Hallo,
ich habe mir Ende Juli nach 2 Jahren die Hormonspirale Mirena ziehen lassen, weil wir gerne noch ein Kind möchten. Habe die Mirena supergut vertragen und hatte keine Blutung während der ganzen Zeit. Die FA meinte, ich solle noch so lange warten, bis ich die erste Blutung hatte.
Nun sind schon über 6 Wochen verstrichen und es tut sich nichts. Möglicherweise liegt es daran, daß ich noch stille, denke ich. Abstillen will ich eigentlich nicht, noch ewig warten auch nicht, bin bereits 42...
Soll ich es einfach darauf anlegen? Kann sich ein befruchtetes Ei einnisten, obwohl sich keine Schleimhautschicht gebildet hat? Klärt mich doch mal auf
Danke,
Anke
Kommentare
27,156
Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass man nicht schwanger wird wenn der Körper noch nicht so weit ist.
3,047
111
Meine FA war der Ansicht, ich solle erst die erste Blutung abwarten, sonst könnte sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten.
Stimmt das denn? Kann man auch ohne Blutungen problemlos schwanger werden? Und wie lange kann das Langzeitstillen denn etwa eine weitere Schwangerschaft verhindern? Jahrelang?
Lieben Gruß,
Anke
5,435
Das mit der Blutung abwarten....bevor die erste Blutung ja wieder kommt, geht ja der Eisprung vorraus und wenn dieser stattfand, dann hat der Körper für das Ei schon alles vorbereitet.
3,047
111
Krabbeltier, wie kann man denn da "nachhelfen"? Hast Du während der zwei Jahre ohne Blutung gestillt?
Viele Grüße,
Anke
5,435
111
Viele Grüße,
Anke
27,156
3,047
ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf was ich genommen hab...