Ja, mir war der Tag so präsent wie vor 7 Jahren.
Als wäre es gestern gewesen.
Ich war kränklich an dem Tag, mir ging es nicht gut und ich hatte Gliederschmerzen und meine Nebenhöhlen und somit mein Kopf saßen zu.
Meine Chefin hat mich früh nach Hause geschickt. Da wir kein Radio am Arbeitsplatz hatten, wußte ich nichts, bis ich zu Hause den Fernseher einschaltete.
Ich kam rein, machte noch in Jacke und mit Schlüssel in der Hand den Fernseher an und saß dann 3 Stunden noch in kompletter Montur auf der Sessellehne.
Ich war völlig geschockt und meine Erkältung hatte ich vergessen.
Ich hab dran gedacht. Jedoch halte ich nicht mehr viel von dem sogenannten Terroranschlag. Damals hab ich stundenlang den Tv angehabt und fand das so schrecklich.... Ich halte es immer mehr für eine globale Täuschung! Es gibt wirklich unglaublich viel, was unschlüssig ist und eher auf eine geplante Aktion hinweisen. bei Interesse gebe ich gerne einen Link raus, für einen 1,5 std Film über den sog. Anschlag und den Beweisen dafür, das es eben eine Täuschung war. Auch an die erste Mondlandung glaub ich nicht! Auch dafür gibt es Beweise, die drauf schließen, dass diese landung nur in einem filmstudio gedreht wurde....googelt mal darüber und ihr werdet staunen!
Ich habe an dem Tag vor sieben jahren noch im Bett gelegen, als das Fernsehen davon übersäät war. Mit meinen damaloigen Freund...NIE hätte ich gedacht, dass ich heute einen anderen Partner habe, ein Haus mit ihm teile und ein Baby in meinem Bauch trage
Dieses Jahr zum ersten Mal nicht :oops: (macht wohl der Schlafmangel)
sonst ist es aber immer ein besonders schwerer Tag für mich. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen. In meinem alten Büro, auf einmal die Meldung im Radio, alle waren still, keiner arbeitete mehr an diesem Tag, eine Gänsehaut überkam uns alle und niemand redete viel. Wir lauschten nur den Meldungen, die wir fast nicht glauben konnten. Als ich abends das Ausmaß der Katastrophe im TV sah, war ich wie versteinert. Es war einfach schrecklich!
Ich gedenke eigentlich jedes JAhr an die Menschen, die ihr Leben ließen, die Menschen, die ihre liebsten verloren haben und die vielen vielen Helfer, die sich an der Rettung beteiligten.
Ich war auch in der Arbeit. Und es war mega-stressig. Ich hab dann nur von einer Kollegin gehört : Da ist ein Flugzeug in ein Haus geflogen :roll: Und ich dacht mir noch: So ein Quatsch! Was ist denn da schiefgelaufen.
Bis ich dann selber am Radio vorbeigelaufen bin..... :sad:
Was die Meldungen dann wirklich bedeuteten hab ich auch erst kapiert, als ich zu Hause die Bilder sah. Ich glaube, das wird noch SEHR lange dauern, wir ich dieses Ereignis nicht automatisch mit diesem Datum verbinde und an die vielen Menschen denke....
Ich kann mich noch genau daran erinnern. Ich war gemütlich vor der Glotze (sollte eigentlich lernen :roll: ) und plötzlich lief so ein Nachrichtenticker durch. Hab dann gleich auf CNN umgeschaltet und geschaut und geschaut und geschaut. Dazwischen alle Leute angerufen, die ich kenne und ich glaube, niemand hat mich zuerst so richtig verstanden. "Wie? Ein Flugzeug in die Twin Towers???". Nun ja. Heute denke ich nur selten daran - nur wenn ich wieder von neuen Vorschriften im Flugverkehr lese oder mitbekomme, wie Familien von oben bis unten untersucht werden nur weil sie arabischen Ursprungs sind, werde ich daran erinnert und finde es einfach nur grässlich, welche Konsequenzen aus diesem Ereignis gezogen wurden.
welche Konsequenzen aus diesem Ereignis gezogen wurden.
ja über die ärgere ich mich auch. Das alte Spiel mit der Angst. Angstverbreitung ist doch noch eines der erfolgreichsten Machtmittel... leider.
Mich hatte das Thema damals schwer bewegt, ich habe viele, viele Bücher über die Ereignisse gelesen und mir mein eigenes Bild gemacht. obs richtig ist weiß ich natürlich nicht, das werden nur die wenigsten wissen. Aber einer Sache bin ich mir sicher: das war an Schauermärchen verbreitet wird ist an Händen und Füßen herbeigezogen!
Mir kommt es nicht vor, wie 7 Jahre, ich kann mich auch noch genau erinnern. Ich war in der Schule und meine Mutter rief mich auf dem Handy an. Dann habe ich im Internet geschaut und zu Hause den restlichen Abend vorm Fernseher. Wir hatten damals eine REise nach New York für die Herbstferien gebucht, haben die dann storniert und sind Ostern geflogen. Dan waren wir auch am Ground Zero. Es war unglaublich bedrückend und bewegend.
Dieses Jahr habe ich ehrlich gesagt gehofft, dass unser Baby nicht an diesem Datum geboren wird. Ich bin nicht abergläubisch aber ich finde, es ist und bleibt ein trauriges Datum.
Liebe Grüße
Carolin
Ich kenne einiger dieser Theorien. Aber das Einzige was mich evtl überzeugt, ist die Sache mit diesem FBI(?) Gebäude.
Man sieht deutlich dass es implodiert ist.
Nee, ich glaube Marlies meinte das Word Trade Center 7, ein Gebäude das auch in Folge der Anschläge eingestürzt ist. Hier gibts die Theorie, dass diese eigentlich gesprengt wurden. Gerade wurde aber eine große Untersuchung abgeschlossen, die schon zeigt, dass auch das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ein solches Gebäude auf eine gezielte Sprengung vorzubereiten dauert Tage, wenn nicht wochen, alles muss verkabelt, aufgebohrt etc pp. werden. In diesem Gebäude wurde aber noch unmittelbar vor dem Anschlag gearbeitet, die einzig mögliche Erklärung das bereits beim Bau des Gebäudes sowas wie ein automatisches Sprengsystem eingebaut wurde... so im Fall der Fälle quasie ;-)
Sorry, für mich ist das WTC 7 aber wirklich noch die einzige Ungereimtheit... Alle anderen Verschwörungstheorien sind für mich totaler Humbug... :roll:
Welche allmächtig Organisationen sollte die Macht & die Manpower besitzen um so etwas zu faken?
Vielleicht setzt Marlies hier noch den Link zu dem Film rein...Das mit dem Pentagon ist nämlich schon seeeeeehr mysteriös...Sei es die Größe des "Lochs" wo das Flugzeug einstürzte oder die Tatsache, das keine Flugzeugteile gefunden wurden...Das sind nur wenige `Fakten`hierzu
Vielleicht setzt Marlies hier noch den Link zu dem Film rein...Das mit dem Pentagon ist nämlich schon seeeeeehr mysteriös...Sei es die Größe des "Lochs" wo das Flugzeug einstürzte oder die Tatsache, das keine Flugzeugteile gefunden wurden...Das sind nur wenige `Fakten`hierzu
Verschwörungstheorien gibt es zu den Unmöglichsten Dingen, doch ich würde wirklich gerne wissen, wer da im Hintergund die Fäden gezogen haben soll. Die Tausenden von Menschen die daran beteiligt waren, wo kommen die alle her? Die Toten, die Angehörigen, alle gekauft? Warum quatscht danach niemand?
irgendwer erinnert uns immer: oh eure tochter hat ja am 11.09. geburtstag wo die anschläge waren :roll:. ich habe da zwar kurz dran gedacht verbinde mit dem tag aber logischerweise was schönes - die geburt meiner süßen.
Die tausend Toten waren dann wohl traurigerweise der Preis, der dafür gezahlt wurde... Es war schon länger bekannt, das das WTC baufällig ist usw...Es wurden an diesem Tag zufällig viiiile Fehler gemacht von den Sicherheitsleuten der Fliegerei. Die USA ist der bestbewachte Flugraum und dann können gleich 4 Flugzeuge innerhalb weniger Minuten vom Bildschirm verschwindnen? Kein KApfjet wurde hochgeschickt, was sonst immer der FAll ist usw...WArum? WER? WIE? das wird nie rauskommen? Was ich mich aber auch frage ist, warum niemand quatscht!?
Ich kann mich auch noch genau an den Tag erinnern. Ich bin Auto gefahren, als im Radio die Meldung kam, ein Flugzeug sei in einen der Türme gestürzt, was bei mir eigentlich keine so große Reaktion hervorrief. Während des bis dahin recht sachlichen Berichts wurde der Moderator plötzlich ganz hektisch und schrie fast ins Mikro, nun sei auch der 2. Tower von einem Flugzeug beschädigt worden. Ich glaube, es ist allein der Art der Meldung zu verdanken, dass sich bei mir alles so eingeprägt hat. Ich war auf dem Weg zu einer Freundin, zusammen haben wir dann fern gesehen; die Menschen, die aus den Türmen in den Tod gesprungen sind, wir haben sozusagen live den Zusammensturz der beiden Türme verfolgt. Christian hat die Katastrophe in der Firma angeschaut, wir haben währenddessen sogar miteinander telefoniert. Selbst die Erinnerung daran macht mir noch Gänsehaut ... Ich kann bei all dem Elend, das täglich in der Welt passiert eigentlich gar nicht sagen, weshalb mich dieses Ereignis so mitgenommen hat - auf jeden Fall konnte ich den Spielfilm, der dazu vor 2 Tagen im Fernsehen lief, nicht ansehen. Ich bin sonst wirklich nicht zart besaitet, aber ich fand den Film einfach zu grausam, Verschwörungstheorien hin oder her...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Als wäre es gestern gewesen.
Ich war kränklich an dem Tag, mir ging es nicht gut und ich hatte Gliederschmerzen und meine Nebenhöhlen und somit mein Kopf saßen zu.
Meine Chefin hat mich früh nach Hause geschickt. Da wir kein Radio am Arbeitsplatz hatten, wußte ich nichts, bis ich zu Hause den Fernseher einschaltete.
Ich kam rein, machte noch in Jacke und mit Schlüssel in der Hand den Fernseher an und saß dann 3 Stunden noch in kompletter Montur auf der Sessellehne.
Ich war völlig geschockt und meine Erkältung hatte ich vergessen.
4,287
Ich habe an dem Tag vor sieben jahren noch im Bett gelegen, als das Fernsehen davon übersäät war. Mit meinen damaloigen Freund...NIE hätte ich gedacht, dass ich heute einen anderen Partner habe, ein Haus mit ihm teile und ein Baby in meinem Bauch trage
4,312
sonst ist es aber immer ein besonders schwerer Tag für mich. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen. In meinem alten Büro, auf einmal die Meldung im Radio, alle waren still, keiner arbeitete mehr an diesem Tag, eine Gänsehaut überkam uns alle und niemand redete viel. Wir lauschten nur den Meldungen, die wir fast nicht glauben konnten. Als ich abends das Ausmaß der Katastrophe im TV sah, war ich wie versteinert. Es war einfach schrecklich!
Ich gedenke eigentlich jedes JAhr an die Menschen, die ihr Leben ließen, die Menschen, die ihre liebsten verloren haben und die vielen vielen Helfer, die sich an der Rettung beteiligten.
1,488
Bis ich dann selber am Radio vorbeigelaufen bin..... :sad:
Was die Meldungen dann wirklich bedeuteten hab ich auch erst kapiert, als ich zu Hause die Bilder sah. Ich glaube, das wird noch SEHR lange dauern, wir ich dieses Ereignis nicht automatisch mit diesem Datum verbinde und an die vielen Menschen denke....
59,500
4,312
Mich hatte das Thema damals schwer bewegt, ich habe viele, viele Bücher über die Ereignisse gelesen und mir mein eigenes Bild gemacht. obs richtig ist weiß ich natürlich nicht, das werden nur die wenigsten wissen. Aber einer Sache bin ich mir sicher: das war an Schauermärchen verbreitet wird ist an Händen und Füßen herbeigezogen!
1,660
Dieses Jahr habe ich ehrlich gesagt gehofft, dass unser Baby nicht an diesem Datum geboren wird. Ich bin nicht abergläubisch aber ich finde, es ist und bleibt ein trauriges Datum.
Liebe Grüße
Carolin
38,644
Man sieht deutlich dass es implodiert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... TC_1_und_2
4,287
2,615
Sorry, für mich ist das WTC 7 aber wirklich noch die einzige Ungereimtheit... Alle anderen Verschwörungstheorien sind für mich totaler Humbug... :roll:
Welche allmächtig Organisationen sollte die Macht & die Manpower besitzen um so etwas zu faken?
4,287
2,615
Verschwörungstheorien gibt es zu den Unmöglichsten Dingen, doch ich würde wirklich gerne wissen, wer da im Hintergund die Fäden gezogen haben soll. Die Tausenden von Menschen die daran beteiligt waren, wo kommen die alle her? Die Toten, die Angehörigen, alle gekauft? Warum quatscht danach niemand?
3,047
2,615
3,047
4,287
Glückwunsch an die Kleene
38,644
4,287
Der Film geht ca 1,5 std. Lohnt sich aber den zu gucken!
342