Hallo,
ich weiß dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Kinder spät Zähne bekommen, aber im meinen Umkreis höre ich immer, dass die Kinder in Lenis Alter grad Zahn 11, 12, 13 oder so bekommen.
Tja, wir haben 5.
Mit 9 1/2 Monaten hat sie unten zwei Schneidezähne bekommen, dann erst wieder mit 12 Monaten oben 3 Schneidezähne gleichzeitig, und jetzt ist wieder Stillstand. Man sieht auch nicht, dass in nächster Zukunft welche durchbrechen.
Sie kann zwar eigentlich alles Essen, nur bei Brotrinden und ähnlichen tut sie sich schwer.
Wie war das bei euch? Hattet ihr auch so Spätzahner? Ist es dann richtig, dass ihre Milchzähne dann später erst ausfallen, weil sie die Zähne erst später bekommen hat?
Kommentare
59,500
Ob die Milchzähne dann auch später ausfallen, weiss ich nicht, aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen...!
2,857
450
LG
2,721
Und der Sohn einer Freundin hat mit über einem Jahr die ersten 4 Zähne bekommen, jetzt mit 19 Monaten ist wohl der nächste SChneidezahn durch. Das kommt alles.
Was daran sein soll, ob der Milchzahnwechsel dann auch entsprechend später erfolgt, kann ich erst in ein paar Jahren sagen ;-)
25,096
Felix wird im März 5 Jahre..ich kann dann im laufe des nächsten Jahres sagen ob er schon nen Wackelzahn hat.
885
7,740
1,473
Also alles im Normalbereich, mach dir keine Gedanken!
LG!