joggen?

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 12. 09. 2008, 12:27 in Nach der Geburt
Huhu!

Sagt mal ab wann kann ich wieder ruhigen Gewissens joggen gehen? Lea ist jetzt fast 4 Monate alt. Reiten tu ich schon wieder seit sie ca 2 Wochen alt war und habe da auch keine Probleme. Stillen tue ich immer noch voll. Aber ich würd halt auch gerne was für meine Figur tun :oops: .

freue mich über Antworten und erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ja keine Fachfrau, doch ich glaube du solltest vielleicht erst mal was zur Rückbildung tun, damit der Beckenboden wieder soweit am Start ist ;-) Hast du da schon einen Kurs angefangen, in meinem Rübi-Kurs wurde uns gesagt, dass wenn die RüBi abgeschlossen ist, könnte man sofort loslegen, so ca. 3 Monate nach der Geburt.... Aber wie gesagt, da kommt bestimmt noch jemand vom Fach vorbei :cool:

Edit: sorry, jetzt hab ich 4 Wochen gelesen statt 4 Monate :fies02: ... dann kannst du vielleicht doch schon loslegen? :bounce02: :traurig04:
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich kann mich auch noch an den Rat der Hebamme bei der Rückbildungsgymnastik erinnern nicht vor Ablauf von 9 Monaten mit dem Joggen wieder zu beginnen.
    Sie meinte Walken wäre ähnlich effektiv und würde den Beckenboden viel weniger belasten.
    Hast du denn bisher fleißig die Rückbildungsgymnastik gemacht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum