ich bin im 5 Monat schwanger, bald werde ich Mutter ich freue mich schion so sehr darauf, ich und Erick konnten es kaum erwarten.
ich habe haber ein problem: :shock: ich weiss nicht was das baby wirklich braucht, es gibt so vieles Zeug die wirklich nicht nötig sind, schwirig wird es auch wenn das Geld nicht viel ist.
Babyflaschen, Trio Kombisystem und Wickeltisch sind die ersten Sachen die ich gekauft habe , Lätzchen, Windeln unsw. Aber was darf ich nicht vergessen? wo kaufe ich am günstigsten, ich brauche ein TIp!
hilfe!
:troest:
Kommentare
486
erst mal willkommen im Forum. :razz:
Ich denke diese Threads helfen dir weiter:
viewtopic.php?f=31&t=46136&st=0&sk=t&sd=a&hilit=erstausstattung
viewtopic.php?f=45&t=45032&p=584601&hilit=erstausstattung#p584601
Babyflaschen habe ich nie gebraucht, da bei mir das Stillen wunderbar geklappt hat. Die Erstausstattung bekommst du günstig bei Second-Hand-Märkten. Die sind im September/Oktober für die Winterkleider. Im Frühjahr dann noch einmal für die Sommerkleider.
Wenn du noch spezielle Fragen hast - nur her damit.
PS: Hier gibt es aktuelle Angebote
viewtopic.php?f=79&t=45585
viewtopic.php?f=79&t=46337
59,500
Ich würde auch 2nd Hand kaufen, ist günstiger und die Klamotten sind schon schön frei von Schadstoffen.
Wenn Du stillen willst, dann brauchst Du keine Flaschen.
Möchtest Du direkt mit Flaschen füttern, dann gibt es da verschiedene Systeme, ich benutze AVENT und bin da sehr zufrieden mit.
20,547
Meine beiden Vorrednerinnen habe es bereits geschriebn bzw verlinkt. Lätzchen sind erstmal völlig unnötig und Flaschen wenn du stillen willst auch. Ein Tragetuch oder eine Tragehilfe würde mir spontan noch einfallen. Aber stöber mal in den Links von Straubinchen, da ist eine Menge zusammen getragen
3,896
Schlafsack fänd ich noch wichtig. Und alles andere kannst du dann bei Bedarf nach und nach kaufen. Auch wenns schwer fällt ;-)
Naki, auch gern kaufwütig :biggrin:
edit: Boah Caro musstest du mir jetzt wieder zuvorkommen? :biggrin:
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ttung.html
Ein Link ist eine Liste von mir.
4,287
Ich bin auch kaufsüchtig und werde Ende September auf die Kleiderbörse gehen.... ;-) Neu ist mir alles viiiiel zu teuer und es gibt suuuper Gebrauchte Sachen
59,500
Wie rajenriver schon sagte,komm doh in unseren Februarmama-Thread..Den findest du hier:
viewtopic.php?f=19&t=44917
Babyflohmärkte sind gerade sehr viele,bestimmt auch in deiner Gegend..Sonst haben hier alle schon alles gesagt..
Bis bald!!!
1,208
EIn schönes bequemes Stillkissen wäre noch praktisch, auch schon in der Schwangerschaft. Ich möchte meins nicht mehr missen...
Gruß ed24
7,364
Vieles kann man sich wirklich wünschen. *zu Ed24 schiel, weil sich auch ein Stillkissen wünscht ;-) *
Ich denke, heutzutage überfluten einen die Medien grade zu damit, was man so alles (nicht) braucht. Mach Dir doch einfach aus den Links eine Liste, was Dir für euch am wichtigsten und praktischsten erscheint.
Flaschen kaufe ich dieses Mal gar nicht. Habe ich bei meinem Sohn gemacht und würde ich nie wieder tun. Beim ersten Kind habe ich mich viiiiel zu wenig mit dem Stillen auseinandergesetzt und schon "vorsorglich" alles eingekauft.
1,922
Wir haben hier nur einen ganz normalen Tretmülleimer mit Tüten, der regelmäßig nach Bedarf geleert und desinfiziert wird. Ist auch schon mit fies stinkenden Windeln zurecht gekommen :biggrin:
350
Aber mal eine Frage: Was ist denn ein "Trio Kombisystem"??
11,944
4,431
Nur mal so...
...als Anmerkung.
3,369
Ansonsten würde ich nur eine vernünftige Tragehilfe empfehlen (Kinderwagen habe ich z. B. überhaupt nicht gebraucht), einen Autositz und einen Schlafsack. Ein Stillkissen hab ich nie zum Stillen gebraucht, es war aber sehr hilfreich während der Schwangerschaft, da wollte ich es echt nicht missen! Nunja...Du siehst, jeder erzählt was anderes, weil jeder andere Bedürfnisse hat ;-)
Setz Dich einfach mal hin und überlege, wie Du mit Deinem Kind umgehen möchtest. Das heißt, möchtest Du es Tragen, Stillen, wo soll es schlafen etc. Und nach diesen Kriterien kaufst Du dann Deine Sachen ein bzw. lässt sie Dir schenken. Und es ist natürlich auch eine Geldfrage. Wenn man es jetzt nicht so dicke hat, kommt man bestimmt auch ohne Wickelkommode aus, auch das ist natürlich nur meine Meinung. Auf die hätte ich nämlich verzichten können. Ich wünsch Euch alles Gute!