Unser Kater ist weg :-(

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 16. 09. 2008, 00:57 in Kummerkasten
Jetzt muss ich hier auch mal schreiben ... bin ziemlich fertig!!

Gestern abend war ich kurz in den Keller gegangen, während ich das EG gelüftet habe (incl. Terrassentür) - in der Zeit muss wohl unser Kater rausgelaufen sein. Das macht er ab und zu, aber spätenstens, wenn er die Türe zu gehen hört, kommt er normalerweise angelaufen! Gestern nicht ...
Ich hatte auch noch ne Weile die Rolladen oben, aber als keiner kam, dachte ich mir, er wird wohl drinnen sein, und habe zu gemacht. Es war auch ziemlich kalt und dunkel, so dass ich dachte, ihm sei es draußen wohl zu ungemütlich gewesen ...

Als wir ihn bis heute mittag immer noch nicht gesehen haben, haben wir mal alles durchsucht mit dem Ergebnis - kein Kater! :sad: Er ist also doch raus gelaufen gestern abend, und war dann noch draußen :sad:

Wir haben draußen schon geguckt, gerufen, Futter vor die Terrassentür gestellt - nix ... Kater bleibt verschwunden!!

Ich könnte mir so in den Hintern beißen, dass ich nicht im EG geblieben bin, so lange die Türe auf war ... eigentlich soll er gar nicht raus - er ist 4,5 Jahre alt und war bisher immer eine reine Hauskatze! Wir haben ihn halt raus laufen lassen, wenn wir dabei waren, und er blieb dann in Sichtweite - wenn er weg lief, haben wir ihn reingeholt! Ich dachte halt, er wird schon nicht raus, bzw. kommt dann wieder :sad:
Mein Mann macht mir natürlich auch Vorwürfe, dass Jimmy weg ist (nicht ausgesprochen, aber indirekt) - er hängt noch mehr an ihm als ich, weil er ihn mit 8 Wochen bekommen hat, als er noch alleine wohnte :sad:

Jetzt habe ich im Internet schon diverse Suchanzeigen aufgegeben, und werde morgen Zettel hier in der Umgebung aufhängen, aber sonderlich viele Hoffnungen habe ich nicht ...

Jetzt habe ich beim Suchen im Internet noch eine Warnmeldung vom 10.09. gelesen, dass 2 Orte weiter (also nicht wirklich weit!!) wohl Container vermutlich von Katzenfängern gesehen wurden - ganz super!! :sad: Ich hab echt Schiss!!

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht - können Hauskatzen auch von alleine wieder kommen? Wie lange bleiben sie längstens weg??

Dass jemand ihn versehentlich eingesperrt hat, halte ich für unwahrscheinlich - es war wie gesagt ca. 22 Uhr und ziemlich kalt - da hatte wohl keiner mehr seine Türe auf und im Gartenschuppen war auch keiner mehr :confuded: ...

Scheiße!!
Ich bin nur am heulen, in jeder situation, wo ich an ihn denke - normalerweise kommt er immer mal angelaufen ...

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je! :troest:

Das tut mir aber leid! :sad:

Ist er denn tätowiert oder gechipt? Ich würde auf jeden beim Tierheim und der Polizei eine Suchanzeige aufgeben und Zettel in der Nachbarschaft aufhängen. Ausserdem die Nachbarn bitten aufmerksam zu sein und Tiersuchanzeigen kann man auch im Radio durchgeben lassen. Evtl. auch noch eine Zeitungsanzeige schalten. Und weiterhin Futter vor die Tür stellen.

Wenn er sonst nur im Haus ist kann er sich schon verlaufen haben. Ist denn eher schüchtern und schreckhaft?

Und was sagen die Kinder?

Viel Glück und Geduld wünsche ich Euch auf jeden Fall und drücke gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass er bald wieder zuhause ist!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Polizei habe ich gerade erledigt - habe nem Freund eine Mail geschrieben, er soll auf seiner Dienststelle Bescheid geben! Tierheim rufe ich morgen an, online hab ich da schon ne Suchanzeige aufgegeben ... tätowiert ist er, gechipt nicht (er ist ja eigentlich ne Hauskatze ...).

Er ist normalerweise eher scheu - deshalb wundert's mich auch, dass er weggelaufen sein soll :sad:

Joelle haben wir es so direkt noch nicht gesagt - sie hat heute nicht nach Jimmy gefragt, weil der immer schonmal über Tag irgendwo im Haus schläft ... spätestens morgen wird sie's aber sicher tun :sad:

Danke fürs Daumen drücken!!!

Ich weiß gar nicht, wie oft es vorkommt, dass ne verschwundene Katze wieder auftaucht :sad: ... große Hoffnungen hab ich irgendwie nicht :sad:
  • SagunaSaguna

1,742

Doch, das kommt schon oft vor! Ich würde schon hoffen und suchen! Es ist ja wahrscheinlich dass er sich irgendwo verkrochen hat wenn er eher schüchtern ist. Das ist ja alles fremd, neu und beängstigend für ihn draußen.

Ich habe 4 Jahre in einem Tierheim gearbeitet und da konnten sehr viele Katzen wieder glücklich mit den Besitzern vereint werden.

Kannst Du ein kleines Fenster irgendwo auflassen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, nicht wirklich - aber ich lasse die Rolladen vom Schlafzimmer offen - das geht nach hinten raus, da kann ich immer mal gucken, ob er vor der Terrassentüre sitzt!

Mein Mann fährt auf jeden Fall diese Nacht, wenn er von der Arbeit kommt, die nähere Umgebung nochmal rufend ab - vielleicht haben wir ja Glück!!!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ist er kastriert?

Wenn ja kann er durchaus mal 2-3 Tage unterwegs sein und die Welt erkunden mit den selben Voraussetzungen wie Katzen die immer draußen sind. Der Instinkt verkümmert nicht.

Wenn nein, kann es durchaus auch ne Woche werden oder auch 2. Je nach Angebot ;-)

Gruß Feli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drück euch die Daumen!!! :troest: :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: ich kann nachempfinden wies dir geht! wir haben auch so ein Tiger, welcher eigentlich scheu ist wenns ums fremde Menschen und rausgehen (vor die Türe geht) . Er ist ein reiner Hauskater. Bei uns kam es dann auch einmal vor, dass ich so dachte wie du - dass er gleich wieder mit reinkommt wenn ich reingeh, da es immer so war- naja irgendwann war er dann mal weg. Ganze drei Tage...mein Mann hatte gesucht wie ein blöder und sich mehr den Kopf zerbrochen wie ich ( :shock: ) !
    Ja und dann plötzlich tauchte er wieder auf! Er war die Treppen nicht runter sondern hoch und war auf dem Dachboden!
    Man sagt das Katzen wieder nach Hause finden und ich drücke euch die Daumen, dass er bald wieder da ist :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gib die Hoffnung nicht auf. Es ist zwar schon einige Jahre her aber da war unsere Katze 10 Tage verschwunden. Keine Ahnung wo sie war. Eigentlich auch eine Hauskatze und ist eines Tages mit durch die Tür geschlüpft. Nach 10 Tagen stand sie wieder da. Ausgehungert und zerzaust aber gesund. Wir haben nie erfahren wo sie war.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jimmy ist wieder da!!! :grin::grin::grin:

Mein Mann kam letzte Nacht gegen halb 3 von der Arbeit nach Hause, da saß er vor der Haustür :grin: Ich glaube, er weiß, dass mein Mann oft um die Zeit von der Arbeit kommt, und hat sich daher erwartungsvoll dort hin gesetzt!
    Es geht ihm gut, und er ist dann diese Nacht erst mal durch alle Räume hier gegangen und hat überall seinen Kopf entlanggestreift :grin:
    Ein bisschen hungrig war er ;-) ... und ein bisschen schmutziger als sonst, aber nicht der Rede wert! :grin:

Mann, was bin ich froh!!! Danke für Eure aufmunternden Beiträge!!! :grin::grin::grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schöööön. Das freut mich für Euch :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Na siste :grin: Ich freu mich für Euch. Katzen strolchen öfter mal und jetzt wird er siher öfter mal raus wollen. Er hat den Ruf der Wildnis vernommen ;-) Sollte er also noch Zeugungsfähig sein, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen dies zu ändern.

Gruß Feli
  • AnonymousAnonymous

59,500

:bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Der kommt nicht mehr raus ... die Vorstellung, dass der weg sein könnte, war so furchtbar, näää!!!
    Kastriert ist er übrigens (zum Glück - sonst käme nachher noch ne Vaterschaftsklage oder so von seinem Ausflug :biggrin: )!
  • pebblespebbles

1,660

Oh, ein Glück! Ich wollte dir gerade Mut machen, dass unsere Hauskatze auch 'mal einen längeren Ausflug gemacht hat, aber so hat sich das Problem ja erledigt. :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • NaseweisNaseweis

5,435

:bounce02: na das ist toll das er wieder da ist !
  • SagunaSaguna

1,742

Schön! Das freut mich auch!!! k030.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum