Krabbelgruppe

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 13. 09. 2008, 00:39 in Babys erstes Lebensjahr
Helft mir mal bitte.
Ich such für Dominic ne Krabbelgruppe hier in der Nähe. Über Google finde ich nichts. Hab hier auch schon in Kita´s nachgefragt, leider ohne Erfolg.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube, hier sind kaum mamas aus HRO und drumherum. könnte schwierig werden, hier eine empfehlung zu bekommen.
    wie sieht`s denn damit:
    http://www.oekohaus-rostock.de/content/view/56/70/
    http://www.awo-rostock.de/images/storie ... ita_gk.pdf
    http://www.vital-physio.de/html/krabbelgruppe.html
    http://www.mehrgenerationenhaeuser.de/c ... _1465.html
    aus ? übrigens alles über google gefunden ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das DRK bietet meistens auch solche Gruppen an. Ansonsten mal im Rathaus nachfragen, meistens gibts ja nen Familienbeauftragten! Oder einen Aushang im Supermarkt oder im KH auf der Wöchnerinnenstation oder beim KiA :-)
  • EowynEowyn

27,156

Also bei uns findet man Krabbelgruppen auch nicht über google. Und die hiesigen Kitas haben auch nichts damit zu tun.

Bei uns bieten einige Kirchengemeinden Krabbelgruppen an. Wobei die eigentlich nur die Räume und Material zur Verfügung stellen. Mit dem Programm haben die nichts zu tun, das macht jede Gruppe selber.

Außerdem bietet hier die Stadt Räume für Krabbelgruppen an. Da kann man sich beim Jugendamt erkundigen.

Am besten fragst du mal bei euch am Ort rum, wohin du dich wenden kannst.
  • BibileinBibilein

4,312

Bei uns gibt es das Meiste auch über die Kirchengemeinde, Familienbildungsstätte, oder MutterKindzentrum.
    Viele Muttis gehen auch einfach den direkten Weg und machen ne Anzeige im Gemeindeblatt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Von 2Krabbelgruppen hier in Rostock weiß ich ja, aber die sind mir zu weit weg.
    Hab jetzt nen Teilzeitplatz für Kaya. Und in ihrer Kita sind die Zeiten so beschi.... Entweder von 6 - 11 oder von 11 - 17Uhr. Dann kann ich von der Krabbelgruppe nicht erst durch ganz Rostock fahren.

Über Google hab ich hier nen Pekip Kurs gefunden.
    Von Kayas Freundin die Eltern sind in ner Kirchengemeinde. Sie haben dort schon öfters angesprochen, daß man dort ne Krabbelgruppe machen könnte, leider ohne Erfolg.
    ne bekannte Sozialarbeiterin konnte mir auch noch nicht weiterhelfen. Aber ich kenn noch 2, vielleicht wissen die ja was.
    Ich war hier bei im Familienzentrum (Mehrgenerationenhaus) und hab dort gefragt. Der Leiter meinte, es wurde schon mal über ne Krabbelgruppe gesprochen, daraus ist aber nichts geworden. Die Mütter sind mit ihren Sprößlingen dann gleich in die Krippe (oder so ähnlich).

@ Franziska&lilly: Was hast du denn bei Google eingegeben?

Na dann werd ich mir die Links mal anschauen.
  • BibileinBibilein

4,312

wie wäre es mit Eigeninitiative? EInfach mal ne Anzeige a'la

Hi ich bin D. und ich möchte gern Kinder in meinem Alter ( 6Mo. bis ?) kennenlernen - auch meine Mami freut sich auf gemütliche Vormittage mit anderen Müttern! Wer Interesse an einer kleinen regelmäßigen krabbelgruppe hat, möchte sich bitte unter XY melden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Franziska&lilly: Was hast du denn bei Google eingegeben?
    krabbelgruppe rostock
  • EinhornEinhorn

3,873

Hier im Nachbarstadtteil gibts auch ein Mehrgenerationenhaus. Wußte ich nicht. Hab gerade ne eMail hingeschickt.

Die anderen 3 kommen für uns nicht in Frage.

Oh, hatte mich verschrieben.
    Die erste Zeit bei Kaya ihrer Krippe ist von 6 - 12Uhr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum