...wo ich das gerade lese mit den Reaktionen auf die hormonelle Umstellung:
Ich habe das Gefühl, seit der Geburt kaum noch riechen zu können (aktiv meine ich ;-) ).
Kann das sein?
Vielleicht kommt Dir das nur so vor.
Ich habe in der Schwangerschaft Gerüche viel intensiver wahrgenommen. Ich glaub, das ist bei vielen Schwangeren so. Vielleicht weil der Körper in der SS noch viel mehr auf "Gefahrenerkennung" getrimmt ist...
Und jetzt normalisiert sich alles wieder und deswegen kommt es dir vielleicht vor, als würdest du schlechter riechen können.
Ist vielleicht wie mit dem Haarausfall... Das kommt einem sooo viel vor - liegt aber meist nur daran, dass einem während der SS kaum Haare ausgehen und sich hinterher alles wieder normalisiert.
Und jetzt normalisiert sich alles wieder und deswegen kommt es dir vielleicht vor, als würdest du schlechter riechen können.
MIr fällt es eigentlich nur auf, weil mein Freund Sachen riecht, die ich nicht wahrnehme :shock: ... Der ist hoffentlich nicht schwanger!
Eugenie
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,183
Ich habe in der Schwangerschaft Gerüche viel intensiver wahrgenommen. Ich glaub, das ist bei vielen Schwangeren so. Vielleicht weil der Körper in der SS noch viel mehr auf "Gefahrenerkennung" getrimmt ist...
Ist vielleicht wie mit dem Haarausfall... Das kommt einem sooo viel vor - liegt aber meist nur daran, dass einem während der SS kaum Haare ausgehen und sich hinterher alles wieder normalisiert.
LG
Mandy
742
Eugenie