Hallo ihr lieben,
ich habe mal so ein paar Fragen.
Also als erstes, wie ist das mit dem Baden gehen nach einem Kaiserschnitt? Mein Kaiserschnitt ist jetzt 16 Tage her. Bis her sehr gut verheilt. Und wenn das baden erlaubt ist, was für Badezusatz sollte man denn nehmen? Gar keins, oder beliebiges?
Meine zweite Frage bezieht sich auf Tampons. Ich habe immer so vieles gehört und gelesen das man auf gar keinen Fall O.B.s benutzen soll so lange die Regel noch nicht vorhanden ist, aus Hygienischen Gründen. Wie ist das nun wirklich, darf man welche nach 2 Wochen nutzen? Davon mal abgesehen habe ich nur noch sehr schwache Blutungen die auch schon eher zum Bräunlichen gehen. Heißt das, dass die Blutungen bald aufhören?
Und nun zu meiner letzten Frage. Ich muss ehrlich sein, mein Bauch ist oberhalb der Nabe, bis zu 7 cm, total Taub, ist das normal? Wenn ja wie lange dauert das an? Meine Mutter meinte, sie hätte dieses Taubheit Gefühl immernoch nach 21 Jahren und es würde nie ganz weggehen. Mir macht das ein bisschen Sorgen.
Na gut ich hoffe auf schnelle Antworten.
Viele Liebe Grüße von Jessy ;-)
Kommentare
10,947
ich hatte auch nur wenig blutungen und habe dann schnell geschmiert. die "bauchtoilette" während der OP war dann recht gründlich. ich selbst habe binden genommen, weil ich mit tampons überhaupt nicht klar komme. soweit ich weiß, wird hier zu tampons geraten.
ja, das ist leider vollkommen normal :confuded:. das taubheitsgefühl ist bei mir dann mit der zeit dann immer weiter runter gewandert. nach einem jahr war es relativ gut verschwunden. übrig geblieben ist eine unangenehmenes, manchmal drückendes gefühl im bereich der narbe, die ich auch nicht anfassen mag und es mir auch weh tut, wenn lilly da rankommt beim toben oder wickeln.
7,364
mein Großer wird nun bald 5 und es ist immer noch da und zieht sich noch bis zum Bauchnabel hoch. :confuded: Meine Ma hat mich vor 29 auch mit KS auf die Welt gebracht und selbst sie hat es heute noch. Es wird definitiv weniger mit der Zeit, aber ob es ganz weg geht bei Dir, kann Dir wohl keiner sagen. Ich hab auch schon mit Frauen gesprochen, die das gar nicht mehr haben.
20,547
4,312
ich habe - glaube ich ein halbes Jahr gewartet, bis ich hier im Forum die Frage gestellt habe und dann erfahren habe, dass ich nach dem Wochenfluss schon wieder hätte gehen können :biggrin: :biggrin: :biggrin:
also ich habe nach dem wochenfluss und als dann meine Regel wieder einsetzte auch Obs verwendet. Nur während des Wochenflusses nahm ich Binden. ob das aber zwingend ist, weiß ich gar nicht. Meine Hebamme sagte mir das ach und im KH sagten sie das auch. (Aber beide waren in anderen Dingen auch nicht "up to date" insofern, weiß ich nicht, ob es denn nun so sein soll oder nicht :confuded: )
[/quote]
Meine Narbe ist immer noch taub (Ks 2,5 Jahre her). Meine Mutter hatte bei meinem Bruder auch einen KS und das ist 20 Jahre her und es ist immer noch taub. Der KS meiner Schwägerin ist 3 Jahre her und alles ist normal. Ich denke, das ist einfach von Person zu Person völlig unterschiedlich. Ich bin auch immer noch suuuuperempfindlich an der Stelle und hoffe auch inständig dass es irgendwann mal besser wird :sad:
351
Ja, du darft baden und ja, du darfst tampons verwenden. Ich hab jetzt leider die quellen vergessen, hab es aber selbst so nach dem KS gemacht und meine hebi fand das auch total ok.
Viele grüße
katrin
277
Ich hoffe das ich das Glück habe und bei mir geht die Taubheit ganz schnell ganz weg. Obwohl ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe.
Also ich habe meine Hebamme mal wegen gefragt wegen O.Bs. und sie sagt, NEIN auf gar kein Fall. Das ist nicht gut. Habe jetzt aber trotzdem angefangen welche zu tragen wenn ich unterwegs bin :oops: :oops: ... Doll schlimm? Ich meine wenn ihr alle welche nach kurzer Zeit getragen habt, wieso denn ich nicht auch?
Was ich jetzt noch fragen wollte, meine Narbe müffelt so ein kleines Bisschen, wie kann ich die denn reinigen ohne das ich angst habe das es weh tun könnte.
SO ich sage denn mal erstmal danke.
Liebe grüße Jessy
38,644
Hat denn die Hebamme auf die Narbe geguckt? Ist sie richtig zu zu? Ich kann hier schlecht einordnen was Du mit müffeln meinst.
277
38,644
277
Was ich noch wissen will. Was für Sport darf ich denn jetzt schon Anfangen zu machen? Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen?
20,547
4,312
277
Mein kleiner ist sehr Pflegeleicht. Ich langweile mich sogar zum teil. Ich hoffe ich kann so schnell wie möglich wieder arbeiten ;-) nein scherz. Ich freue mich auf das Jahr mit dem Baby zu Hause. Man hat immerhin jeden Tag verantwortung, und ich bin ja noch Jung mit meinen fast 21 Jahren (in 3 Tagen)
Aber die Verhärtung der Narbe ist ok oder wie?
4,312
Na und was ist mit dem Gewicht des Kindes, das dein BB 9 Monate "tragen" musste. Es meldet sich bestimmt auch noch ein Fachmann, aber soweit ich weiß muss der BB auch etwas nachgeben für die Geburt. Jedenfalls ist er nicht weniger belastet als durch eine normale Geburt.
Zu der Verhärtung... leider haben das Narben so an sich :sad: Es gibt aber auch ein Oel, das man nehmen kann, frag mal deine Hebi
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
ich nehme immer das Narbengel von Wala
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
277
ich hätte ja mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich nach 7 Wochen und 5 Tage der Geburt meine Erste Regel wieder bekommen (18. Okt) seit dem nehme ich auch wieder die Pille (da ich nicht mehr :hmmmm: , nehme ich weiterhin die Valette)
Tja nun ist aber meine Frage , ich habe nun schon seit dem 18. Oktober meine Regel :groggy: , und auch richtig doll, muss teilweise mein OB sogar alle 2 Stunden Wechseln. Beschwerden wie Bauchschmerzen o.ä. was ich sonst immer hatte habe ich nicht.
Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Jessy
38,644
Vielleicht ist aber diese Pille auch nicht mehr die geeignete. Das musst Du mit Deinem FA klären.
Könntest Du bitte Deine Schrift auch schwarz machen? Für uns liest sich das leichte und tut den Augen gut. Danke!