Kann nicht ah-ah

Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 22. 09. 2008, 13:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich habe das Problem das mein Sohn (3 Wochen alt) nicht mehr alleine Ah-Ah ( :roll: ) machen kann.
6 mal am Tag schaue ich in die Windel und es ist nichts drin, allerdings drückt er wie ein Weltmeister und Pupen tut er auch so. Wenn es nicht klappt denn heult er rum. Bis ich mal mit einem Fiebertermometer nach helfe. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. :sad:

Was soll ich tun. Gibt es irgendwas?

Liebe Grüße Jessy

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst doch da noch gar nicht nachhelfen, mach das bitte nicht! Er ist doch erst drei Wochen alt. Erstens muss sich das Kind, inklusive seinem Darm, erst noch ans Draußen-sein gewöhnen; zweitens muss er nicht täglich sein Geschäft erledigen. Was tust du denn gegen die Blähungen? Kirschkernkissen, Bauch massieren etc. schon probiert?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nein das Thermometer kanns nicht sein. So geräts du in einen Teufelskreis so das er ohne gar nicht mehr kann. Wie oft hat er denn Stuhlgang von alleine und stillst du bzw was gibst du ihm denn ?
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Also Stillen tue ich nur wenig, weil bei mir die Milch nicht genug ist. Und dazu bekommt er Fläschchen mit Nestlé Alete HA1 Hypoallergen oder so ähnlich.

Wie gesagt Pupen kann er wunderbar. Aber wenn er nicht jeden Tag Stuhlgang machen muss wieso heult er denn dann immer?

Bevor das anfing konnte er wunderbar 3-4 mal am Tag.

Also meint ihr ich soll ihn einfach schreien lassen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nein nicht schreien lassen. Bauchmassagen, Kirschkernkissen sind gut. Warum gibst du 1er Milch? Dadurch riskierst du das das Kind zuwenig Flüssigkeit bekommt, da es Pappensatt wird davon. Auch das kann zu verstopfung führen. Wechsel lieber zu pre und gib davon nach Bedarf. Die ist der Muttermilch auch am ähnlichsten.Wie kommst du darauf, das bei dir die Milch nicht genug ist? Die Brust muß sich doch auch auf den Bedarf einstellen. Und desto weniger du stillst, desto weniger Milch. Die Produktion kannst du bestimmt wieder steigern, wenn du es magst. Gibst du evt D-Flouretten? Auch die können zu Blähungen führen.
    :troest:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Schon seit dem 3. Tag bekommt er Nahrung dazu. Haben die im Krankenhaus begonnen. Wahrscheinlich weil die gar keine Lust hatten sich mit mir zu beschäftigen. Also der kleine Saugt bis zu 30 Minuten an einer Brust und ist immer noch Hungrig. Also was für Nahrung soll ich denn nun nehmen kannst du mir mal ne richtige Marke sagen. Ich muss auch sagen das mein freund und ich sehr viele Allergien haben. Heuschnupfen, Asthma usw... Deswegen hatte ich mich für die Entschieden.

Tabletten bekommt er die Zymafluor D 500... Weiß nicht ob ihr das kennt...

Ich probiere es heute mal aus mit nem Kirschkernkissen habe ja eins zu Hause.
  • bratenbraten

2,538

würdest du denn gerne voll stillen? hast du eine hebamme, die nach dir schauen kann? man kann die milchmenge nämlich ziemlich gut steigern mit einigen maßnahmen.

die marke der nahrung ist eigentlich egal. es soll nur eine PRE-nahrung sein, das steht ja immer drauf (es gibt PRE, 1, 2 und 3 - du brauchst aber wirklich nur PRE, auch wenn dein kind dann älter ist) die gibt es auch als HA, wobei der nutzen umstritten ist.

wenn du regelmäßig jeden tag rausgehst mit dem kleinen, kannst du die tabletten weglassen. bzw. du bittest den kia, dir vigantol-öl zu verschreiben, wenn du mal nicht rausgekommen bist, das wird oft besser vertragen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Eigentlich ist schon alles gesagt.
    Zur Ernährung haben wir hier mal alles wunderbar zusammengefasst.
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=7022

Wenn du voll stillen willst wäre es wirklich gut wenn du eine Hebamme hättest. Und 30 Minuten an der Brust können am Anfang völlig normal sein.

Die 1 er Nahrung ist durch die Stärke wirklich völlig ungeeignet. Die Firma ist dagegen wurscht.

Die Zymioflor laß mal weg die machen nur Blähungen. Jeden Tag ein längerer Spaziergang an der frischen Luft mit offenem Verdeck reicht da völlig aus.
    Für trübe Tage kannst du die Vigantolöl beim KIA verschreiben lassen. Das enthält auch das Vit D aber bläht nicht.
    Flour sollte man sowieso nicht geben..das ist viel zu hoch dosiert in den Tabletten. ;-)

wünsch euch alles gute
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Wunderschönen guten Abend,

ich weiß es ist schon mächtig spät. Aber ich muss mich noch mal für den Tipp "Kirschkernkissen" bedanken. Der kleine hat nach einer Woche mal wieder RICHTIG DEFTIG alleine ah ah gemacht. Das Kirschkernkissen hatte schon nach wenigen Minuten gewirkt.

Und ja ich habe eine Hebamme. Ich habe ihr auch schon bescheid gesagt das sie mich besuchen soll so schnell wie möglich. Und ein Kinderarzttermin habe ich schon. Auch wegen der U3.

Mit dem Stillen werde ich nochmals versuchen. Also wirklich alle 2 Stunden oder so ran legen. Vielleicht wirkt es ja. Habe mir jetzt auch Stilltee geholt und habe mal ein Malzbier getrunken ;-) . Mal schauen.

Na gut ich bedanke mich noch mal recht herzlich.

Liebe Grüße sagt Jessy
  • EowynEowyn

27,156

Alle zwei Stunden anlegen ist prima! Und möglichst das Zufüttern ganz weg lassen. Pack dich mit deinem Baby ins Bett und stille so viel er will. Lass alles andere liegen!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Mal eine Zwischenbilanz (heißt das so? :grin: )
    Habe die Nahrung auf Pre umgestellt. Ah-ah kann er wieder gaaaaaanz normal :groggy: stinkert nur tierisch. Das mit dem Stillen funktioniert immernoch nicht. Habe alles Probiert mit 2 Stündigen ran legen (obwohl ich ihn ausm Schlaf zerren musste) Habe stilltee getrunken. Viel Wasser getrunken. Mal nen Malzbier usw. Naja ich denke Gott meint es nicht so gut mit mir.
    Ach ja, er hat allerdings immer noch bisschen Blähung. Also ich finde es nicht schlimm weil besser ist es ja wenn es raus kommt, bevor es irgendwo stecken bleibt. Oder muss ich mir doch bei Blähungen Sorgen machen?

Liebe Grüße Jessy
  • bratenbraten

2,538

hast du denn deine hebamme mal bei dir gehabt?

was meinst du mit blähungen? kommt die luft raus oder bleibt sie drin im bauch? wenn sie rauskommt ist ja alles ok! wenn nicht, schau mal auf der homepage, da gibt es einige tipps. http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ungen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum