Avena Sativa auch für Kleinkind?

bearbeitet 14. 09. 2008, 10:16 in Kleinkinder
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine kleine Frage und hoffe, dass ich sie hier richtig stelle.
Es geht darum, dass meine Maus - warum auch immer - (Entwicklungsschub, Verarbeitung Kita, neue Zähne...keine Ahung) zur Zeit seeeeeeeeehr unruhig schläft und ganz oft aufwacht, sich hin und her wälzt und im Schlaf weint. Da sie ja bei uns im Bett schläft, krieg ich natürlich auch nicht wirklich viel Schlaf. Ich selbst habe seit einiger Zeit auch starke Einschlafprobleme und nehme immer vor dem Einschlafen von Weleda "Avena Sativa Comp." Globuli. Die wirken super. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich die eventuell auch meiner Maus geben könnte? Leider hab ich die Packungsbeilage nicht mehr, sonst würd ich da mal schauen. Ich hab es bisher mit Virbucol versucht und auch mit Osanit (falls es die Zähnchen sein sollten) ...leider ohne erkennbaren Erfolg.
Weiß jemand von euch, ob ich ihr diese Weleda-Kügelchen auch geben kann?

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das Mittel nicht, kann daher nichts dazu sagen. Aber du könntest bei unserer Partner-Apotheke nachfragen. Ansonsten kann ich dir Passiflora Kinderzäpfchen von Vala empfehlen.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • milchbartmilchbart

2,721

Wächst sie vielleicht? Das ist zu erkennen, wenn sie im Schlaf heftig mit dem Beinen/Füßen wurschteln, sich hin und her werfen? Da gibt es bestimmt Schüssler Salze, kann dir Caro mehr dazu sagen. Wir haben es mit Globuli ganz gut in den Griff bekommen, die wurden uns von unserem Homöopathen empfohlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank ihr Beiden für die Antworten.

Ja ich hab auch schon daran gedacht, dass sie vielleicht wachsen könnte. Sie ist ja auch komischerweise ruhiger wenn ich ihre Beinchen leicht massiere....aber das kann ich ja nicht die ganze Nacht machen :roll:
    Also Schüssler-Salze hab ich auch da (die kleine Reiseapotheke). Wäre toll, wenn Caro mir da nen Tipp geben könnte. Vor allem, wie ich ihr die dann gebe? :oops: Sie wird die bestimmt nicht im Mund zergehen lassen wollen...hab ich so im Gefühl :confuded:

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

hallo,
    ja es gibt Salze gegen Wachstumsbeschwerden. Das wären 1x morgens die Nr:11 ; dann über den Tag die Nr. 1 und 2 im Wechsel(je 3 Tabletten am Tag). Das Problem in dem alter ist wirklich das wie geben :confuded: Trinkt sie denn Wasser? Dann könntest du ihr die Tabletten darin auflösen und über ten Tag verteil davon trinken lassen. Oder 3x täglich die 1 und die 2 mit etwas Wasser zu Brei manschen und auf dem Löffel geben. Aber keinen Metall-Löffel nehmen.. Oder den Brei auf den Schnuller schmieren.
    Hallo Caro,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall mal mit den Salzen versuchen. Wasser trinkt sie. Ich werde es erstmal so versuchen, dass ich die Tabletten darin auflöse. Die sind doch geschmacklos oder? Könnte ich die auch in Fencheltee auflösen? Ne oder?
    Wenn das nicht klappt versuch ich das mal mit dem Löffel. So nimmt sie ja abends auch immer ihre Vit-D-Tablette. Also vielleicht hab ich ja Glück.
    Auf jeden FAll vielen herzlichen Dank für die Hilfe und noch ein schönes WE.

:grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne in Tee bitte nicht. Ja die sind geschmacksneutral. Wenn du sie im Wasser auflöst, dann setzt sich unten der Milchzucker nach einer Zeit ab aber das ist ok. :grin:
    Alles klar...DANKE!
  • HappinessHappiness

3,241

Ansonsten kann ich dir Passiflora Kinderzäpfchen von Vala empfehlen

Ja. Leider sind die gar nicht lieferbar im Moment :confuded:
    Die Apotheke hat mir auch diese Globuli empfohlen (Avena..) ich war aber etwas skeptisch und geb sie lieber nicht.

LG
  • bratenbraten

2,538

passiflora gibt es übrigens auch als globuli (kann man ja auch auflösen, dauert aber eine weile)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich habe die Globuli schon beiden Kindern (nach ärztl, Empfehlung gegeben), unter 1 Jahr 3 Globuli, danach 5.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum