Typ 1 Diabetes am ET einleiten?

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 14. 09. 2008, 15:40 in Geburt
Hallo!

Ich habe mir jetzt schon einige Kliniken angesehen und mich jetzt für 2 entschieden. Und zwar ist eine mit Kinderklinik und eine ohne. Ich werde dann kurzfristig entscheiden wo ich hingehe.
Meiner Kleinen geht es gut, Sie ist aufgrund meines Diabetes bis jetzt weder zu groß noch zu schwer.
Mir macht allerdings die Einstellung von dn Krankenhäisern zu schaffen, da diese wenn meine Kleine am ET nicht da ist, einleiten wollen.
Muss das denn unbedingt sein wenn es meiner Maus gut geht udn auch sonst alles in Ordnung ist?
Ich möchte ungerne einleiten, bzw. sofort am ET. Würde wenn es denn dann nötig ist auch gerne ein paar Tage haben damit Paula Zeit hat sich vielleicht doch selber auf den Weg zu machen.

Jenny

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • schnubbischnubbi

225

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Link, aber irgendwie bringt mich das leider auch nicht weiter.
    Ich finde es einfach schlimm so fremdbestimmt zu werden, vor allem wenn alles okay ist.
    Mein FA beruhigt mich da auch nicht grade.
    Er meinte sogar noch, das bei Diabetikerinnen, die ein Kind mit einem geschätzten Gewicht von über 4 kg auf die Welt kommen würden, meistens ein Kaiserschnitt gemacht wird.
    Und außerdem wollen die mir am liebsten alle meine Diabetesführung unter der Geburt aus der Hand nehmen und das will ich alles nicht.
    Ich will natürlich an erster Stelle das es meinem Kind gut geht, aber das heißt für mich nicht das ich alles aus der Hand gebe.

Jenny
  • FreyaFreya

577

Sorry, aber im Austausch (auch gerade im Diabetesforen) komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß die Ärzte im Krankenhaus immer noch sehr altmodische Vorstellungen vom Diabetes und der Geburt bei Diabetikerin haben.

Die Einstellung der Diabetikerinnen mit den heutigen Möglichkeiten (Pumpe, Analoginsuline) ist um einiges besser, als es vor 10 Jahren war.

Hier sollten die Ärzte sich vielleicht mal etwas dem Stand anpassen und entsprechend auch die Sache mit der zwingenden Einleitung überdenken.

Ich würde nicht wieder einleiten lassen, nur weil ich Typ 1 Diabetiker bin. Lieber zweimal am Tag zur Doppler-Unterunsuchung (wenn's denn sein soll :confuded: ), als 'ne Einleitung, nur weil ich Diabetikerin bin.

Voraussetzung natürlich: wieder so gute Werte in der SS wie beim letzten mal und unauffällige Vorsorgeuntersuchungen.

Es wird aber wohl schwierig werden, so ein "modernes" Krankenhaus auf Anhieb zu finden, obwohl es die wohl schon gibt :roll: ...
  • schnubbischnubbi

225

Leider gibt es so ein KH hier bei uns in der Nähe nicht. Habe mir alle KH in der Umgebung angesehen.
    Ich denke, es würde dann darauf hinauslaufen, das ich unterschreiben muss, das ich auf eigene Gefahr nicht Einleiten lassen möchte.
    Und bei dem Gedanken wird mir dann auch irgendwie mulmig.

Jenny
  • FreyaFreya

577

Kann ich gut verstehen ... wie lief's denn Zuckertechnisch bei Dir so in der SS?
  • schnubbischnubbi

225

Hi!

Bis jetzt lief alles super. Hba1c Werte waren 5,8; 5,2 und zuletzt 5,6.
    Jetzt seit ner Woche steigen die Werte abends mal an aber auch nur so auf 160/170. Da bin ich aber auch grade bei das in den Griff zu bekommen.
    Die Werte sind wenn auch höchstens ein oder zwei Stunden in dem Bereich.

Jenny
  • FreyaFreya

577

Also, da shört sich doch gut an :grin: . Einie Ausreißer sind ja auch ganz normal, dafür laufen einfach zu viele Veränderungen im Körper ab.

Horch nochmal in Dich hinein, ob Du den Mut zum Unterschreiben finden würdest. Vielleicht läßt sich das Krankenhaus ja auch auf verschärfte Kontrollen zum Termin ein.

Ich fande die Einleitung grausam. Bei uns war auch alles im grünen Bereich. Sowohl in der SS, als auch gleich nach der Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum