Hallöchen,
mache mir mal wieder heftigste Sorgen. Habe seit heute Nacht ein starkes Ziehen bzw. Stechen in der rechten Bauchgegend. Vor allem wenn ich mich Bücke (zum Socken anziehen) oder wenn der Bauch zusammengedrückt wird (z.B. beim Einsteigen ins Auto), sticht es ziemlich heftig, so rechts vom Bauchnabel. Wenn ich ruhig sitze oder liege ist alles in Ordnung. Bei der letzten Untersuchung lag das Kind rechts. Kann ihm etwas fehlen?
Muss ich mir Sorgen machen? Bin nun 35. SSW und hatte bisher keine derartigen Schmerzen. Die letzten beiden Tage hatte ich Schmerzen in der linken Leistengegend. Nun ist es die andere Seite und auch ganz andere Schmerzen.
Habe am Montag wieder Untersuchung beim FA. Was kann ich bis dahin tun?
LG,
Nicole
Kommentare
450
es könnten eventuell die sogenannten Senkwehen sein. Das kann schon mal ein bissl mehr weh tun. Da senkt sich dann das Kind ins Becken. Auch Dehnungsschmerzen kommen zum Ende der SChwangerschaft vermehrt hinzu. Ich hatte zum Beispiel große Schmerzen im Beckenbereich, weil sich das wohl geweitet hat. Da konnte ich nachts manchmal gar nicht schlafen. Aber ich verstehe natürlich deine Sorgen und wenn wirklich richtig doll weh tut, kannst du ja zur Sicherheit und zu deiner eigenen Beruhigung mal ins KH fahren und nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist.
Wird denn der Bauch hart wenn du die Schmerzen hast? Tritt dein Baby vielleicht auch ganz fest zu? Das kann auch mitunter richtig weh tun.
Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute.
LG
27,156
es wird halt jetzt langsam eng im Bauch. Da ist die Bauchdecke so gespannt, dass das schon ordentlich zwicken und zwacken kann.
viele Grüße
Eowyn