Ach! Wie schön!! Hab mir doch gedacht, dass ich sie heute noch gar nicht hier "gesehen" habe!! Bin ja gespannt, welcher Name es geworden ist ;-) Auf jeden Fall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur niedlichen Nudel ! Ruht euch erst mal alle aus und habt eine wundervolle Kennenlernzeit zusammen ! :laola02:
Ohoh, Peter und Karl - das finde ich suuuuuuuper!!!
(Hatte ich nicht sogar Karl auch vorgeschlagen, weiß ich gar nicht mehr, hihi).
Herzlichen Glückwunsch - toll gemacht.
Ein schönes Beschnüffeln wünsche ich!!! :laola02:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles alles Gute für den neuen Erdenbewohner und natürlich auch für die frisch gebackene Mama. Lass die richtig verwöhnen Braten und genießt die Kennlernzeit.
Da heul ich schon wieder... Boah was sollte das nach einem Dritten Kind geben bei mir? Vor Elena war ich ne coole Sau und bin von Kind zu Kind immer mehr am Wasser....
Super Süß bist Du Karl! Meinen herzlichsten Glückwunsch ! :happy01: (nachträglich) Karl Rasmus !
Liebe Grüße auch an Deine Eltern und Deinen großen Bruder (den Du immer dann holen must wenn Dir einer was will ;-) Das ist sein Job *gg* )
Huiiii... auch von uns die allerliebsten Wünsche für den Neuankömmling und natürlich auch an den Rest der Familie :biggrin: Wünsche euch eine gaaaaaanz tolle Kennlernzeit. Karl hieß mein Uropa love100:
Ich les natürlich wieder alles viel zu spät :roll:
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ein supersüßes Kerlchen - habt ihr ganz toll gemacht.
Erhol dich gut und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit euch vieren.:storch1:
vielen dank für die guten wünsche! nur ganz kurz schreib ich mal, wie es uns am freitag ergangen ist:
morgens um halb fünf ging es los, erstmal ganz gemütlich. mein mann hat alles vorbereitet, pool aufgeblasen etc. meine schwester war ja bei uns (war drei wochen da und wollte eigentlich freitag nachmittag fahren...), die hat sich zum peter ins bett gelegt falls er aufwacht.
dann kam die hebamme, wir haben wasser in den pool eingelassen, ich hab schön gebadet... bis dahin war alles sehr schön und gemütlich, wehen waren gut zu ertragen. gegen 11 glaube ich hat mein mann schonmal die babysachen angewärmt, weil wir alle dachten es geht sicher nicht mehr sehr lang. und dann hat der arme kleine den dreh nicht bekommen mit dem kopf und wir haben stundenlang gearbeitet (kopf wieder zurückdrücken, alle überhaupt möglichen positionen durchprobieren, zwischendurch war ich so kaputt dass ich ein bisschen gedöst habe)
ca. um viertel nach vier nachmittags haben wir dann über plan b nachgedacht - klinik?! wir haben dann entschieden, dass wir bis um 5 weiterprobieren. ich wusste wirklich nicht, wie ich noch irgendwas schaffen soll - aber der gedanke in die klink zu fahren und dort weiterzumachen erschien mir dann so absurd dass ich scheinbar die allerletzten kräfte zusammengenommen habe. und um 16.35 ist dann mit einer einzigen wehe der kleine karl geboren (ich wollte eigentlich noch kurz abwarten, aber er kam dann einfach rausgeflutscht...) weil die hebamme ein paar minuten vorher noch gesehen hatte, dass das fruchtwasser grün war (blase ist erst ein paar minuten vor der geburt geplatzt) stand schon sauerstoff etc. bereit. aber nein, das karlchen hat sofort gequakt, die augen aufgemacht, genuckelt als hätte er nie was anderes getan (apgar 10/10/10)
ich hab einen ganz kleinen riss abbekommen, wir haben uns aber gegen den einen stich entschieden und es ist auch schon fast verheilt. sonst gehts auch gut, milch ist schon so viel vorhanden dass ich eben was zum popo-putzen benutzen konnte... (der peter fragt sich, wer den zucker in die milch getan hat...) der kleine ist total friedlich und liegt hier mit wechselnder begleitung auf der matratze (tante und großcousinen können garnicht genug babygeruch bekommen)
liebe grüße,
kathrin mit tim, peter und karl
ps. @marlies: könnte sein, dass ich dir ein paar hausgeburtsfotos geben kann - hast du interesse? ich muss natürlich noch zensieren...
hui, klasse, dass noch alles gut ging! Wie ... zwischendurch gedöst! Das glaub ich ja nicht! Hattest du denn keine Schmerzen :shock: (ich glaub ich bin ein Weichei.... :sad: :biggrin: )
Ach also Fotos wären klasse :bounce02:
stillst du denn den Peter jetzt auch noch? Schmeckt die Milch jetzt anders? (sorry, ist Neuland für mich)
Alles in Allem klingt das nach einem tollen Geburtserlebnis.
Freut mich, daß alles so glatt ging.
Werden die Hausgeburtfotos hier eingestellt (also die zensierten?), wäre ja neugierig... :biggrin: ;-)
zwischendurch gab es einfach eine pause, da hatte ich natürlich keine heftigen wehen... war hinterher betrachtet vielleicht ganz gut, sonst hätte ich am ende doch noch schlappgemacht?! wer weiß.
die milch ist ja irgendwann in der schwangerschaft weggeblieben, irgendwann kam dann wieder eine vormilch. und jetzt kommt halt wieder so richtig viel und der geschmack ist wohl anders (neulich hatten wir die erkenntnis, dass auf der einen seite apfelschorle und auf der anderen kaba rauskommt...) ich bin sehr froh, dass der peter noch trinkt, so konnte er heute morgen wenigstens mal eine seite austrinken ;-)
ach ja, was ich noch berichten wollte (hab ich glaube ich eben vergessen): ich lag am ende tatsächlich auf dem rücken, was ich ja niiieee wollte... ging einfach nicht mehr anders.
Wow, was eine Geburt...hut ab das du so lange durchgehalten hast und apropo rücken liegen...so erging es mir beim ersten Kind auch....ich habe meine Tochter so bekommen ,wie ich eigentlich mal gar nicht wollte! Auf dem Klinikbett aufm Rücken ( ich wollte so ein Gebärstuhl bzw sah aus wie ein Rad )
stillst du denn den Peter jetzt auch noch? Schmeckt die Milch jetzt anders? (sorry, ist Neuland für mich)
Die Milch schmeckt während der Schwangerschaft wohl oft salzig, weil sie sehr stark konzentriert ist. Sowas erfährt man eben nur wenn man ein der Sprache fähiges Stillkind hat :biggrin:
Kathrin, das ließt sich super! Ganau die Bestätigung die ich noch brauch
Und auch genau das, was meine Hebamme immer sagt: Der Körper braucht auch mal Pause und holt sich diese - aber meistens lassen sie die einem in der Klinik nicht. :confuded:
das freut mich natürlich sehr, wünsche dir auf jeden fall dass es klappt! ich hatte übrigens den "birthpool in a box" (bei google zu finden), der kostet in der günstigsten ausstattung nur um die 150 euro (und ist extra außen mit maritimen motiven bedruckt, weil viele familien den hinterher als planschbecken benutzen...)
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :bounce02: :baby01: :bounce02: Wir waren eine Woche weg (und ohne Internet), und ich war schon total gespannt auf die Nudel (von der ich irgendwie überzeugt war, dass sie eine kleine Dame ist :biggrin: )
das freut mich natürlich sehr, wünsche dir auf jeden fall dass es klappt! ich hatte übrigens den "birthpool in a box" (bei google zu finden), der kostet in der günstigsten ausstattung nur um die 150 euro (und ist extra außen mit maritimen motiven bedruckt, weil viele familien den hinterher als planschbecken benutzen...)
Das ist ja mal cool! Wusste gar nicht das es sowas gibt! *Staun* ...brauch sowas zwar nicht, aber finde ich ja mal echt interessant
Habs erst jetzt gelesen,herzlichen Glückwunsch nochmal. :biggrin:
Gruss Dana
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
27,156
Ab jetzt gibt es Braten mit Nudel, fehlt nur noch die Soße und das Gemüse :biggrin:
11,944
1,510
4,287
676
Natürlich auch von uns herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen euch eine gemütliche Kennenlernzeit und alles Glück der Welt für den Kleinen.
2,538
...
Nach 12h Arbeit kam heute um 16.35h Karl Rasmus zur Welt
4010g schwer, 54cm lang, 38cm Kopfumfang.
Baby gesund und schläfrig, Bruder gesund und munter, Vater gesund und ungeduscht, Mutter gesund und müde.
Näheres und weiteres in den nächsten Tagen, wir sind ziemlich kaputt
Die allerersten Fotos findet ihr unter http://www.ishots.cc/aargewoelfe08/Nudel/, in den nächsten Tagen werden sicherlich noch ein paar folgen.
...
4,287
Das habt ihr aber gut gemacht
27,156
855
59,500
(Hatte ich nicht sogar Karl auch vorgeschlagen, weiß ich gar nicht mehr, hihi).
Herzlichen Glückwunsch - toll gemacht.
Ein schönes Beschnüffeln wünsche ich!!! :laola02:
20,547
Erhol dich gut .
10,947
5,435
515
Wow, das war wohl anstrengend. Jetzt wuensche ich euch eine gemuetliche Familienzeit, zum gemeinsamen kennenlernen. Herzlichen Glueckwunsch!
Umm Nuza
3,047
2,469
59,500
450
Ganz liebe Grüße
3,647
Super Süß bist Du Karl! Meinen herzlichsten Glückwunsch ! :happy01: (nachträglich) Karl Rasmus !
Liebe Grüße auch an Deine Eltern und Deinen großen Bruder (den Du immer dann holen must wenn Dir einer was will ;-) Das ist sein Job *gg* )
Feli
59,500
7,364
2,721
1,742
7,740
Herzlichen Glückwunsch!!! Die Bilder sind ja süß, noch ganz frisch!!!
