welche nähmaschine?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 18. 09. 2008, 12:04 in Babyprodukte
ich möchte mir hobbymäßig eine nähmaschine kaufen. ich hatte noch nie eine und kenne mich nicht aus, habe nur mal bei einer bekannten "geübt". jetzt hatte ich eine von aeg hier wo aber das pedal nicht angeschlossen werden kann, da stimmt was nicht. die scheint aber so nicht schlecht zu sein. ist so ein pedal immer dabei? was bedeutet freihandmaschine?ich möchte damit nur einfache sachen machen und sie sollte nicht teurer wie 150 euro sein, das reicht für mich. habt ihr da erfahrungen?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute werden fast nur noch Freiarmnähmaschinen verkauft, so ein Pedal, das über Luftdruck funktioniert, ist da auch immer dabei.

Ich würde mir persönlich immer eine Marken-Nähmaschine kaufen, schon alleine den Klang einer Billi-Nähmaschine finde ich ganz schrecklich :confuded:

Aber da finden sich bestimmt auch noch andere Meinungen.

Was ich persönlich wichtig finde:
    - ein gutes Nählicht
    - Rückwärts-Schnelltaste für Anfang und Ende
    - ein kleines Zubehör-Kästchen (Reißverschluß-Fuß, Spulen für den Unterfaden, Erst-Set Nadeln in verschiedenen Stärken)
    - einfaches Faden-Lauf-System
    - Schnellaufspulung für den Unterfaden
    - Eine Abdeckhaube

laß dich doch mal in einem Stoffgeschäft beraten, vielleicht gibt es inzwischen auch schon für kleine Bedürfnisse Marken-Nähmaschinen für kleines Geld.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hatte eine Zeitlang eine Maschine von Privileg (Quelle Versand) für 90 Euro und die hat mir gereicht, damit konnte man ca. 20 verschiedene Stiche und Knopflöcher machen. Hab sie selten benutzt, daher ging sie jetzt mit Kusshand an meine Schwägerinnen im Ausland, die mögen deutsche Marken.
  • JullaJulla

5,464

Ich hIch hab mir vor ein paar Monaten eine Privileg gekauft und würde es wieder tun. Das sind auch bloß Broter-Maschinen mit einem anderen Gehäuse. Ich hab bei meiner ein Schnäppchen gemacht. Das Modell entsprach einer Brother-Maschine, die 270€ gekostet hätte und die alles hatte, was ich haben wollte. Die Privileg gab es dann als Vorführmodell für 112€.
    Für 150€ würde ich mit ziemlicher Sicherheit eine Privileg kaufen. Es gibt zwar auch von Pfaff und Singer Maschinen in dem Rahmen, aber da ist eben auch nichts dran.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

ich hab hier die Singer 1120E. Gab's vor ein paar Monaten bei dem großen Online-Buchhändler für um die 100 Euro. Ich find die Maschine ganz toll, allerdings könnte die Bedienungsanleitung für Anfänger wie mich umfangreicher sein. Gerade die Stichauswahl (wann nimmt man welchen) ist dürftig beschrieben, aber dafür gibt es ja Zusatzliteratur. Gerade erst hab ich recht dicken Gardinenstoff verarbeitet und war überrascht, wie leicht das doch ging.
  • GretchenGretchen

3,369

Hier gibt´s Mädels, die Nähen können! :shock:
    Ganz neidisch guck und gleich wieder weg bin, weil ich leider nichts Konstruktives zu dem Thema sagen kann eek02:

Aber irgendwann will ich auch! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    am meisten habe ich ausgefranste Säume repariert und Knieschoner aufgenäht. Was eben so bei wilden Jungs anfällt :biggrin: und Schwangerschaftshosen von Ebay hab ich gekürzt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe mir jetzt eine singer gekauft und werde nacher mal üben. hoffe ich kriege das hin und das sie gut ist. berichte auf alle fälle nochmal. werde als erstes einen flicken aufnähen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum