ich möchte mir hobbymäßig eine nähmaschine kaufen. ich hatte noch nie eine und kenne mich nicht aus, habe nur mal bei einer bekannten "geübt". jetzt hatte ich eine von aeg hier wo aber das pedal nicht angeschlossen werden kann, da stimmt was nicht. die scheint aber so nicht schlecht zu sein. ist so ein pedal immer dabei? was bedeutet freihandmaschine?ich möchte damit nur einfache sachen machen und sie sollte nicht teurer wie 150 euro sein, das reicht für mich. habt ihr da erfahrungen?
Kommentare
2,833
Ich würde mir persönlich immer eine Marken-Nähmaschine kaufen, schon alleine den Klang einer Billi-Nähmaschine finde ich ganz schrecklich :confuded:
Aber da finden sich bestimmt auch noch andere Meinungen.
Was ich persönlich wichtig finde:
- ein gutes Nählicht
- Rückwärts-Schnelltaste für Anfang und Ende
- ein kleines Zubehör-Kästchen (Reißverschluß-Fuß, Spulen für den Unterfaden, Erst-Set Nadeln in verschiedenen Stärken)
- einfaches Faden-Lauf-System
- Schnellaufspulung für den Unterfaden
- Eine Abdeckhaube
laß dich doch mal in einem Stoffgeschäft beraten, vielleicht gibt es inzwischen auch schon für kleine Bedürfnisse Marken-Nähmaschinen für kleines Geld.
2,469
5,464
Für 150€ würde ich mit ziemlicher Sicherheit eine Privileg kaufen. Es gibt zwar auch von Pfaff und Singer Maschinen in dem Rahmen, aber da ist eben auch nichts dran.
1,148
ich hab hier die Singer 1120E. Gab's vor ein paar Monaten bei dem großen Online-Buchhändler für um die 100 Euro. Ich find die Maschine ganz toll, allerdings könnte die Bedienungsanleitung für Anfänger wie mich umfangreicher sein. Gerade die Stichauswahl (wann nimmt man welchen) ist dürftig beschrieben, aber dafür gibt es ja Zusatzliteratur. Gerade erst hab ich recht dicken Gardinenstoff verarbeitet und war überrascht, wie leicht das doch ging.
3,369
Ganz neidisch guck und gleich wieder weg bin, weil ich leider nichts Konstruktives zu dem Thema sagen kann eek02:
Aber irgendwann will ich auch! :biggrin:
2,469
3,047