun auch noch mit meinem Arzt darüber. :flaming01:
Das hat sie natürlich nicht umsonst gemacht,und mein Rückruf folgte promt,natürlich ganz schön laut,aber ich musste mir Luft verschaffen.
Ganz toll,am Freitag habe ich den nächsten Termin beim Arzt,und ich kann mich nicht darauf freuen,und habe Angst mich wieder rechtfertigen zu müssen,langsam fehlt mir die Kraft dazu.
Hätte ich doch meiner Mutter blos nichts davon erzählt! :sad:
Bin selber Schuld,warum hätte sie auch mal so reagieren sollen,wie ich es mir wünsche?
Wo sie schon vorher gegen das Kind überhaupt war,und mich die ganzen ersten Wochen täglich anrief um mich davon zu überzeugen,daß Kind abtreiben zu lassen,weil ja zwei Kinder reichen,selbst wenn man sich ein Drittes auch noch leisten kann. :confuded:
Genervte Grüsse Dana.

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach du meine Güte :shock:
    Es reicht ja schon, das sie mit deinem Arzt deine persönlichen Entscheidungen infragestellt, aber das
    Danasbaby schrieb:
    Wo sie schon vorher gegen das Kind überhaupt war,und mich die ganzen ersten Wochen täglich anrief um mich davon zu überzeugen,daß Kind abtreiben zu lassen,weil ja zwei Kinder reichen,selbst wenn man sich ein Drittes auch noch leisten kann

hätte mir den Rest gegeben.
    Nur gut, das dein Mann zu deiner Entscheidung steht! Ich würde einfach nicht mehr über die Sache reden, denn Argumente bringen ja wohl nichts. Du mußt dich echt nicht rechtfertigen. Sie macht sich Sorgen, o.K. Kann man ja anerkennen. Aber du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen, und die muß sie auch akzeptieren.

Und zu dem Arzt: ist ja schon komisch, das er vertrauliche Dinge mit deiner Mutter beredet :shock:
    Das ist doch sicher nicht erlaubt? Mußt du denn da noch weiter hingehen? Ich war nach dem letzten US nur noch bei der Hebamme, weil ich mit der Ärztin nicht klargekommen bin. Aber in der Schwangerschaft wechseln wollte ich irgendwie auch nicht :oops:

Ich wünsch dir alles Gute und gute Nerven ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die Mutter den Arzt bequatscht, ok. Er muss ja nicht richtig zuhören. Nur umgekehrt darf er nichts über dich verlauten lassen, da Schweigepflicht. Als ich eine Erkrankung hatte, erwähnte ich, dass meine Mutter ebenfalls Patientin bei der gleichen Ärztin sei, aber ich erwähnte nur den Namen, sie sagte mir aber gar nichts. Das war halt nur wichtig, wegen bestimmter Risikogruppen.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ja meine Mutter kann das ganz gut,sie hat halt den gleichen Arzt,und war ganz zufällig dort,und erwähnte,daß ich ja eine Hausgeburt plane....den Rest habe ich ja schon geschrieben,also der Arzt sagte denke ich nur,daß er davon nichts wusste,und gab seine Meinung kunt. Natürlich ist er dagegen,was meine Mutter noch mehr bestärkt,dabei hat sie sich schon so viele Meinungen eingeholt,die mich alle gänzlich unbeeindruckt lassen. ;-) Mitlerweile bin ich wieder etwas runter gekommen,aber heute Morgen war ich echt auf 180,ich glaube wenn sie hier gewesen wäre,dann hätte ich sie raus geworfen.
  • NiennaNienna

7,124

Auch wenns hier eigentlich nicht ganz passt:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Und dem Arzt würde ich das passende erzählen! Der hat sich mit Deiner Mutter nicht über Dich oder Deine SS oder die geplante Geburt zu unterhalten! Das fällt alles unter die Schweigepflicht. Da würde ich ihn mal drauf hinweisen. Und in diesem Zusammenhang würde ich auch mal über einen Arztwechsel nachdenken, zumal er Dich ja wohl sowieso nicht optimal unterstützt.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ja ich werde erstmal den Freitag abwarten,ob und was er sagt,von alleine,denn ansprechen werde ich ihn darauf nicht. ;-)
    Ich fühlte mich sonst immer ganz gut bei ihm aufgehoben,aber sollte er gegen meinen Plan wettern,und mich beeinflussen,bzw es versuchen,dann werde ich wechseln. Der Mann meiner Hebamme ist Frauenarzt,ich denke das ich dann zu ihm wechseln würde,denn der hat sicher nichts gegen Hausgeburten. ;-) Das werde ich auch dann machen,wenn ich den Verdacht bekommen sollte,daß mein Arzt etwas erfindet,was mir in seinen Augen solch eine Entbindung nicht möglich macht,zwar glaube ich nicht,daß er so ein Mensch ist,aber ich habe schon Pferde kotzen sehen,wie man so schön sagt. :razz:
    Danke schön,für die Geburtstagsgrüsse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum