Hallo,
seit heute Morgen habe ich meiner Meinung nach auf der linken Seite eine Brustentzündung. Als ich Jakob gestillt habe, hatte ich auch eine und kann deshalb die Schmerzen etwas einordnen. Die Brust ist an der Stelle warm, etwas rot und tut bei Druck sehr weh. Dieser Schmerz ist aber auch wenn man nicht an die Stelle kommt. Im Laufe des Tages ist es schlimmer geworden und ich kann meine Hebamme leider nicht erreichen. Da ich in der 37. Woche bin wundere ich mich schon was das sein kann.
Kann man tatsächlich eine Brustentzündung während der Schwangerschaft bekommen oder könnte da doch etwas anderes dahinter stecken? Über Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Kommentare
27,156
Hattest du schon deutlich Vormilch, die eventuell auch mal ausgelaufen ist? Oder hast du dich vielleicht gestoßen an der Brust?
Ich würde es in jedem Fall wie einen Milchstau behandeln: also vor allem kühlen. Hast du Quark oder Weißkohl im Haus?
Und dann guck mal, ob du eventuell einen verstopften Milchausgang hast. Es kann sein, dass an der Brustwarze irgendwo ein Pfropfen oder ein kleines Häutchen sitzt.
128
Das komische ist, es kommt bei mir keine Milch bzw. Vormilch heraus. Auch nicht wenn ich drücke...
Wenn mir immer andere erzählt haben das sie während der Schwangerschaft "auslaufen" habe ich mich immer gewundert. Denn bei mir kam nie was...
Werde heute noch ein wenig kühlen und hoffen das es Morgen besser ist.
27,156
Wenn es morgen nicht besser ist probier bitte wirklich deine Hebamme zu erreichen, dass die sich das mal anschaut.
2
für deine tipps ! Das mit dem Kühlen ist eine gute Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen . Ich glaube ich sollte damals wegen den medikamenten abstillen. Ging in die mumi über. Auf jeden fall wollte ich auch nicht mehr stillen.
Danke nochmal für deine antwort!!
2
Danke auf jeden fall für die hilfreiche Tipps und antwort!!
38,644