vor zwei wochen habe ich meinen kleinen schatz geboren. seitdem habe ich ein extremes schwitzproblem. hat das was mit der hormonumstellung zu tun und was kann ich dagegen machen?
dieses Schwitzen ist normal und hängt tatsächlich mit der Hormonumstellung zusammen. Machen kannst du nicht viel, da du ja nichts an der Ursache ändern kannst. Du solltest nur darauf achten, dass du, wenn du stark schwitzt, noch für zusätzliche, reichliche Flüssigkeitszufuhr sorgst.
Kann das auch noch 7 Monate nach der Geburt sein? Ich habe nämlich auch regelrechte Schwitzattacken :roll: Oder komm ich jetzt etwa in die Wechseljahre :oops: :oops:
Mir gehts genauso, ich gehe ganz normal und gemütlich mit Ihr spazieren und bin danach total nassgeschwitzt :roll:
Bin ja mal gespannt wenn das hier richtig hochsommerlich warm wird hihi :biggrin:
@ Maya, schwitzt du zufällig wenn deine Kleine anfängt zu weinen ?
ich habe nämlich gelesen, dass Mütter, wenn sie ihr Baby schreien hören, einen schnellen Puls bekommen und Schweissausbrüche.... :roll:
Ich schwitze auch wie blöd - beim Stillen "saugt" er mir quasi den Schweiß aus den poren und wenn er weint (insbesondere wenn Besuch da ist und ich ein Vorzeige-Baby brauch :roll:) komm ich auch aus den Schweiß ausbrüchen nicht raus ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
dieses Schwitzen ist normal und hängt tatsächlich mit der Hormonumstellung zusammen. Machen kannst du nicht viel, da du ja nichts an der Ursache ändern kannst. Du solltest nur darauf achten, dass du, wenn du stark schwitzt, noch für zusätzliche, reichliche Flüssigkeitszufuhr sorgst.
:byebye01:
Gisela
38,644
59,500
3,579
59,500
3,579
:knutsch01:
218
Bin ja mal gespannt wenn das hier richtig hochsommerlich warm wird hihi :biggrin:
59,500
Ich habs befürchtet :oops:
3,579
ich habe nämlich gelesen, dass Mütter, wenn sie ihr Baby schreien hören, einen schnellen Puls bekommen und Schweissausbrüche.... :roll:
59,500
Aber das neeeeeeervt! :???:
3,579
1,868