schmerzen im ohr, wie ernst?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 19. 09. 2008, 14:08 in Kranke Kinder
mein sohn hat sich gestern bei oma und opa das ohr am stuhl angehauen, spielte dann noch eine halbe stunde weiter, kam hoch und klagte über starke ohrenschmerzen. gestern fiel er in einem laden genau auf den hinterkopf falls das miteinander zusammenhängen könnte. er schlief dann unruhig ein, wachte wieder auf und schrie, zäpfchen half auch kaum. dann sah ich das klare flüssigkeit aus seinem ohr kam. also ab zum notarzt. der guckte in beide ohren und sagte nichts weiter außer das wir beobachten sollen wenn er bricht oder so. als ich fragte was es mit der flüssigkeit auf sich hat sagte er das ist ohrenschmalz. wenn der warm wird läuft der so raus :shock:. das stimmt doch nicht oder? zumindest hört sich das für mich nicht logisch an. und wenn müsste das ja aus beiden ohren kommen was es nicht tut. mein sohn war aber wieder recht normal das wir nach hause sind und er bis heut morgen ruhig schlief. heute war auch wieder alles super, keine schmerzen mehr aber immernoch flüssigkeit. ich habe auch mal in sein ohr geguckt, da ist hinten alles zu keine öffnung mehr, alles so weißlich krustig. was hat das auf sich? sollten wir nochmal zu einem ohrenarzt? habe gelesen wenn flüssigkeit austritt ist das ein schädelbasisbruch :shock: aber dann würde es ihm doch nicht wieder so gut gehen oder?

hilfe ich mache mir solche sorgen. da fährt man extra zum notarzt und ist auch nicht beruhigter :sad:

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich mit Ohrenverletzungen bei Kindern jetzt nicht so aus, aber klare Flüssigkeit ist meiner Meinung nach kein Ohrenschmalz.
    Ich denke wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich nochmal zu einem Ohren-/Kinderarzt gehen. Sonst hätte ich wahrscheinlich keine Ruhe...
    Ich drücke euch aber die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, sondern wirklich nur irgend etwas Harmloses!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohrenschmal denkle ich auch nicht aber es muß ja nun nichts schlimmes sein. Ich würde auch nochmal zum Arzt gehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich lese aber überall nur schlimmes in verbindung mit klarer flüssigkeit :sad:. na zum ohrenarzt werden wir sicher noch gehen.
  • NiennaNienna

7,124

Das würde ich auch empfehlen,
    einpacken und zum HNO, heute noch. Kein Wasser ans Ohr, solange nicht klar ist, was das ist und er soll nach Möglichkeit die Finger davon lassen.

Berichte mal, was rausgekommen ist.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

danke für den tip mit dem wasser, hätte den heute gebadet damit sich das im ohr auflöst :shock:. werden heute noch zum arzt gehen. danke!
  • EowynEowyn

27,156

Und? Gibt es schon etwas Neues?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja, nach etlichem warten kam dann raus das er eine entzündung im ohr hat. es wäre sogar gut wenn flüssigkeit rausläuft dann geht der schmerz wohl weg. also nichts mit ohrenschmalz :roll:. bin ich froh das alles so weit in ordnung ist und er nicht mehr so in den seilen hängt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann weiterhin gute Besserung
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

danke :grin: ihm gehts schon wieder besser, zumindest hat er noch nicht geschlafen heute ;-)
  • NiennaNienna

7,124

dann aber trotzdem kein Wasser ins Ohr! Wenn es so ist, wie ich denke, ist zur Zeit ein Loch im Trommelfell. Keine Sorge- das heilt wieder zu, nur sollte noch mal nachgeschaut werden, bevor Du ihn seinen Kopf unter Wasser tunken lässt (z.B. Schwimmen gehen, beim Baden tauchen oder so).
    Hat der Arzt nichts dazu gesagt?

Schön, dass es nichts Ernsteres war! :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nee der arzt hat nichts wegen schwimmen gehen etc. gesagt. jetzt wo du das erwähnst wunder ich mich auch wieder und ärger mich das ich nicht nachgefragt habe (wollte ich eigentlich weil du das ja schonmal geschrieben hattest). muss man den ärzten denn immer alles aus der nase ziehen? was wäre denn wenn er da wasser reinkriegen würde weil ich es nicht besser wusste? und wie lange sollte ich da jetzt warten? woran erkenne ich das er wieder schwimmen gehen kann etc?

danke dir :grin:
  • NiennaNienna

7,124

solange noch was läuft, sollte er definitiv nicht ins Wasser. Wenn nichts mehr läuft würde ich vom HNO das Trommelfell noch mal anschauen lasseen, ob es zugeheilt ist. (ncht nur wegen der Wasserfrage,ist ja auch so nicht ganz unwichtig)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

der arzt meinte extra noch wir brauchen nicht zum hno arzt :roll:. laufen tut auch nichts mehr und er sagt es tut nicht mehr weh. aber das lass ich dann doch nochmal abklären. sicher ist sicher. danke!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum