Hallo ich bins mal wieder mit dem nächsten Problem.
Bei uns scheint mal momantan alles den Bach runter zu gehen.
Das mit der Arbeitstselle hab ich ja schon gepostet.
Nun ist gestern auch noch meine Tante verstorben im alter von 42 Jahren.
Ich habe sehr an dieser Tante gehangen. Die Ärte sagen es waren Hirnblutungen. Sie hatte jetzt in einer Woche 3 Op's. Wurde ins Künstliche Koma versetzt und hat es leider nicht mehr geschafft. :traurig07: Warum is die Welt momentan so ungerecht?? Wenns kommt dann kommt alles auf einmal..das ist nicht fair...
Auf die Beerdigung möchte ich natürlich gehen auch wenn ich dafür eine fast 4 stündige Zugfahrt in kauf nehmen muss.Ich möchte auch wohl gerne meine Kleine mitnehmen . Fängt aber schon an beim einsteigen.Kind uf dem arm, Jogger unterm anderem arm geklemmt und die Tasche noch auf den Rücken gepackt..
Wir wollen Spät abends fahren, da dann die kleine eventuell die Zugfahrt durchschläft. Wenn nicht..Was soll ich mit ihr 4 stunden im Zug anstellen??? Ich weiss nicht, soll ich sie warm anziehen oder dünner?? Ich weiss von hier das es unterscheidlich warm bzw kalt in unseren Zügen ist.
Ist es überhaupt sinnvoll die kleine an dem Tag der Beerdigung mitzunehmen?? Ich mach mir solche gedanken was ist wenn sie mittendrin anfängt zu weinen. Man wird mich bestimmt verurteilen und fragen ob ich mein Kind nicht still halten kann.
Das sind so Fragen die mich neben dem Trauern noch so beschäftigen.
Liebe Grüße
Jessi
Kommentare
38,644
Willst Du denn alleine fahren? Wir hatte das Thema schon einmal, und da stand etwas über Mutter- Kind Abteile.
Aber leider bin ich nicht kompetent in Sachen Bahnfahrt.
Aber ich denke, bei dem Geschuckel wird sie gut schlafen.
Und mach Dir nicht auch noch einen Kopf über die Leute. Du hast auch mit Kind ein Recht darauf, Dich von deiner Tante zu verabschieden.
360
Meine Kleine liebt verreisen. Da sieht sie mal was anderes. Vielleicht findet das ja Dein Kleines auch toll.
Und fuer den Rest, schreiendes Kind und so: Du machst das fuer Deine Tante und Dich. Was wuerde sie dazu sagen? Sie waere doch bestimmt sehr geruehrt, dass Du Dir das alles antust, Fahrerei mit Kind und so, damit Du ihr einen letzten Gruss geben kannst. Du wirst es nie allen Recht machen koennen, und es wird ewig Noergler geben, egal was Du tust, also mach es so, wie es Dir Dein Herz/Bauch sagt.
Viel Kraft, Mut und Glueck
111
Du schaffst das schon!!
3,579
ich drück dich auch ganz doll :troest:
Zu deiner Frage, was du der Kleinen anziehen sollst, kann ich bei dem Wetter :???: nur empfehlen ----> Zwiebellook, so das du immer etwas ausziehen kannst, falls es zu warm ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
25,096
Erstmal :troest: .
Zu deinen Fragen
Ich würd die Kleine mitnehmen, es geht ja um deine TAnte und nicht um den Rest der Teilnehmer.
Im Zug würde ich auch Zwiebelook anziehen, und eventuell ne Decke mitnehmen.
359
Es tut immer weh, sich von etwas bzw. sich von jemandem zu verabschieden
Ich denke, deine Entscheidung zur Beerdigung zu fahren ist auch gut um deine Trauer verarbeiten zu können.
Mal rein zum "praktischen" Teil der Bahnfahrt:
Westoverledingen/Großwolde hört sich für mich mehr nach "Milchkannenbahnhof" an....(wohne ich zumindest in so einem Ort)
Hast du ein Reisezentrum vor Ort, wo du dich schlau machen kannst?
Die meisten Regiozüge haben nur Großraumabteile, soweit meine Erfahrung...
Sonst kannst du dich doch auch bei der Bahnseite mal schlau machen oder die Hotline anrufen, ob in den Zügen, die du nehmen musst, extra Abteile eingerichtet sind???
Dann hast du wenigstens für die lange Bahnfahrt etwas Ruhe im Kreuz!
Wenn alle Stricke reissen: Bahnhofsmission hilft auch gern beim umsteigen, sofern man es anmeldet!
Um "Gequengel" während der Beerdigung würde ich mir keine Gedanken machen...deine evtl. Nervosität, das Kind "ruhig" zu halten wird sich bestimmt auf das Kind übertragen und es würde dann wohl um so schlimmer!
Du hast wie alle anderen Anwesenden ein Recht darauf, dich von deiner Tante zu verabschieden!!!
Ich wünsche dir Kraft und Gelassenheit
einen lieben Gruß
*otti*
3,093
Nimm die Kleine mit.....das gibt dir halt!
276
Ich hoffe das ich genug einpacke und das alles gut geht..Ich denke das meine Kleine am Zahnen ist. Sie hat Durchfall, Ist am sabbern wie sonstwas, hat n weissen Kiefer, jault rum und beisst den schnuller fast zu tode.. Hoffentlich geht das man gut.
Die Beerdigung ist zwar erst am Mittwoch aber wir fahren schon am Montag damit die kleine sich ein wenig an die fremde Umgebung gewöhnen kann und nicht alle Eindrücke aufeinaml verarbeiten muss..Ich denke das ist besser so.
Morgen fahre ich mir eine Karte holen und werde alles weitere dann am Bahnhof klären.
grins... ja das ist es auch...Nächster Bahnhof ist 15 km weit wech..nächste Bank is 3 km und was zum Einkaufen findet man auch in ca 3-4 Km ferne.Und ansonnsten is hier nur Feld, Kühe,Bauern....
Ich danke euch das ihr mir soviel Mut gemacht habt.!!
Ihr seid echt toll.
Jessi