Moin!Ich war eben zum zahnärztlichen Notdienst und mir wurde eine Amalgam (oder heißt es Amalgan?)- Füllung entfernt, unter der sich Karies befand. Dann fiel mir ein, dass das Zeug jetzt ja bestimmt in großen Mengen freigesetzt wurde und ja auch in die Milch übergeht. Die Arzthelferin (Ärztin war schon wieder in einer Behandlung) meinte, da sie das die ganze Zeit während der Entfernung mit Wasser gespült hätten, könnte ich weiter stillen. Ist das so? Weiß das einer? Meine Heilpraktikerin hat mir nämlich geraten, nach der Stillzeit meine Amalgamfüllungen alle entfernen zu lassen, aber in der Stillzeit würde das garantiert kein Zahnarzt machen.
Was ist denn jetzt richtig?
Kommentare
11,944
27,156
Ich glaube zum Thema Amalgam wirst du immer zwei Meinungen finden. Da streiten sich einfach die Geister.
7,740
450
kann ich mich da gleich mal mit ner Frage ranhängen? Ich habe nämlich am Montag nen Zahnarzttermin und werde auch ne Füllung bekommen. Welche weiß ich nicht....hoffe nicht, dass es dieses Amalgam ist. Muss ich da auch was beachten? Ich stille auch noch.
LG
2,055
Ich glaube das benutzt kaum noch ein Zahnarzt..
5,435
Gruss
580
7,740
Wird Amalgam überhaupt noch von irgendwem verwendet?
450
LG
27,156
450
Ich gelobe Besserung...und hoffe, dass ich keine Krone brauchen werde.
27,156
450
580