Brütet sie was aus? Oder was hat sie?

bearbeitet 17. 09. 2008, 14:33 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir grad etwas Sorgen um meine Maus. Seit Samstag hat sie nen kleinen Schnupfen, was natürlich nicht wirklich besorgniserregend ist. Deshalb sind wir auch heute wieder in die Kita. Wir befinden uns gerade in der 4. Woche der Eingewöhung und da es ihr sowieso sehr sehr schwer fällt, wollt ich die Eingewöhnung ungern unterbrechen. Sie war ja auch am Sonntag total fit und munter, nur eben ne Schniefnase hatte sie. Dann hab ich sie heute Morgen abgegeben und habe mich das erste Mal gewundert: Sie hat nicht geweint!!! Ich hab mich gefreut wie ein Keks und dachte mir, dass wir es vielleicht jetzt geschafft hätten. Frohen Mutes hole ich sie ab und mir wird ein Häufchen Elend übergeben. Sie hat wohl nur geweint und wollte nix essen, hat nix getrunken und dann sagt mir die Erzieherin auch noch, dass sie ihr Frühstück wieder ausgebrochen hat!!!! Durchfall hat sie aber nicht. Fieber hat sie auch keins. Also ich mit ihr nach Hause und dort MIttag gemacht. Sie hat alles aufgegessen, als wäre nix und auch sonst ist sie ganz normal!!! Ok...sie schläft gerade außerordentlich lange (schon 2 h, das macht sie sonst nie)
Was kann sie denn haben? Warum erbricht sie denn so einfach in der Kita? Meint ihr sie brütet vielleicht was aus? Oder sind das alles Abwehrreaktionen gegen die Kita? Ich mach mir grad voll den Kopf wie das weitergehen soll. Morgen soll sie das ersta Mal dort schlafen! Ojeeee :sad: Und sie schläft doch nur bei mir aufm Arm ein...(naja, das ist ein anderes Thema!)

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Sorry was soll das denn in der KITA?? Warum haben die dich nicht sofort angerufen? Kann es sein das sie solange geweint hat bis sie sich übergeben hat? Die sie also haben richtig schreien lassen?

Wenn du das ausschließen kannst würde ich mal nachfragen ob beim essen irgendwas besonderes war. Und ob sie alles erbrochen hat oder sich vielleicht nur verschluckt hat.

Muß sie dort morgen alleine schlafen? Kannst du die Eingewöhnung nicht noch etwas ziehen...wenn es ihr eh so schwer fällt und sie nicht fitt ist?

Wie geht es ihr denn jetzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    Ja DAS hab ich mich auch gefragt. Warum haben die mich denn nicht angerufen???
    Ich hab mit meinem Manne heute Abend darüber gesprochen und er meinte, dass sie sich vielleicht an etwas verschluckt hat. Es lief ja so, dass sie Zuhause gefrühstückt hat. Um 9 Uhr hab ich sie abgegeben und um 10 Uhr kriegen die Kleinen meist so ne Zwischenmahlzeit (als ich mal dabei war, haben sie nen Keks und Tee bekommen). Wenn ihr der Keks vielleicht zu groß war (sie hat nach wie vor ab und zu Probleme mit stückigem Essen) dann hat sie vielleicht deshalb gewürgt und es kam wieder raus?
    Ich glaub ich werde da morgen nochmal nachfragen. Das lässt mir keine Ruhe, zumal sie wirklich nichts weiter hat. Sie ist fit und hat auch guten Appetit, gebrochen hat sie nicht mehr und auch keinen Durchfall. Der Schnupfen ist schon wieder viel besser geworden. Also ich würde einen Infekt fast ausschließen....
    Manno...ich hoffe nicht, dass sie sie dort einfach so haben weinen lassen. Der Gedanke macht mich grad richtig fertig. Wie soll das nur mit dem Mittagsschlaf dann werden. Ich hab auch schon an eine Verlängerung der Eingewöhnung gedacht. Aber ich hab so das dumme Gefühl, dass das bei meinem Arbeitgeber nicht so gut ankommen wird. Aber wenn es nix hilft...meine MAus ist mir dann doch wichtiger. Ich will mal sehen, wie es morgen läuft.

Danke erstmal für deine Antwort.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Berichte mal was heute rauskam. Ich drück euch die Daumen das es sich schnell auflöst.

Was heißt sie bekommt Kekse? Sie ist doch grad 1 Jahr alt und noch etwas jung für Kekse oder? Also sprich nochmal mit den Erzieherinnen was sie haben darf und was noch nicht.

alles gute heute.
    Huhu,
    Fiona geht es weiterhin gut bis auf den Schnupfen. Warum sie nun so plötzlich mal erbrochen hat...kann sich irgendwie keiner erklären. Ich hab die Erzieherin heute noch mal gefragt, wie das war und ob sie sich vielleicht an irgendwas verschluckt hatte (z.B. Keks). Sie sagte mir, dass es während des Spielens passierte, also nicht beim Essen oder so. Sehr merkwürdig...Ich hab ihr dann noch gesagt, dass ich es eigentlich nicht so mag, wenn sie in ihrem Alter schon Kekse bekommt (ich geb ihr ja zuhause auch keine). Und da lachte sie und meinte, dass Fiona die Kekse eh nicht will und sie immer verweigert (braves Kindlein... :razz: )
    Als ich sie dann heute abholte, sagte man mir, dass sie heute richtig gut drauf war. Sie hat ja heute das erste Mal dort geschlafen und ich saß tierisch nervös zuhause und malte mir aus, wie schrecklisch sie wohl weinen würde...Aber nix war. Die Erzieherin erzählte mir, dass Fiona zwar nicht gleich schlafen wollte und etwas geweint hat, aber sie habe sich neben das Bett gesetzt, sie gestreichelt und ein Lied gesungen. Dann sei sie nach ca. fünf Minuten auch eingeschlafen. :shock: Wie macht die das nur? Bei mir schläft sie nur aufm Arm ein...!!! NAja, ich glaub ihr jetzt einfach mal. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sie mich nicht belügen würde. Ich hab nämlich von Anfang an darauf bestanden, dass Fiona nicht schreien gelassen wird. Ich habe der Erzieherin gesagt, dass ich von dieser "Methode" nix halte und das auf keinen Fall will. Naja, sie sagten, dass sie immer bei den Kindern sind, bis alle eingeschlafen sind und sie nicht einfach so weinen gelassen werden. Hoffen wir es!

Ich hoffe dass es weiterhin so gut läuft. Keine Ahnung, was sie gestern hatte...aber vielleicht hat sie auch einfach zu viel getobt und das Frühstück saß quer...keine Ahnung.

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das hört sich doch ganz toll an. Und die kleinen können schon sehr gut zwischen zu Hause und wo anders unterscheiden was das schlafen angeht. Ist doch toll wenn das so gut klappt.

Dann wünsch ich euch jetzt weiterhin eine wunderschöne KIGA Zeit.

Und du hast recht..wer weiß was ihr da quer saß..
    Vielen lieben Dank Anja. Ich hoffe auch, dass es weiterhin so gut läuft. Mal sehen, wie es heute war. Ich geh sie gleich abholen. Sie hat heute auch beim Verabschieden gar nicht geweint und ist der Erzieherin regelrecht auf dem Arm gesprungen :grin: Das macht es mir als Mama natürlich viel einfacher zu gehen, als wenn sie so erbärmlich weint, wie die ersten Wochen.

Lieben Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum