hallo zusammen,
bei dem kalten verregneten tag ist das passiert wovon ich mich ganzen sommer gefürchtet hatte :sad: .
max wurde nachmittag von einer biene gestochen! ich weiss nicht von wo die biene bei so einem kalten tag her kam, aufjedem fall, tat der stich unserem kleinen spatz sehr sehr weh. mein mann entfernte unmittelbar nach dem stich, den stachel und wir kühlten die stelle auf der hand. dannach machten wir einen zwiebel verband.
die hand ist natürlich angeschwollen :sad: und der kleine ist schon um halb 7 eingeschlafen (normalerweise ist er vor hab 9 nicht ins bett zu bekommen), fix und fertig...
wie schlimm ist der bienen gift? :oops: ich kenne mich da überhaupt nicht aus...im netz konnte ich auch nicht wahnsinnig viel darüber finden...
seit heute nachmittag leide ich richtig mit...
Kommentare
25,096
also außer das es weh tut und anschwillt macht Bienengift nix. Es gibt Menschen die darauf allergisch reagieren..dann ist es schlimm.
Aber eine angeschwollene Stichstelle ist normal. Mehr als Stachel raus, kühlen und Zwiebel drauf kann man eigentlich nix machen.
wie geht es denn dem Kleinen? wie war die Nacht?
875
vielen Dank für Deine Antwort erstmal.
Max hat ganz gut geschlafen, ist wie gesagt um halb 7 eingeschlafen und durchgeschlafen, tief und fest, bis kurz vor 8 in der früh. Die Hand ist noch angeschwollen, aber er meinte er hätte kein "Aua" mehr Ich habe gesternabend noch die Hand mit der Salbe Comubudoron Gel (bei Verbrennungem Sonnenbrand und Instektenstichen) von Wala eingecremt und heutemorgen auch wieder. Ich weiss nicht ob der Gel richtig hilft, aber ist glaube eher etwas um mein Gewissen zu beruhigen
25,096
Na ist doch gut wenn er kein Aua mehr hat. Und schaden kann das Gel nicht. ;-)