Desinfiziert Ihr fremde Klos?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 10. 2008, 09:13 in Plauderecke
Es ist so: Greta ist ja schon einige Zeit trocken und geht oft und gerne und alleine aufs Klo. Pipi machen ist kein Problem, beim großen Geschäft komme ich abwischen.
Jetzt waren wir letztens im Duisburger Zoo und die Klos waren so dermaßen eklig, daß ich sie gar nicht draufsetzen wollte. Sie hält sich ja dann auch noch am Klobrillenrand fest.
Das gleiche bei IKEA: Bremsspuren überall und gelbe Pfützen.
Habt Ihr immer Desinfektionstücher mit? Oder wie macht Ihr das? Ich habe jetzt nur mit Klopapier gewischt und mir und Greta nachher gründlichst (Waschzwang lässt grüssen :roll: ) die Hände gewaschen.

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich selbst fremde Klos benutzen muss, dann wische ich da vorher nicht, sondern tapeziere die vorher regelrecht. Mit Kleinkindern kann man das doch auch machen? Also die gesamte Brille richtig dick mit Klopapier belegen. Da gibt es aber auch so Folien zu kaufen, die speziell für Klobrillen sind. Selbst das Wischen empfinde ich als eklig. Da schüttelts mich..brrr....
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich habe meistens ein Päckchen Desinfektionstücher in der Tasche. Das Problem dabei ist aber eigentlich, dass man eine gewisse Zeit lang warten sollte bis die desinfizierende Wirkung einsetzt. Denn nur abwischen und draufsetzen macht keinen Sinn.
    Wenn die Kleinen dringend auf die Toilette müssen ist das sicherlich keine praktikable Lösung. Da würde ich auch lieber mit Papier auslegen oder das Kind über der Schüssel festhalten.
    Wenn ich auf die Toilette muss, dann warte ich eben 1-2 Minuten und setze mich dann erst drauf.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde das Kind auch auf der Toilette abhalten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Klopapier drauflegen gut und schön.
    Abhalten kann ich Greta nur, wenn sie Pipi muß. Wenn sie groß muß, dann will sie sitzen, was ich verstehen kann. Und dann hält sie sich ja an der Brille fest, an dem ekligen Unterrand. *schüttel*
    Ich werde mir auch mal so ein Päckchen Tücher in die Tasche stecken.
  • JullaJulla

5,464

Ich hatte mir solche Tücher mal in der Schwangerschaft besorgt, als es mir zu anstrengend wurde, mich zu hocken. Mir ist dann sehr spät erst aufgefallen, dass man tatsächlich relativ lange warten muss, bis das dann auch wirkt. das sind bestimmt 5 Minuten oder so, und was macht man in der Zeit? 5 Minuten in so einer Kabine herumzustehen ist wirklich lang, besonders wenn davor schon 5 andere Leute stehen, die auch mal müssen. Ich hab mir dann auch lieber die Folien besorgt.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe mal einen Testbericht über öffentliche Toiletten (ich glaube speziell in Bahnhöfen und Zügen) gesehen. Da hieß es, dass selbst auf den Toiletten die alles andere als appetitlich aussahen keine Gefahr bestand sich irgendwas einzufangen, wenn man die Klobrille vor der Benutzung abwischt und sich hinter her gründlich die Hände wäscht.
  • BibileinBibilein

4,312

also ich habe mir das während der Salmonellenzeit bei mir so angewöhnt die Toilette nachher (und praktischerweise eben auch vorher) mit so Desinfektionstüchern abzuwischen. ich hab immer ein, zwei in der Hosentasche stecken. ich bewundere ja alle Menschen, die das quasi hockenderweise können, bei mir geht das nicht. Kommt nichts, weil sofort krampf im Bein :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe mal einen Testbericht über öffentliche Toiletten (ich glaube speziell in Bahnhöfen und Zügen) gesehen. Da hieß es, dass selbst auf den Toiletten die alles andere als appetitlich aussahen keine Gefahr bestand sich irgendwas einzufangen, wenn man die Klobrille vor der Benutzung abwischt und sich hinter her gründlich die Hände wäscht.
    Angst, mir was einzufangen, habe ich gar nicht...ich finds nur eklig.
  • JullaJulla

5,464

Also rein theoretisch weiß ich auch, dass in einer ganz normalen Computertastatur mehr Bakterien wimmeln als auf dem durchschnittlichen öffentlichen Klo. TRotzdem finde ich das Klo deutlich eklige. Aber seit ich weiß, dass das mit den Tüchern nichts bringt (jedenfalls, wenn man nicht 5 Minuten wartet), helfen die mir auch nicht mehr so richtig weiter. Wenn man das ausblenden kann, sind die Tücher sicher ganz toll :biggrin:

(aber bei Salmonellen frag ich mich dann schon, ob die sich nicht gern noch weiterverbreiten. Man sagt ja seinem Nachnutzer nicht: "Warten Sie 5 Minuten, ich hab Salmonellen", oder?)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, hab ich eh Feuchttücher dabei. Mit dem Toi-Papier mache ich vorher grob sauber, mit dem Tuch wische ich hinterher. Meine Kinder können jedenfalls nicht im Hocken...beim großen Geschäft wäre das eh unangenehm.
  • BibileinBibilein

4,312

Julla schrieb:
    (aber bei Salmonellen frag ich mich dann schon, ob die sich nicht gern noch weiterverbreiten. Man sagt ja seinem Nachnutzer nicht: "Warten Sie 5 Minuten, ich hab Salmonellen", oder?)

Ich weiß auch nicht, ob da alle so genau sind wie ich es war. Darüber hinaus weiß ja nicht jeder dass er das hatte. Ist ja bei nem Erwachsenen auch nicht viel schlimmer als eine Magen-Darm-Geschichte. Wäre ich nicht schwanger gewesen und hätte gewusst, dass Mika es hat, ich weiß nicht, ich wäre gar nicht zum Arzt gegangen....
  • Juliane2Juliane2

955

Wie beruhigend, dass auch andere so eine Klopapierverschwendung betreiben und sich lieber auf eine Schicht Klopapier setzen. :biggrin: Ich dachte nämlichschon das mache nur ich. :roll:
  • sweetasweeta

178

Huhu,

Eo hat absolut recht einfangen kann man sich nix-aaaaaaaaber seitdem ich schwanger bin kann ich auf öffentlichen Toiletten nichts mehr anfassen.
    Ich selber gehe da ja kaum aber eben Junior.
    Weder Türgriff noch Wasserhahn geschweige denn die Toilette fasse ich an.
    Ich tapeziere die Toilette ebenfalls und fasse alles andere nur Toilettenpapier an aber das auch erst nachdem ich eine Bahn abgerollert habe.
    Funktioniert halt nur beim rausgehen so irre das ich vorher schon ein Tempo nehm bin ich noch nicht -kann aber noch kommen.
    Also ich kenne mich seit dieser SS selber nicht mehr ich kann nicht mal mehr was essen wenn ne Fliege um mich rumschwirrt weil ich mir denke wer weiß wo die vorher drauf saß.
    Ich hoffe das verschwindet wieder sonst krieg ich ne Neurose.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich desinfiziere und tapeziere und setz mich nicht drauf. Elena habe ich drüber gehalten und Tom wird wenigstens Stehpinkler in der öffentlichkeit. Wenn er groß muss... vielleicht hab ich ja glück und er macht weiter immer nur daheim... das macht er nämlich seit einem Jahr trotz Windel..... Zumindest wenn wir nicht woanders nächtigen.

Gruß feli
    ihigittigittigitt ... in duisburg ist es auch so schlimm?
    hm, wuppertal ist nicht der bringer *wuerg*, vor allem nicht unten im alten saal *brech* + in bochum gibts im terrarienhaus ne einigermassen ordentliche toilette, die hinterm haupteingang ist voellig indiskutabel + laeuft schon mal ueber.

an gelsenkirchens zoom kann ich mich kaum erinnern, was bedeuten koennte, dass es da ok war.
    doch, so langsam ... das war alles neu + bestens, sogar mit desinfektionsmittel im wickelraum.
    hmmm, wo waren wir noch???
    ach ja, dortmund - ich glaub, da wars ok. akzeptabel.

huh, ich persoenlich nutze unterwegs eher die freischwebende variante.
    oder papier hinlegen und mit einer pobacke hinsetzen.
    mein alptraum waer noch, dass meine papiermassen zum brille-abdecken das klo verstopfen - nee, da schwebe ich lieber.

ich habe das thema bisher total verdraengt, da wir ja noch windeln benutzen.
    aber die vorstellung, dass ueberhaupt jemand so eine oeffentliche klobrille umfasst fand ich spontan so eklig, dass ich mal schnell ueberlegt hab.
    hm.
    koennte man vielleicht plastikauflagen _und_ einweg-handschuhe benutzen, die man danach in einen mitgebrachten mini-muellbeutel packt + wegwirft?
    oder zuechte ich mir damit einen kleinen bazillen-paniker, der alle tuerklinken nur mit einem kleenex anfasst?

ich hab gedacht, wenn der zwerg im stehen pinkelt, ist das doch schon mal nicht schlecht.
    und hoffentlich treffen grosses geschaeft + besonders eklige toilette nicht sooo oft aufeinander - da koennte man ja evtl. so eine auflage + handschuhe benutzen?

der ekel kommt ja von geruch + optik, wegen krankheiten hab ich da kaum bedenken.

uch, ich glaub, handschuh und auflage sind ein muss.

blackaliss,
    die aber auch gelernt hat, dass man in fremden hotel zimmern nicht barfuss laeuft ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Mit dem Klogang alleine ist es ja auch noch nicht getan. Wie wäscht ihr den euren Kindern hinterher die Hände? Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich meine Tochter bei 'nem öffentlichen Waschbecken hochheben muß; erst auf die eine Hüfte, dann die andere und jeweils die Hand waschen. Kinderwaschbecken gibt es ja so selten und Feuchttücher für die Hände füllen sich immer so eklig an.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich schwebe auch auf fremden Klos. Ich würde mich da nie hinsetzen :groggy: und Tim kann GsD im stehen pinkeln und mußte bisher noch nie unterwegs kacken. Und wenn er doch mal müßte, würde ich das vorher auch mit feuchten Tüchern abwischen. Das Händewaschen funktioniert inzwischen auch. Er kommt mittlerweile ganz gut ran. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maja1978 schrieb:
    Mit dem Klogang alleine ist es ja auch noch nicht getan. Wie wäscht ihr den euren Kindern hinterher die Hände? Ich krieg jedesmal die Krise, wenn ich meine Tochter bei 'nem öffentlichen Waschbecken hochheben muß; erst auf die eine Hüfte, dann die andere und jeweils die Hand waschen. Kinderwaschbecken gibt es ja so selten und Feuchttücher für die Hände füllen sich immer so eklig an.

Da hast Du Recht, aber ich habe trotzdem Feuchttücher dafür. Je nachdem, wie das Waschbecken beschaffen ist, lasse ich sie waschen oder es gibt die Feuchttuchvariante. Manchmal setze ich sie neben das Becken, wenn da Platz ist.

Ich habe noch vergessen: Wir waren letztens bei IKEA in Kaarst und ich hatte mich für Greta schon af das kleine Klo nd das kleine Waschbecken gefreut aber Pustekuchen. Die Toilette war soooo eklig und zugesch**, da habe ich sie auf die normale gesetzt, die auch leider nur etwas sauberer war. Waschbecken war auch voller Papier.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was ich mich immer frage..
    Alle ekeln sich vor den öffentlichen Toiletten bzw deren Zustand..nur irgendwo her muß diese Zustand ja kommen.

Also wer ist es der so ne Sauerei veranstaltet?? was ich gar nicht verstehe ist das Toilettenpapier auf dem Boden und wenn Böden naß sind...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das frag ich mich auch immer. Aber ich schätze mal, das gehört in den FragenaufdieeskeineAntwortengibt-Thread.
  • GretchenGretchen

3,369

Die solche Sauereien veranstalten, werden nie erwischt! Ich habe (oder arbeite noch...hmm) bei einer Bank und ich sage Euch, alles Mädels - schniecke zurecht gemacht - die dort arbeiten, aber wie die Klos manchmal hinterlassen worden sind. Fürchterlich! Das hat man wirklich keiner zugetraut, aber irgendjemand muss es ja gewesen sein. Wir haben dann immer Anweisungen in riesengroßer Schrift an den Klotüren angebracht, wie man doch bitte die sanitären Anlagen zu benutzen hat - geholfen hat es meistens nur eine Woche und dann war es wieder saumäßig...eklig!
  • c-layc-lay

448

Sakrotantücher und Sterilium waren in meiner Schwangerschaft ständige begleiter.... Auf öffentlichen Toiletten war das manchmal einfach besser.... Oder Sakrotanspray dabei.

Auch heute noch hab ich das im Auto und Sterilium in der Handtasche, ist mir an manchen Orten einfach lieber.
  • sweetasweeta

178

Ich will uns Frauen ja nicht schlecht machen aber ich hab mal mit einer Toilettenfrau auf dem Nürnberger Volksfest gesprochen und die meinte gucken Sie mal zum Vergleich in eine Herrentoilette da werden Sie sehen wie verhältnismäßig sauber die ist.
    Und sie hatte Recht.
    Wenn wir bei uns am See baden sind möchte ich kaum in die Frauentoilette so "versifft " ist die schon nach wenigen Stunden.
    Die Herrentoilette ist dagegen ein "Schmuckstück".
    Klaro ist das nicht immer so aber es ist mir nun schon des öfteren aufgefallen das es bei den Männern sauberer ist.
    @sweeta
    klar, die haben ja pissoirs und benutzen die kabinen relativ wenig, denk ich.
    da verteilt sich das sozusagen besser.
    also von der nutzung her, meine ich :biggrin:

aber es stimmt schon, manche frauen koennten einfach mal nachwischen, bevor sie die kabine verlassen.

blackaliss,
    noch ohne sagrotan
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gerade in Schwimmbädern ect habe ich ja immer die Mädels so ab 8/9 Jahren im Verdacht die schon alleine gehen..aber mit Brille abwischen ect nicht nachkommen.

Wobei auch in Kaufhäusern ect schauen die Toiletten immer aus..das es einem graußt..warum nur..
  • sweetasweeta

178

Bei uns ist es in einigen Kaufhäusern schon üblich das es Toilettenfrauen gibt da bezahl ich gerne ,-50 Cent wenn ich dafür eine saubere Toilette habe.
    Aber es stimmt schon nötig wäre es nicht wenn jeder ein bisschen nachschaut.
    Gerade in Schwimmbädern ect habe ich ja immer die Mädels so ab 8/9 Jahren im Verdacht die schon alleine gehen..aber mit Brille abwischen ect nicht nachkommen.

Jup mein Clairchen ist da alleine auch überfordert aber da die Toiletten oft so wild aussehen darf sie gar nicht alleine :grin:
    blackaliss schrieb:
    @sweeta
    klar, die haben ja pissoirs und benutzen die kabinen relativ wenig, denk ich.
    da verteilt sich das sozusagen besser.
    also von der nutzung her, meine ich :biggrin:

Höhö vielleicht könnten wir uns das auch beibringen so locker flockig vom Stand aus ins Becken zu strullern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sweeta schrieb:
    Höhö vielleicht könnten wir uns das auch beibringen so locker flockig vom Stand aus ins Becken zu strullern.
    Ach, wie oft habe ich mir schon einen Pipimann gewünscht... :biggrin:
    Schon damals, auf diversen Scheunenfeten und OpenAir Partys...praktisch ist es schon... ;-)
  • JullaJulla

5,464

Dann besorgt Euch doch eine Urinella ;-)

Dass die größten Tüsslein die Toiletten am ekeligsten hinterlassen, ist mir aber auch schon aufgefallen. In der Uni: Germanistik: Eine Tusse neben der anderen, die Toiletten :groggy:
    Ich geh nur noch in Geschichte...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    :biggrin:
    Gibt es da weniger Frauen oder weniger Schnicksen?
    sweeta schrieb:

man moechte meinen, das wird schon praktiziert :biggrin:

blackaliss
  • JullaJulla

5,464

topkapi schrieb:
    Julla schrieb:
    :biggrin:
    Gibt es da weniger Frauen oder weniger Schnicksen?

Beides ;-)
  • sweetasweeta

178

topkapi schrieb:
    Ach, wie oft habe ich mir schon einen Pipimann gewünscht... :biggrin:
    Schon damals, auf diversen Scheunenfeten und OpenAir Partys...praktisch ist es schon... ;-)

Achja da sagst Du was, unheimlich praktisch so ein Teil und man hat auch zugleich Sichtschutz *ggg
    blackaliss schrieb:
    sweeta hat geschrieben:Höhö vielleicht könnten wir uns das auch beibringen so locker flockig vom Stand aus ins Becken zu strullern.

man moechte meinen, das wird schon praktiziert :biggrin:

blackaliss

Jup ich glaube Frau übt schon fleissig hoffen wir auf baldigen Erfolg.

Julla schrieb:
    Dann besorgt Euch doch eine Urinella ;-)

Aber da muss man sich doch komplett ausziehen oder? :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum