Es ist so: Greta ist ja schon einige Zeit trocken und geht oft und gerne und alleine aufs Klo. Pipi machen ist kein Problem, beim großen Geschäft komme ich abwischen.
Jetzt waren wir letztens im Duisburger Zoo und die Klos waren so dermaßen eklig, daß ich sie gar nicht draufsetzen wollte. Sie hält sich ja dann auch noch am Klobrillenrand fest.
Das gleiche bei IKEA: Bremsspuren überall und gelbe Pfützen.
Habt Ihr immer Desinfektionstücher mit? Oder wie macht Ihr das? Ich habe jetzt nur mit Klopapier gewischt und mir und Greta nachher gründlichst (Waschzwang lässt grüssen :roll: ) die Hände gewaschen.
Kommentare
3,369
3,185
Wenn die Kleinen dringend auf die Toilette müssen ist das sicherlich keine praktikable Lösung. Da würde ich auch lieber mit Papier auslegen oder das Kind über der Schüssel festhalten.
Wenn ich auf die Toilette muss, dann warte ich eben 1-2 Minuten und setze mich dann erst drauf.
20,547
59,500
Abhalten kann ich Greta nur, wenn sie Pipi muß. Wenn sie groß muß, dann will sie sitzen, was ich verstehen kann. Und dann hält sie sich ja an der Brille fest, an dem ekligen Unterrand. *schüttel*
Ich werde mir auch mal so ein Päckchen Tücher in die Tasche stecken.
5,464
27,156
4,312
59,500
5,464
(aber bei Salmonellen frag ich mich dann schon, ob die sich nicht gern noch weiterverbreiten. Man sagt ja seinem Nachnutzer nicht: "Warten Sie 5 Minuten, ich hab Salmonellen", oder?)
2,469
4,312
Ich weiß auch nicht, ob da alle so genau sind wie ich es war. Darüber hinaus weiß ja nicht jeder dass er das hatte. Ist ja bei nem Erwachsenen auch nicht viel schlimmer als eine Magen-Darm-Geschichte. Wäre ich nicht schwanger gewesen und hätte gewusst, dass Mika es hat, ich weiß nicht, ich wäre gar nicht zum Arzt gegangen....
955
178
Eo hat absolut recht einfangen kann man sich nix-aaaaaaaaber seitdem ich schwanger bin kann ich auf öffentlichen Toiletten nichts mehr anfassen.
Ich selber gehe da ja kaum aber eben Junior.
Weder Türgriff noch Wasserhahn geschweige denn die Toilette fasse ich an.
Ich tapeziere die Toilette ebenfalls und fasse alles andere nur Toilettenpapier an aber das auch erst nachdem ich eine Bahn abgerollert habe.
Funktioniert halt nur beim rausgehen so irre das ich vorher schon ein Tempo nehm bin ich noch nicht -kann aber noch kommen.
Also ich kenne mich seit dieser SS selber nicht mehr ich kann nicht mal mehr was essen wenn ne Fliege um mich rumschwirrt weil ich mir denke wer weiß wo die vorher drauf saß.
Ich hoffe das verschwindet wieder sonst krieg ich ne Neurose.
3,647
Gruß feli
435
hm, wuppertal ist nicht der bringer *wuerg*, vor allem nicht unten im alten saal *brech* + in bochum gibts im terrarienhaus ne einigermassen ordentliche toilette, die hinterm haupteingang ist voellig indiskutabel + laeuft schon mal ueber.
an gelsenkirchens zoom kann ich mich kaum erinnern, was bedeuten koennte, dass es da ok war.
doch, so langsam ... das war alles neu + bestens, sogar mit desinfektionsmittel im wickelraum.
hmmm, wo waren wir noch???
ach ja, dortmund - ich glaub, da wars ok. akzeptabel.
huh, ich persoenlich nutze unterwegs eher die freischwebende variante.
oder papier hinlegen und mit einer pobacke hinsetzen.
mein alptraum waer noch, dass meine papiermassen zum brille-abdecken das klo verstopfen - nee, da schwebe ich lieber.
ich habe das thema bisher total verdraengt, da wir ja noch windeln benutzen.
aber die vorstellung, dass ueberhaupt jemand so eine oeffentliche klobrille umfasst fand ich spontan so eklig, dass ich mal schnell ueberlegt hab.
hm.
koennte man vielleicht plastikauflagen _und_ einweg-handschuhe benutzen, die man danach in einen mitgebrachten mini-muellbeutel packt + wegwirft?
oder zuechte ich mir damit einen kleinen bazillen-paniker, der alle tuerklinken nur mit einem kleenex anfasst?
ich hab gedacht, wenn der zwerg im stehen pinkelt, ist das doch schon mal nicht schlecht.
und hoffentlich treffen grosses geschaeft + besonders eklige toilette nicht sooo oft aufeinander - da koennte man ja evtl. so eine auflage + handschuhe benutzen?
der ekel kommt ja von geruch + optik, wegen krankheiten hab ich da kaum bedenken.
uch, ich glaub, handschuh und auflage sind ein muss.
blackaliss,
die aber auch gelernt hat, dass man in fremden hotel zimmern nicht barfuss laeuft ;-)
1,148
5,192
59,500
Da hast Du Recht, aber ich habe trotzdem Feuchttücher dafür. Je nachdem, wie das Waschbecken beschaffen ist, lasse ich sie waschen oder es gibt die Feuchttuchvariante. Manchmal setze ich sie neben das Becken, wenn da Platz ist.
Ich habe noch vergessen: Wir waren letztens bei IKEA in Kaarst und ich hatte mich für Greta schon af das kleine Klo nd das kleine Waschbecken gefreut aber Pustekuchen. Die Toilette war soooo eklig und zugesch**, da habe ich sie auf die normale gesetzt, die auch leider nur etwas sauberer war. Waschbecken war auch voller Papier.
25,096
Alle ekeln sich vor den öffentlichen Toiletten bzw deren Zustand..nur irgendwo her muß diese Zustand ja kommen.
Also wer ist es der so ne Sauerei veranstaltet?? was ich gar nicht verstehe ist das Toilettenpapier auf dem Boden und wenn Böden naß sind...
59,500
3,369
448
Auch heute noch hab ich das im Auto und Sterilium in der Handtasche, ist mir an manchen Orten einfach lieber.
178
Und sie hatte Recht.
Wenn wir bei uns am See baden sind möchte ich kaum in die Frauentoilette so "versifft " ist die schon nach wenigen Stunden.
Die Herrentoilette ist dagegen ein "Schmuckstück".
Klaro ist das nicht immer so aber es ist mir nun schon des öfteren aufgefallen das es bei den Männern sauberer ist.
435
klar, die haben ja pissoirs und benutzen die kabinen relativ wenig, denk ich.
da verteilt sich das sozusagen besser.
also von der nutzung her, meine ich :biggrin:
aber es stimmt schon, manche frauen koennten einfach mal nachwischen, bevor sie die kabine verlassen.
blackaliss,
noch ohne sagrotan
25,096
Wobei auch in Kaufhäusern ect schauen die Toiletten immer aus..das es einem graußt..warum nur..
178
Aber es stimmt schon nötig wäre es nicht wenn jeder ein bisschen nachschaut.
Höhö vielleicht könnten wir uns das auch beibringen so locker flockig vom Stand aus ins Becken zu strullern.
59,500
Schon damals, auf diversen Scheunenfeten und OpenAir Partys...praktisch ist es schon... ;-)
5,464
Dass die größten Tüsslein die Toiletten am ekeligsten hinterlassen, ist mir aber auch schon aufgefallen. In der Uni: Germanistik: Eine Tusse neben der anderen, die Toiletten :groggy:
Ich geh nur noch in Geschichte...
59,500
Gibt es da weniger Frauen oder weniger Schnicksen?
435
man moechte meinen, das wird schon praktiziert :biggrin:
blackaliss
5,464
Beides ;-)
178
Achja da sagst Du was, unheimlich praktisch so ein Teil und man hat auch zugleich Sichtschutz *ggg
Jup ich glaube Frau übt schon fleissig hoffen wir auf baldigen Erfolg.
Aber da muss man sich doch komplett ausziehen oder? :shock: