Langzeitstillen - Mirena - Kinderwunsch...

Anke47Anke47

111

bearbeitet 12. 09. 2008, 23:39 in Kinderwunsch
Hallo,

ich habe mir Ende Juli nach 2 Jahren die Hormonspirale Mirena ziehen lassen, weil wir gerne noch ein Kind möchten. Habe die Mirena supergut vertragen und hatte keine Blutung während der ganzen Zeit. Die FA meinte, ich solle noch so lange warten, bis ich die erste Blutung hatte.
Nun sind schon über 6 Wochen verstrichen und es tut sich nichts. Möglicherweise liegt es daran, daß ich noch stille, denke ich. Abstillen will ich eigentlich nicht, noch ewig warten auch nicht, bin bereits 42...
Soll ich es einfach darauf anlegen? Kann sich ein befruchtetes Ei einnisten, obwohl sich keine Schleimhautschicht gebildet hat? Klärt mich doch mal auf :grin:

Danke,
Anke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat die Ärztin denn etwas dazu gesagt, warum du warten sollst? Dass du noch keine Mens hattest heißt ja nicht, dass da keine Schleimhaut ist. Die baut sich ja zeitgleich mit dem Heranreifen des Eis auf.

Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass man nicht schwanger wird wenn der Körper noch nicht so weit ist.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

und ich bin trotz stillen schwanger geworden, also daran muss es nicht unbedingt liegen.
  • Anke47Anke47

111

Ja, daß ich trotz Stillens schwanger werde, davon gehe ich auch aus, hoffe es zumindest sehr...
    Meine FA war der Ansicht, ich solle erst die erste Blutung abwarten, sonst könnte sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten.

Stimmt das denn? Kann man auch ohne Blutungen problemlos schwanger werden? Und wie lange kann das Langzeitstillen denn etwa eine weitere Schwangerschaft verhindern? Jahrelang?

Lieben Gruß,

Anke
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ob das Langzeitstillen eine Ss verhindern kann bezweifel ich ja. Stillen sagt man schützt nur (und selbst das wird ja angezweifelt) unter gewissen Punkten...die sind beim Langzeitstillen ja alle nicht mehr gegeben. Ich stille auch noch und wurde schwanger (siehe Ticker) .

Das mit der Blutung abwarten....bevor die erste Blutung ja wieder kommt, geht ja der Eisprung vorraus und wenn dieser stattfand, dann hat der Körper für das Ei schon alles vorbereitet.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nach absetzen der pille hatte ich fast 2 jahre keine blutung und wurde auch nicht schwanger. ich musste dann nachhelfen das die regel wird kommt und hatte sie dann 2 mal und war dann sofort schwanger. häte ich das eher gewusst wäre mein sohn heute schon fast 6 ;-)
  • Anke47Anke47

111

Also ich denke auch, keine Blutung bedeutet auch erst mal nicht schwanger werden, oder irre ich da?
    Krabbeltier, wie kann man denn da "nachhelfen"? Hast Du während der zwei Jahre ohne Blutung gestillt?

Viele Grüße,

Anke
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na du hast nicht richtig gelesen! Denn auch der ersten Blutung geht ein Eisprung vorraus, bzw kann vorrausgehen...also kann man nicht sagen, dass man ohne Blutung auch nicht schwanger wird!
  • Anke47Anke47

111

Jau, das weiß ich auch. Ich meinte ohne Blutung über einen längeren Zeitraum, der ja offensichtlich Jahre dauern kann.

Viele Grüße,

Anke
  • EowynEowyn

27,156

Auch wenn man lange Zeit keine Blutung hatte kann man beim ersten Eisprung, der ja vor der ersten Blutung kommt, schwanger werden.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mag ja sein aber bei mir hat das nicht geklappt. ich musste erst wieder meine regel haben und dann hats ja fast sofort geklappt. komischer zufall. nee in den 2 jahren habe ich nicht gestillt da wollte ich ja das erste mal schwanger werden. stimmt, beim 2ten versuch klappte es auch erst als ich meine regel wiederhatte.

ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf was ich genommen hab...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum