Moskitoschutz?

bearbeitet 16. 09. 2008, 23:05 in Plauderecke
Hallo!
Wir fliegen nächste woche nach Spanien und leider sind die Moskitos dann noch aktiv. Bisher haben wir in Spanien immer so einen Stecker mit nem flüssigen Gift in der Steckdose gehabt da ich aber ich mir aber denke das das für Babys nicht gut ist suche ich jetzt nach einer alternative. Wobei es da mehr um unseren Schutz geht. Der Kleine wird ein Moskitonetz übern Reisebett haben aber er wird mit in unserem Zimmer schlafen, heißt wir wären denen Schutzlos ausgeliefert. Weiß einer was man da machen kann was nicht schädlich ist? Danke!

LG emilylucy

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Männe lag im Mai in der Klinik und da wimmelte es auch vor Mücken.Wir haben mit den Schwestern dort gesprochen und sollten auch keine Cremes usw nutzen, auch keine Steckdosendinger, wegen den anderen Patienten.
    Habe dann Nelken in Zitronen gepickt und die auf der Fensterbank gelegt. Es hielt die Mücken eigentlich gut fern:)

Ich hab auch schon mal von soner Antimückenpflanze gehört. Die duftet auch nach Zitrone. :idea:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Tip! Dann werden wir das mal ausprobieren. Ansonsten müßen wir uns halt eincremen und der kleine hat ja sein Moskitonetz das hoffentlich alles abhält.

LG emilylucy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum