Hi zusammen,
ich bilde mir ein, dass mein kleiner gerade einen Wachstumsschub macht.
Wie merkt ihr das bei eueren Kindern?
Max schläft im Moment sehr viel. Am WE wecken wir ihn morgens um 10 Uhr...da er höchst wahrscheinlich bis zum Mittagessen pennen würde. Unter der Woche wird er auch meistens morgens kurz vor 8 ausfgeweckt und da heisst es auch immer: "Mama weg, Max schlafen...", dreht sich um und schläft weiter. Zudem kommt es immer wieder mal zu Nasenbluten in letzter Zeit und ich habe bisher immer festgestellt, dass er nur dann aus der Nase blutet wenn irgendwelche Schübe statt gefunden haben.
Bilde ich mir nur alles ein, oder geht da etwas vor sich hin...???
Kommentare
38,644
27,156
875
mittags macht er auch mittagschlaf so ca. 1,5.
und da er eben letzte woche und gestern noch nasenbluten hatte (gestern wurde er noch von einer biene gestochen), kommt mir alles so langsam verdächtigt vor, da er sonst nicht so darauf ist und eigentlich das zu bett gehen bisher immer etwas schwerer war: ab 20:00 uhr hies es immer vorlesen, vorlesen, vorlesen bis er dann irgendwann zw. 20:30 und 21:00 endlich schlief. und jetzt heisst es:"Max schlafen"...geht freiwillig ins Bad zum zähneputzen und evetuell duschen und will gleich alleine ins Bett, ohne vorlesen...und sonstiger Bett-Rituale...
27,156
2,721
Bei Marek hatten wir das Scharren mit den Füßen übrigens lange verkannt, es wirkte so, als würde er sich Kratzen (er hat Neurodermitis). Inzwischen weiß ich es besser. Aber ich kann nicht sagen, dass sie in der Zeit übermäßig lange schlafen. Da würde ich auch eher mal den KiA draufschauen lassen.
875