Ich wünsche Euch eine schöne erste Zeit mit viel Ruhe!!!
Liebe Grüße,
Christina
P.S. Ein schönes Geburtsdatum hat der Kleine sich ausgesucht :biggrin:
1,488
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ein supersüßes Kerlchen - habt ihr ganz toll gemacht.
Erhol dich gut und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit euch vieren.:storch1:
185
Auf dem dritten Bild sieht Dir Karl unheimlich ähnlich finde ich!!
Geniesst die Zeit zu viert!
2,833
38,644
1,300
4,312
2,538
vielen dank für die guten wünsche! nur ganz kurz schreib ich mal, wie es uns am freitag ergangen ist:
morgens um halb fünf ging es los, erstmal ganz gemütlich. mein mann hat alles vorbereitet, pool aufgeblasen etc. meine schwester war ja bei uns (war drei wochen da und wollte eigentlich freitag nachmittag fahren...), die hat sich zum peter ins bett gelegt falls er aufwacht.
dann kam die hebamme, wir haben wasser in den pool eingelassen, ich hab schön gebadet... bis dahin war alles sehr schön und gemütlich, wehen waren gut zu ertragen. gegen 11 glaube ich hat mein mann schonmal die babysachen angewärmt, weil wir alle dachten es geht sicher nicht mehr sehr lang. und dann hat der arme kleine den dreh nicht bekommen mit dem kopf und wir haben stundenlang gearbeitet (kopf wieder zurückdrücken, alle überhaupt möglichen positionen durchprobieren, zwischendurch war ich so kaputt dass ich ein bisschen gedöst habe)
ca. um viertel nach vier nachmittags haben wir dann über plan b nachgedacht - klinik?! wir haben dann entschieden, dass wir bis um 5 weiterprobieren. ich wusste wirklich nicht, wie ich noch irgendwas schaffen soll - aber der gedanke in die klink zu fahren und dort weiterzumachen erschien mir dann so absurd dass ich scheinbar die allerletzten kräfte zusammengenommen habe. und um 16.35 ist dann mit einer einzigen wehe der kleine karl geboren (ich wollte eigentlich noch kurz abwarten, aber er kam dann einfach rausgeflutscht...) weil die hebamme ein paar minuten vorher noch gesehen hatte, dass das fruchtwasser grün war (blase ist erst ein paar minuten vor der geburt geplatzt) stand schon sauerstoff etc. bereit. aber nein, das karlchen hat sofort gequakt, die augen aufgemacht, genuckelt als hätte er nie was anderes getan (apgar 10/10/10)
ich hab einen ganz kleinen riss abbekommen, wir haben uns aber gegen den einen stich entschieden und es ist auch schon fast verheilt. sonst gehts auch gut, milch ist schon so viel vorhanden dass ich eben was zum popo-putzen benutzen konnte... (der peter fragt sich, wer den zucker in die milch getan hat...) der kleine ist total friedlich und liegt hier mit wechselnder begleitung auf der matratze (tante und großcousinen können garnicht genug babygeruch bekommen)
liebe grüße,
kathrin mit tim, peter und karl
ps. @marlies: könnte sein, dass ich dir ein paar hausgeburtsfotos geben kann - hast du interesse? ich muss natürlich noch zensieren...
4,312
Ach also Fotos wären klasse :bounce02:
38,644
59,500
Freut mich, daß alles so glatt ging.
Werden die Hausgeburtfotos hier eingestellt (also die zensierten?), wäre ja neugierig... :biggrin: ;-)
Wo war Peter während der Geburt?
2,538
die milch ist ja irgendwann in der schwangerschaft weggeblieben, irgendwann kam dann wieder eine vormilch. und jetzt kommt halt wieder so richtig viel und der geschmack ist wohl anders (neulich hatten wir die erkenntnis, dass auf der einen seite apfelschorle und auf der anderen kaba rauskommt...) ich bin sehr froh, dass der peter noch trinkt, so konnte er heute morgen wenigstens mal eine seite austrinken ;-)
ach ja, was ich noch berichten wollte (hab ich glaube ich eben vergessen): ich lag am ende tatsächlich auf dem rücken, was ich ja niiieee wollte... ging einfach nicht mehr anders.
5,435
27,156
1,193
25,096
Das habt ihr prima gemacht. Und jetzt eine wunderschöne Kennenlehrnzeit.
4,312
ja, das ist echt cool! Mal sehen, wie lange es bei uns geht - ich hoffe noch sehr lange :razz:
1,488
Und auch genau das, was meine Hebamme immer sagt: Der Körper braucht auch mal Pause und holt sich diese - aber meistens lassen sie die einem in der Klinik nicht. :confuded:
2,538
3,507
5,435
Das ist ja mal cool! Wusste gar nicht das es sowas gibt! *Staun* ...brauch sowas zwar nicht, aber finde ich ja mal echt interessant
546
Gruss Dana