welche nähmaschine?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 18. 09. 2008, 12:04 in Babyprodukte
ich möchte mir hobbymäßig eine nähmaschine kaufen. ich hatte noch nie eine und kenne mich nicht aus, habe nur mal bei einer bekannten "geübt". jetzt hatte ich eine von aeg hier wo aber das pedal nicht angeschlossen werden kann, da stimmt was nicht. die scheint aber so nicht schlecht zu sein. ist so ein pedal immer dabei? was bedeutet freihandmaschine?ich möchte damit nur einfache sachen machen und sie sollte nicht teurer wie 150 euro sein, das reicht für mich. habt ihr da erfahrungen?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute werden fast nur noch Freiarmnähmaschinen verkauft, so ein Pedal, das über Luftdruck funktioniert, ist da auch immer dabei.

Ich würde mir persönlich immer eine Marken-Nähmaschine kaufen, schon alleine den Klang einer Billi-Nähmaschine finde ich ganz schrecklich :confuded:

Aber da finden sich bestimmt auch noch andere Meinungen.

Was ich persönlich wichtig finde:
    - ein gutes Nählicht
    - Rückwärts-Schnelltaste für Anfang und Ende
    - ein kleines Zubehör-Kästchen (Reißverschluß-Fuß, Spulen für den Unterfaden, Erst-Set Nadeln in verschiedenen Stärken)
    - einfaches Faden-Lauf-System
    - Schnellaufspulung für den Unterfaden
    - Eine Abdeckhaube

laß dich doch mal in einem Stoffgeschäft beraten, vielleicht gibt es inzwischen auch schon für kleine Bedürfnisse Marken-Nähmaschinen für kleines Geld.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hatte eine Zeitlang eine Maschine von Privileg (Quelle Versand) für 90 Euro und die hat mir gereicht, damit konnte man ca. 20 verschiedene Stiche und Knopflöcher machen. Hab sie selten benutzt, daher ging sie jetzt mit Kusshand an meine Schwägerinnen im Ausland, die mögen deutsche Marken.
  • JullaJulla

5,464