Ananas, nichts für Schwangere?!? + Wasserproblem!?!

bearbeitet 15. 07. 2004, 13:50 in Schwangerschaft
Grüße,

Ich habe einen Kleinen, noch nicht ganz 9 Monate alten Sohn und die Schwangerschaft wurde mit vielen Problemchen bekleidet.
Hauptproblem ---> Wasser!
Auf jeden fall bin ich wieder Schwanger ( 16. Woche) und habe mich schon gefreut, weil ich dieses mal kein Wasser hatte.
Allerdings habe ich vor 2-3 Wochen bemerkt, das meine Beine leicht geschwollen waren und gestern gab es ein böses erwachen!
Mein Linkes Bein war geschwollen, fast um das doppelte, mein rechtes Bein zwar auch aber nicht so schlimm.

Ich habe mir gestern gleich einen Liter Salzwasser aus Himalajasalz gemacht und habe noch gestern angefangen einen EL. pro Tag davon zu trinken.

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich alles ausprobiert (Massagen, Schwangerschaftstee [1 Liter pro Tag] + Quellwasser [2 Liter pro Tag], tägliches Schwimmen, Laufen, Beine hochlegen und und und.)

Aber ich habe da was im Ohr, von wegen Ananas Entwässert.
Also habe ich mich auf die suche begeben und gelesen das es ein Naturvolk gibt, und dort essen die Frauen Ananas um abzutreiben.

Meine Fragen:
1. Sollte man auf Ananas komplett verzichten, also weder zum Entwässern, noch als Genussmittel?
2. Was kann man gegen Wasser noch machen?

Ach ja, ich habe eigentlich eine Schilddrüsenunterfunktion, ist aber bei meiner vorhergehenden Schwangerschaft weg gewesen und nun habe ich eine Überfunktion bekommen!

Liebe Grüße
AVA

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...
    Allerdings habe ich vor 2-3 Wochen bemerkt, das meine Beine leicht geschwollen waren und gestern gab es ein böses erwachen!
    Mein Linkes Bein war geschwollen, fast um das doppelte, mein rechtes Bein zwar auch aber nicht so schlimm.

du kannst die salzmenge schrittweise mit
    salzstangen, radischen mit salz, gurke mit salz butterbrot mit salz.. erhöhen
    lass der fantasie freien lauf und wenn es immer noch nicht reicht
    dann salzkapseln

die salzkapseln kannst du dir auch in meditativer handarbeit selber füllen.
    du brauchst nur die kapseln in der apotheke besorgen

Ich habe mir gestern gleich einen Liter Salzwasser aus Himalajasalz gemacht und habe noch gestern angefangen einen EL. pro Tag davon zu trinken.

ist eine glaubensfrage, ist aber nicht ausreichend...
    ...Schwangerschaftstee [1 Liter pro Tag] + Quellwasser [2 Liter pro Tag],...

vom schwangerschaftstee sollten nie mehr als max. 3 tassen zu 250ml am tag verteilt getrunken werden...
    und das quellwasser kannst ruhig noch um einen liter erhöhen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Eigentlich wäre mir eine Antwort bezüglich der Ananas wichtiger gewesen!!!
    Marlies möchte mir leider auch keine Antwort darauf geben, weil sie Private Nachrichten nicht dafür vorsieht und hier wurde auch nicht darauf eingegangen!!!

Deswegen wiederhole ich meine Frage nochein mal (auf Wunsch von Marlies).

Sollte man auf Ananas komplett verzichten, also weder zum Entwässern, noch als Genussmittel oder ist es ungefährlich?

So, hoffe ich bekomme nun antwort.
    Sorry, aber das regt schon ein wenig auf, so eine PN zu bekommen, aber die Frage im Forum nicht beantwortet zu bekommen!!!

Schönen Tag noch...
    ..AVA
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Natürlich kannst du Ananas essen. Genau wie Spargel, man isst das ja nicht Kiloweise ;-)
    Sag mal, und das wundert Dich?
    Wer andere anpamt, muss sich über fehlende Antworten nicht weiter wundern.
    Wenn Marlies nicht per pn antwortet wird sie auch bei Dir keine Ausnahme machen, schließlich bist du keine.
    Hier wurde gewarnt daß Behandlungsmethoden gefählich für Dein Kind sein können, aber wenn Deine dicken Beine so viel wichtiger sind, wird es Dein Problem bleiben. Ich habe hier im Forum nie gelesen, daß einer Schwangeren jemals zur Entwässerung geraten wurde. War Entwässerung medizinisch notwendig, dann wurde sicherlich keine Ananas empfohlen. Du siehst also welchen Stellenwert dieses antiduretische Lebensmittel hier hat.
    Tobe anderswo!
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Eigentlich wäre mir eine Antwort bezüglich der Ananas wichtiger gewesen!!! ...

tja und mit der info kann ich dir nicht dienen...
    ...Marlies möchte mir leider auch keine Antwort darauf geben, weil sie Private Nachrichten nicht dafür vorsieht und hier wurde auch nicht darauf eingegangen!!! ...

vielleicht fehlen auch den anderen infos, hast du es von der seite schon betrachtet?
    ...Sorry, aber das regt schon ein wenig auf, so eine PN zu bekommen, aber die Frage im Forum nicht beantwortet zu bekommen!!!...

wir freuen uns über infos zu deinem ananasthema,
    denn mit allwissenheit können wir hier nicht dienen,
    dafür schauen wir daß grundsätzlich freundlich geantwortet wird...
  • lilalila

2,943

2. Was kann man gegen Wasser noch machen?

Also eine der beiden Fragen wurde schon beantwortet.
    Was es mit Ananas auf sich hat? Ich würd sagen mal ausprobieren (in einer kleineren Menge) und sehen, was passiert.

Wenn du danach vermehrt pinkeln musst, kann es sein, dass du darauf recht gut ansprichst ;-) . Bei manchen funktioniert das auch mit Melone, Gurke und Radieschen :idea: . Vielleicht sind die im moment sogar besser, weil sie Saison haben und dementsprechend frisch auf dem Markt erhältlich sind, auch recht günstig momentan.
    Dem könnte man natürlich entgegnen, dass man in der SS eigentlich nicht entwässern soll (zumindest nicht mit Brennesseltee o.ä.) Aber von Ananas hab ich noch nie ein Abraten gelesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

lila es wird generell von entwässern abgeraten...
    Guck mal in meine Signatur!!
    Ich kann unmöglich den ganzen Tag PN´s beantworten!! Was glaubst Du was auch noch an Mails kommt?
    Außerdem hast Du eine ausführliche Antwort von yeshe und Anderen bekommen. Wenn Du fünf Tage nicht nachsiehst, können wird da auch nicht ändern.
  • K_SimoneK_Simone

237

es wird generell von entwässern abgeraten...

Ab wann spricht man eigentlich von entwässern?
    Ich kenne Wasserschwankungen von bis zu 3 Pfund Körpergewicht. Das kann ich auch ganz klar an meiner Ernährung festmachen. Ist es irgendwie besorgniserregend, wenn ich das Wasser verliere? Das Salz nehm doch auch aus diesem Grund? Oder?
    Gemeint ist, wenn gezielt über einen längeren Zeitraum Tees oder sogar Medikamente zu sich nimmt, und auch zu wenig trinken und kein Salz geraten wird.
  • K_SimoneK_Simone

237

Okay, dann freue ich mich weiter drüber, wenn ich den Ehering auch mal wieder vom Finger kriege :biggrin:
    Hallo

und Elbenohr pass mal bitte auf.

Ich habe (nicht zum entwässern) viel Ananas gegessen, dann lese ich das es Frauen gibt die Ananas zum Abtreiben benutzen und ich bin (mittlerweile) in der 17ssw.
    Meiner Meinung nach mache ich mir da nur zu recht sorgen, nämlich um mein ungeborenes Kind.
    Meinen Kleinen geht es gut!!!
    Sagt zumindest jeder, einschließlich der Kinderarzt.
    Und das ich mich um meine Beine, bzw. Wassereinlagerungen als zweites sorge liegt daran das ich eine Mutter bin, somit auch Fit sein muss und nicht pro Woche 0,5 bis 1 Liter Wasser einlagern möchte.
    Dann hat man nämlich am Schluss das Problem und weiß nicht wie man dieses und jenes für sein Kind schaffen soll, wenn man selber die ganze Zeit im Bett liegen müsste.
    (Meine Erfahrung was ich vermeiden möchte)!

Und für alle die es nicht verstehen wollen.
    Ich habe zufälligerweise gesehen das Ananas nicht gut ist, weil...(siehe oben) und ich habe die Frage gestellt ob das nun schädlich ist.
    Keiner gibt einen eine Antwort, nur das ich es eben noch mal Posten soll.
    Wenn man keine Antwort hat muss man eben sagen, ich weiß es nicht, ist dann ja auch kein Problem, aber so!!!

Im übrigen wurde mir in meiner vorhergehenden Schwangerschaft zum Entwässern geraden und ich möchte während einer Schwangerschaft keine Chemischen Produkte benutzen, sowie in der Stillzeit.

Außerdem weiß ich nicht was das hier heißen soll!?!
    --> Tobe anderswo

Marlies, du hast auf meine PN geantwortet, bevor du allerdings das geschrieben hast was du leider geschrieben hast, hättest du auch „ich weiß nicht“ oder dergleichen schreiben können!

Fakt ist, auf meine Frage NR.1 wurde leider nicht eingegangen.
    Dabei war sie mir mehr als wichtig, weil es eben um mein Ungeborenes Kind gegangen ist und ich mir sehr große sorgen gemacht habe!

Hier werden aber einen lieber Sachen unterstellt, und was noch viel schlimmer ist, hier kann man noch nicht einmal sagen:
    „Ohh weiß ich nicht“!!!

Schade, wirklich schade...

Ich mache fehler (Wer nicht?), wie ihr lesen könnt schäme ich mich dafür nicht, sondern ich hinterfrage sie, mache mir Gedanken und dann ändere ich daran was.
    Hier gibt es leider User und Moderatoren die das nicht machen.

Im übrigen, ich habe hier immer wieder hereingesehen, leider habe ich gesehen das niemand dazu etwas schreiben wollte, obwohl du mir geschrieben hast Marlies das du jede Frage beantwortest!

Trotz alledem,
    Grüße..
    ..AVA
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wollte nur sagen, dass man über die Suchfunktion etwas zu "Ananas" finden kann! Weiß aber nicht, ob es weiter hilft...!?
    Was soll ich nicht wissen???? :shock:
    Ja dann entwässer mal schön weiter.
    Keinem hier ist klar, warum Du so auf Ananas herumreitest.
  • DeniseDenise

556

Hier lese ich nicht mehr mit! Irgendwie gefällt mir der Ton nicht..... :biggrin:
    Hallo,

zum Xden mal:

Ich habe Ananas gegessen.
    Nicht zum entwässern, einfach so, zum essen, wie Melonen.
    Dann begebe ich mich auf die suche, was beim Entwässern hilft.
    Dann lese ich Ananas, denke mir, stimmt da hast du doch noch was im Ohr das die helfen soll, lese und sehr das es Frauen gibt, die Ananas zum ABTREIBEN hernehmen.
    Dann denke ich mir SCHEIßE, du hast gestern und heute ANANAS gegessen!

Ich habe mir sorgen gemacht!!!

Schreibe dir dann noch mal zusätzlich, bekomme so eine PN, zum Beitrag schreiben tust du auch nichts.
    Kannst mir noch nicht mal sagen das du es so nicht verstanden hast.

Und nun kommst du mit vorwürfen an.
    Das verstehe ich nicht!!!

Hast du es nun verstanden, wieso ich so sehr auf dieser blöden Ananas herumreite???

Und nur weil du bei dem Wort „Entwässern“ gleich Arzt – Medizin assoziierst und an kein Salz, wenig Trinken etc. denkst...
    ..muss ich sagen:
    „So funktioniert entwässern ja auch nicht“!!!

Sehr viel Trinken, Viel Salz (nicht Industriesalz), Schwimmen, Kaltes Wasser über die Beine fließen lassen, Beine Hochlegen um das Wasser zurückfliesen zu lassen etc.

Wenn du meinst das ich meinem Kind damit etwas schlechtes antue, dann bitte.
    Unter diesen umständen habe ich allerdings schon mal ein süßes, gesundes Kind zur Welt gebracht.

Komischer weiße wurde mir dazu auch geraden, von einer Hebamme!!!

Grüße AVA
    Jetzt wird es mir echt zu dumm...hast Du eigentlich irgendwas hier gelesen?

An alle, die dazu Fragen haben, bitte ein neues Thema eröffnen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum