Wie kann ich die Milchmenge erhöhen?

bearbeitet 26. 09. 2008, 09:50 in Stillen
Hallo, ich stille voll meine Tochter ist 7 wochen alt.
Ich arbeite schon wieder ein paar Std am Tag.Ich bin selbstständig und es ist schwierig ,das ich wenn die kleine dran ist ständig zum stillen zu verschwinden kann.

Wie kann ich die Milchmenge erhöhen. Trinke schon Stilltee und benutze Stillöl.

Wenn ich nach dem Stillenabpumpe kommen höchstens 10 ml das wird also nix um einen vorat anzulegen. sollte ich vieleicht 1std warten und dann nach der stillmahlzeit eine std später abpumpen????
Dann sind ja immer noch 2-3 std Zeit um neue Milch zu produzieren.
oder ist die Überlegung falsch.
Sollte man in der Stillzeit irgendwelche Vitamine oder Vitaminsäfte zu sich nehmen?

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela,
    du kannst ruhig zwischen zwei Stillmahlzeiten abpumpen. Die Brust wird sich mit der Zeit dann darauf einstellen mehr zu produzieren. Du kannst auch mal probieren direkt während des Stillens an der anderen Brust zu pumpen. Wenn du das von der Handhabung her hin bekommst hast du halt den Vorteil, dass dein Baby dir den Milchspendereflex auslöst.

Was für eine Pumpe hast du denn? Und wie hast du bisher gepumpt? Also wie lang und wie oft die Brust gewechselt?

Pumpen ist ganz viel auch Übungssache. Die Brust muss sich oft erst darauf einstellen. Und man selber muss es schaffen entspannt zu bleiben und sich möglichst wenig Gedanken darum machen wie viel da nun rauskommt.

Wenn du dich einigermaßen ausgewogen ernährst musst du keine Vitamine einnehmen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die doppelpumpe von medela.
    Bin halt nur mega depremiert wenn eine std nach der stillmahltzeit denn gerade mal 20 ml raus kommen . :sad:

lg
  • EowynEowyn

27,156